August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama, 11. SSW am 21.01.2010, 13:13 Uhr

UMFRAGE

hallo,

wie wurde eigentlich die nachricht von eurer schwangerschaft von eurem umfeld aufgenommen??
bei mir reichen die reaktionen von "wow, dass ihr euch das antut!" bis hin zu " du bist ja erst ende 3ten monats- da bleiben eh nicht beide!" und noch mehr solche brüller...
wir haben es übrigens erst letzte woche gesagt und das auch nur gezwungenermaßen, da unsre "große, 4 jahre" , es ausgeplaudert hatte...
ich bin mittlerweile ganz geknickt und hab angst, dass ich doch eins verliere und es nicht mal merke... wir haben mit unsrem umfeld hier sogar richtig stress und ich merke, dass mir das nicht guttut...

also bin auf eure antworten gespannt

lg laurasmama

 
11 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von keb.87, 10. SSW am 21.01.2010, 13:35 Uhr

Also bei uns wißen es bis jetzt meine Mom und zwei Freundinnen. Und die waren sehr froh darüber und traurig, als mitteilte, das ich eins verloren hab.
Du bist schon sehr weit, und ich denk mal, du wirst keins mehr verlieren,meistens bei Zwillingen gleich am Anfang. Du wirst es schon schaffen, und sollen die doch reden, du bist stark...und schaffst es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von easymaus, 11. SSW am 21.01.2010, 13:52 Uhr

Also das sind ja mal "nette" Komentare... *kopfschüttel*
Klar, es kann passieren, dass sich nur ein Zwilling weiterentwickelt, aber das schieb einfach ganz schnell beiseite!! Es wird schon alles gut gehen!!

Ansonsten haben wir es noch kaum erzählt. Die Family weiss es noch nicht, nur ein paar Freunde und die haben sich gefreut. Klar, 2 Jahre Abstand, da sagen viele, das wird eine harte erste Zeit, aber wir wollten es ja so. Ich denke mal die Family erfährt es nach dem nächsten FÄ-Termin, bin dann auch schon Ende der 13. SSW und dann hat man ja die erste Hürde geschafft. Und ich bin mir sicher, dass sich alle freuen werden!

Also lass die anderen einfach ihr dummes Zeug reden!! Du wirst das schon machen! Auch wenn sicherlich gerade am Anfang anstrengend ist! Aber man wächst ja bekanntlicher Weise mit seinen Aufgaben!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Keksknubbel, 11. SSW am 21.01.2010, 14:17 Uhr

Lass sie reden und versuche es nicht allzu sehr an Dich ranzulassen.
Unser Umfeld reagiert leider ähnlich. Wir erwarten unser drittes Kind und keiner versteht, dass man nach 2 gesunden Kindern, die auch noch Junge und Mädchen sind, tatsächlich noch eins bekommt...
Völliges Unverständnis... Und unsere Voraussetzungen sind wirklich gut, nicht zu alt, großes Haus, das Geld stimmt auch und WIR freuen uns
Trotzdem scheinen es viele (ob Familie oder Freundeskreis) irgendwie anrüchig zu finden mehr als zwei Kinder in die Welt zu setzen.
Naja, nicht hinhören, lass Dir die Freude an Deiner Schwangerschaft nicht von doofen Sprüchen oder eingeredeten Ängsten trüben.
Genieß die Zeit, die Du noch alleine mit Deiner "Großen" hast, hinterher wird`s stressig genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Angelsdream, 12. SSW am 21.01.2010, 14:27 Uhr

Also bei uns weiß es bis auf 3 Freundinnen noch keiner. Die Familie meines Mannes erfährt es dieses Wochenende und meine Familie nächstes Wochenende.

Bisher hab ich nur positives gehört. Wissen ja alle von meinen 2 FG´s.
Mach dir keine Gedanken wegen deinen 2 Würmchen. Wenn irgendwas gewesen wäre, dann wäre es schon so. Wenn sich beide prächtig entwickeln, warum sollte dann JETZT noch eins gehen? Klar, passieren kann immer was, aber das am Monat festzumachen ist Schwachsinn ;-)

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Marie&Sarah, 12. SSW am 21.01.2010, 14:31 Uhr

Bei uns wurde die Nachricht eigentlich durch die Reihe positiv aufgenommen. Meine Eltern waren etwas erstaunt, was allerdings eher daran liegt, dass sie nicht damit gerechnet hatten, dass wir es nach den FGen nochmal probieren und ansonsten freuen sich alle mit uns. Mitunter kommt die Frage, ob es geplant war, da es ja schon unser drittes Kind wird und die beiden anderen schon recht groß sind (7 und 10 Jahre).
Ja! Es war geplant!
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von luminis, 12. SSW am 21.01.2010, 14:46 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft waren ALLE total entsetzt - meine Mutter z.B. meinte sofort ich soll abtreiben. Okay, kann es ihnen auch nicht uebel nehmen. Wurde in Australien schwanger von meinem Freund, mit dem ich zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate zusammen war.

Naja. Mittlerweile sind wir verheiratet und bekommen das zweite. Alle freuen sich riesig... Denn jetzt wissen sie ja, dass wir ein super Team sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Kathi10486, 12. SSW am 21.01.2010, 16:04 Uhr

Also wir hatten Reaktionen von-Muss das jetzt schon sein -bis zu -Schön freut mich für euch -oder naja es kann ja immer noch was passieren freut euch mal nicht zu früh^^

Naja immer dran denken,das Umfeld muss das Kind ja auch nicht haben wollen sondern WIR hatten ja den Wunsch von einem 2 ten Kind;)

Lg und lasst euch nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von LaurasMama, 11. SSW am 21.01.2010, 17:08 Uhr

danke für eure aufmunternden worte!!
wir haben ja auch schon 2 gesunde kinder, laura wird im juni 5 und raphael wird im juni 2!! der et für die zwillinge ist anfang august!
klar wird es stressig, aber wir freuen uns jetzt auch.
und angst hab ich natürlich sehr, dass ich doch eins verliere oder eins oder beide nicht gesund sind!!

ich danke euch für eure worte und wünsch uns allen eine schöne beschwerdefrei schwangerschaft!!!

glg alurasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von emanskii, 11. SSW am 21.01.2010, 17:39 Uhr

Huhu,

wir haben es ja der Familie noch nicht verraten. Auf Arbeit musste ich es ja schon "beichten"
Es haben sich sehr viele richtig dolle gefreut für mich. Aber andere haben sich schon wieder das Maul zerrissen, weil sie neidisch sind oder unzufrieden mit sich oder auch beides.

Stress tut mir auch nicht gut, das zeigt mir mein Körper ganz deutlich..
Ist nur schwierig hier Ruhe mit einem 3 jährigen Wirbelwind zu bewahren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Tessa82, 13. SSW am 21.01.2010, 19:18 Uhr

Also wir haben es mittlerweile schon fast allen erzählt und gab bisher keine negativen Kommentare, sogar meine Kollegen waren bisher total lieb. Auch mein Chef war nicht so schockiert, wie ich erwartet habe ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Muttelie, 10. SSW am 21.01.2010, 19:45 Uhr

Das sind ja echt super Komentare!
Geb da nicht soviel drauf, ich denke es wird schon gut gehen. Wir sind doch alle schon ganz schön weit gekommen.

Wir haben es bisher nur der Familie und den engen Freunden gesagt und da war die Freude riesengroß. Nur unsere Große (3) möchte kein Geschwisterchen, aber ich glaube die Freude kommt noch wenn der Bauch wächst...hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.