Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 26.04.2019, 6:59 Uhr

U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Guten Morgen Mädels,

ich finde es ist, gerade jetzt wo wieder eine U und auch noch der nächste Geburtstag anstehen, wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand unserer Liebsten.

Wie läuft's bei euch im Allgemeinen, steht (schon) das nächste Baby in den Startlöchern, seid ihr schon bei der U7 gewesen (wenn ja, wie schwer und lang sind eure Zwerge), wie wird bei euch der 2. Geburtstag gefeiert und was werden eure Kleinen bekommen? Fragen über Fragen... Haut einfach mal raus, wie's bei euch aussieht.

Ich werde von uns nachher mal berichten, bei uns steht nämlich gleich die U7 an. Hab dann also ganz frische Daten

 
10 Antworten:

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Nussi88 am 26.04.2019, 12:53 Uhr

Huhu,

wir haben noch gut eine Woche bis zum Geburtstag. Wir feiern ganz wie immer mit der Familie mit Kaffe und Kuchen und Abendessen. Unser kleiner Großer bekommt eine Tonie Box und ein Laufrad.
Vom zweiten Kind sind wir definitiv noch weit entfernt. Ich geh ab nächster Woche wieder arbeiten.
U7 haben wir erst im Juli, da unser Kinderarzt erst Urlaub hat und dann umzieht. Liegt aber wohl noch in der Norm von der Zeit her. Unser kleiner Mann ist aber ziemlich groß und dünn. Denke so 93 cm und 12,5 Kilo.
Im allgemeinen haben wir gerade eine sehr anstrengend zeit, es wird viel gebockt und gezornt und Grenzen getestet. Das geht etwas an die Substanz.
Seit dem Kindergarten kommt er nachts immer zu uns ins Bett und will kuscheln und schläft da dann weiter, aber das ist ok für uns. Er scheint die Nähe gerade sehr zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Maikäferchen2017 am 26.04.2019, 13:50 Uhr

Ist doch bestimmt komisch, nächste Woche wieder arbeiten zu müssen, oder? Ich muss erst ab August und werde jetzt schon hin und wieder mal ganz wehmütig. Trauere dieser intimen gemeinsamen Zeit doch ganz schön hinterher.

So, jetzt zu uns: hatten bei der U7 leider etwas Theater und viel Geweine, da unsere Maus seit gestern Fieber und Spuckerei hat. Wollte daher immer nur auf Mamas Arm, aber mit etwas gut zureden hat's dann doch noch geklappt. Sie ist jetzt 90,5 cm bei 14 kg groß/schwer. Kopfumfang nur 49cm, dabei finde ich ihren Kopf riesig. Passt durch manche Pullis in 98/104 schon nicht mehr durch. Naja...
Geschlafen wird bei uns noch im Familienbett. Stört uns nicht und so kriegen wir am meisten Schlaf. Das Alleine sein die ganze Nacht ist einfach (noch) nicht ihrs
Ab August muss ich wieder arbeiten (geplant waren eigentlich 15-20Std), und sie sollte zur Krippe. Da wir aber keinen Platz bekommen haben (und wir sie nicht irgendwo in einen ganz anderen Ort hingeben wollen, wo vielleicht noch was frei wäre), werde ich nur 10-12 Std machen, sie bleibt abwechselnd bei den Omas und ich verlängere meine Elternzeit, da wir in Kürze auch mit Nr. 2 anfangen wollen zu basteln .
Den 2. Geburtstag feiern wir mit den Omas und Opas sowie Paten und kleinem Cousin. Von uns bekommt sie ihre erste Puppe und 3 Bücher. Der Papa hat ein Schaukelgestell gebaut, was von den Omas und Opas dann mit 2 Schaukeln ausgestattet wird. Wollen ganz gemütlich bei uns im Garten grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Avany am 26.04.2019, 21:19 Uhr

Wir hatten gestern U7 und das war bislang echt die beste U. Unsere schüchterne Maus war plötzlich gar nicht so schüchtern und hat mit ihrer Kinderärztin lachend Ball gespielt, während dem Puzzlen auf Nachfrage die Tiere auf den Puzzleteilen benannt und begeistert Bauklötze gestapelt. Ob sie nun so offen ist, weil sie seit Eintritt in die Kita 1 bis 2x im Monat da ist?
Sie ist mittlerweile circa 91cm groß und fast 12kg schwer, also lang und dünn. Trägt 92-98 und teilweise auch 104, das ist aber oftmals noch etwas groß.

In die Kita geht sie seit letztem August, da ich seit September wieder arbeite. Wir sind etwas geschlagen mit ständigen Erkältungen. Momentan hat sie beidseitig Paukenergüsse und der HNO möchte jetzt vier Wochen warten, wie es sich entwickelt.

Geburtstag wird mit der Familie gefeiert. Von uns bekommt sie den Reiterhof von Lego Duplo, von den einen Großeltern eine Holzeisenbahn und die andere Oma möchte sich nach einer schönen Stoffpuppe umsehen. Passend dazu haben wir dann bei Tante und Onkel angefragt, ob die einen Buggy beisteuern möchten. Unsere Maus weint jedes mal bitterlich im Supermarkt, wenn wir ihr keinen Puppenbuggy kaufen.

Schlafen tut sie noch immer neben mir, auch weil ich es noch nicht über das Herz bringe sie aus zu quartieren. Und zu meiner eigene Überraschung stillen wir vor dem Schlafen gehen noch, und manchmal auch noch nachts. Nur Tagsüber ist sie abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Mops83 am 26.04.2019, 21:19 Uhr

Hallo,

schön das du fragst
Wir hatten bereits Amfang März die U7.
Da war unser Moppel bereits 93cm groß und wog 12,7kg.
Mittlerweile liegt er aber über 13kg.
Tragen wird mittlerweile echt anstrengend, auch wenn es nur noch ganz selten vorkommt.
Er hatte am Ostersonntag seinen 2. Geburtstag.
Den haben wir mit der Familie gefeiert.
Er hat ein Laufrad, Unmengen Lego Duplo-Sets, Sommerkleidung, Bücher, Baustellenfahrzeuge, Bälle und Geld fürs Schweinchen bekommen.
In der Kita feiert am Montag erst nach, da wir diese Woche Urlaub hatten.
Mir ist auch die Tage erst aufgefallen, dass ich schonwieder ein Jahr aus der Elternzeit raus bin. Wahnsinn.
Hab es aber nie bereut-genau wie bei den beiden Großen auch nicht.
Ein weiteres Kind ist nicht geplant und wir sind uns auch einig, dass unsere Familie komplett ist.
3 Kinder, einige Haustiere und beide Jobs im Schichtdienst füllen unser Leben aus.

Ansonsten ist unser kleiner Wirbelwind ein frecher, neugieriger Junge, der uns soviel Freude bereitet.
Er erzählt soo toll und auch Außenstehende verstehen ihn.
Er kann auch schonmal echt bockig und stur werden, aber mit bisschen Ablenkung gehts schnell vorbei.
Seit neuestem hat er das singen für sich entdeckt.

Das ist sooo niedlich.
Auf's Töpfchen geht er jetzt öfters und ein paar Mal hat es auch schon geklappt, das auch was drin war.
Bevor er ins Bett geht, rennt er immer ins Bad und ruft: Töpfchen gehen"
Ich könnte hier noch 1000 Storys erzählen

Jetzt seid ihr dran.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Mops83 am 26.04.2019, 21:22 Uhr

Achso...
Er teilt sich mit seinem Bruder ein Zimmer und jeder schläft in seinem eigenen Bett.
Er schläft von 19-6 Uhr meist ohne Unterbrechung durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Nussi88 am 27.04.2019, 15:19 Uhr

Ja ein bisschen komisch ist es schon, aber ich freu mich auch drauf.
Nachdem es mein alter Job ist, weiß ich ja zum Glück was auf mich zukommt.
Ich werde berichten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von conda am 27.04.2019, 20:48 Uhr

Ach wie schön. Ich finde diese Zwischenberichten von allen immer so super spannend!

Also wir haben hier wohl echt nen Moppel. Sie ist nach meiner letzten Messung 88 vm groß und wiegt ... *räusper* ... 13,5 kg. Sie isst aber auch ... alles und viel. Da bin ich auf jeden Fall auf die U7 gespannt. Wir haben die erst irgendwann im Mai unsere Maus hat ja auch erst Ende Mai Geburtstag. Dieses Jahr fällt es genau auf Himmelfahrt. Den Tag selbst werden wir ganz gemütlich in Familie verbringen. Am anschließenden Wochenende dann Feier mit Oma und Opa. Ich hatte auch überlegt, on es dieses Jahr schon einen ersten richtigen Kindergeburtstag mit zwei Kindergartenfreundinnen gibt, aber ich glaub, wir warten noch bis nächstes Jahr.
Es soll auf jeden Fall ein Laufrad geben und von den einen Großeltern gibt es ein Aquaplay für den Sommer. Ansonsten auch Bücher, die sind hier immer angesagt, da kann es gar nicht genug geben. Und die Fernsehserie Petzibär, denn die liebt sie abgöttisch und eine Folge vorm ins Bett gehen, gehört dazu, da wird dann vorher auch freudig aufgeräumt, damit Petzibär auch bestimmt kommt.
Ansonsten quasselt sie wie ein Wasserfall und kann sogar schon "ich und du" unterscheiden, was mich sehr überrascht hat, ich dachte, das kommt erst viel später.
In der Kita ist sie nun fast schon ein Jahr und sie liebt es, was für uns aber auch ein Glück ist, da mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten. Ich stecke gerade noch in meiner beruflichen Spezialisierung. Wenn das geschafft ist, dann ist Nummer zwei geplant und wenn Nummer zwei dann da ist, habe ich ehrlicherweise nicht vor wieder Vollzeit zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von FräuleinMotte am 29.04.2019, 8:53 Uhr

Guten Morgen :)

Also, bei uns steht die U7 noch aus. Das wird etwas tricky, denn die kleine Motte hasst unseren Kinderarzt.
Aber sie ist so groß (messe selber im Türrahmen): 92 cm, und wiegt so 13 KG. Sie trägt Größe 92 und aufwärts..ein paar Bodys hat sie noch in 86. Und wächst grad aus Schuhgröße 23 raus.

Ansonsten ist sie kognitiv echt fit, sabbelt und diskutiert uns einen Blumenkohl ans Ohr. Schlafen tut sie immernoch nicht gut, wird jede Nacht häufig wach. In die KiTa geht sie noch nicht. Erst mit 3 Jahren. Finde es aber auch richtig schön mit ihr Zuhause, genießen jeden Tag.

Ihren 2. Geburtstag feiern wir im kleinen Familienkreise. Vielleicht gehen wir auch in den Wildpark oder so.

Naja, und wie manche wissen kommt hier bald auch das Geschwisterchen. Bin fleissig am backen und im Juli ist es dann soweit.

Liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Kaffeekauz am 29.04.2019, 10:56 Uhr

Huhu!

U7 haben wir erst im Juni, habe den Termin zu spät ausgemacht. Aber mein Spatzi ist inzwischen ein richtiger kleiner Junge und ganz und gar kein Baby mehr. Er trägt 92/98 und wiegt so ungefähr 13kg, rennt dem großen Bruder hinterher und muss alles mit- oder nachmachen. Und er plappert und singt von früh bis spät.
Trotzen ist natürlich auch Thema, aber es ist echt überschaubar (und verblasst im Vergleich zum großen, der gerade sehr anstrengend sein kann). Hauptsächlich will er gerade am liebsten alles selber machen. Das ist einfach zu süß!

Tja, und das kleine Geschwisterchen ist schon gar nicht mehr so klein. Der kleine Mann ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und hier auch nicht mehr wegzudenken.

Am Ostersonntag hatten wir Taufe und deshalb ein großes Familienfest. Dementsprechend werden wir den zweiten Geburtstag nächste Woche Recht klein halten. Am Sonntag danach gibt es Kaffee und Kuchen mit den Großeltern, Paten und unseren Geschwistern.
Ich werde ihm eine Torte machen und er bekommt ein paar Bücher (Bücher anschauen und lesen ist seit Monaten seine absolute Lieblingsbeschäftigung). Wir sind gerade am überlegen, ob er auch ein Laufrad bekommt. Der große Bruder wird seins sicher noch eine Weile fahren (wird im Juli 4) und für draußen ist unser Puky wutsch einfach nix.

Joa, arbeiten ist dieses jahr noch kein Thema, das steht dann im nächsten Frühjahr an. Und weitere Kinder haben wir jetzt auch erstmal nicht geplant. Wir sind schon ganz schön ausgelastet im Moment und ich freue mich jetzt drauf, wenn der kleinste dann auch Mal ein paar Stunden zur Oma kann und ich ein kleines Stück Freizeit zurück bekomme. Aber ich bin erst 29, mein Mann 33, da kann immer noch was kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7, der 2. Geburtstag und überhaupt und sowieso

Antwort von Trampiong am 09.05.2019, 15:13 Uhr

Moin zusammen,

Unserer Jüngsten geht es prima. Aus dem süßen, ruhigen Baby ist ein willensstarkes, dickköpfiges und durchsetzungsstarkes Kleinkind geworden. Sie hat es manchmal aber auch echt schwer gegen ihre Schwestern anzukommen. Sie ist andererseits aber auch unglaublich lieb, umarmt, verteilt Küsschen und ist ein totales Mamakind (endlich mal kein Papakind!). Sie steht so gar nicht auf Laufrad fahren, was uns wundert, da die zwei Großen in dem Alter das mega toll fanden. Barfuss laufen auf Sand oder Gras geht auch nicht wenn die Schuhe aber an sind, dann läuft und läuft und läuft sie...! Da steckt dann ne Menge Ausdauer dahinter. Und natürlich wie vermutlich bei jedem Kind in dem Alter, sind Bücher sehr beliebt, Duplo ebenso, Malen, Kneten.... Alles in allem macht es gerade sehr viel Spaß mit ihr!

Ich arbeite seit über einem Jahr wieder und das läuft ganz gut. Den Master hab ich rum. Da hatte ich Anfang des Jahres ja geschrieben, dass es mir nicht so gut geht. Aber es ist alles überstanden und ich genieße die neu gewonnene Zeit.

Ein Geschwisterchen steht übrigens auch an :-) ist noch recht frisch, gerade 10te Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.