Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 10.06.2010, 12:29 Uhr

U5 mit naja-Ergebnissen....

... aber wichtig ist ja erstmal das sie gesund ist.

Also unsere Daten (heute 6 Monate und 2 Wochen alt)

69 cm 9150g Ku 44,5

Sie ist zu dick! Ist mir noch gar nciht aufgefallen aber sie wurde bisher ja voll gestillt. Der Arzt meinte ich solle nun keine Ernährungsfehler im zweiten lebensjahr machen... er meint damit weniger stillen und mehr Beikost, dabei aber nur die guten Dinge (ja das ist klar). Und sie würde mittags so wenig ssen weil sie ja kein hunger kennt und das ist so weil ich stille . Naja ich habe das Thema dann gelassen.

Ansonsten gibt es zwei Dinge die nicht so sind wie sie sein sollten.
Erstens: sie macht noch keine Silbenketten (lalalalalalala, mamamama, dadada) sollte sie aber wohl: Wenn sie das in 4 Wochen noch nicht macht muss sie nochmal kommen.
Zweitens: Sie greift nicht altersgerecht. Sie wechselt Gegenstände nicht von einer in die andere Hand. Und sie haut mehr nach Sachen, das greifen ist unkoordiniert und ungezielt. Aber dafür geben wier ihr einfach noch Zeit. Soll beides gaaaanz viel üben mit ihr.

Ansonsten sind die Bewegungsabläufe alle top, der linksdrang beim Drehen "noch normal" und sie ist topfit.

Geimpft wurde sie auch... er hat mich so lange bequatscht bis ich o.k. gesagt habe, hoffe es war kein Fehler

 
6 Antworten:

Re: U5 mit naja-Ergebnissen....

Antwort von Meike_M am 10.06.2010, 14:09 Uhr

Also, wenn ich mir diese Kurven im U-Heft ansehe.. da liegt sie noch drauf. Stillkinder können nicht zu dick werden, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden! Das hört sich ja fast so an, als ob das Stillen ein Fehler sei.
Frag mal bei Biggi Welter hier im Experten-Stillforum nach. Die kann dich bestimmt auch geruhigen.

Gegenüber deinen Verwandten hast du ja aber ein gutes Argument, dass du KEINE Fruchtzwerge gibst, denn die sind eine Kalorienbombe mit Zucker und Fett. Absolut ungeeignet für kleine Kinder. Ist ja auch kein Joghurt, wie viele denken mögen, sondern eine Quark/Frischkäsemischung und das ist für die kleinen Nieren noch ungeeignet. Und dann noch die Kuhmilch, die man ja nicht vor einem Jahr geben soll... (manche sagen nicht vor 10 Monaten)...

Also, nicht verrückt machen lassen. .. aber das hattest du auch nicht vor, wie ich dich einschätze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit naja-Ergebnissen....

Antwort von Sweetkiwi78 am 10.06.2010, 14:50 Uhr

Hallo

Als 1tes finde ich deine Daten super. Als 2tes gehe zu nem anderen kia! Das gewicht kommt schon hin bei vollgestillten kindern, meine Charlotte ist auch mopsig und da sagt der Arzt nix.
Was das blabbern und greifen betrifft. Jedes kind hat seinen eigenen rhytmus, meine maus ist erst seit ca 3 wochen sehr mobil, vorher nix.

lg, dani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit naja-Ergebnissen....

Antwort von knuffelbär am 10.06.2010, 15:42 Uhr

Also den Spruch mit dem kennt keinen Hunger fine ich hart, der hat doch keine Ahnung von Babys, auch Flaschhenbabys sollten den großen Hunger nicht kennen, schließlich sollte man PRE auch nach Bedarf füttern. Mein KiA war mit meinem Sohn immer sehr zufrieden und laut ihm sollte ich ihm soviel Brei geben wie er essen mag, er wüsste schon was er braucht. Der hatte auch knappe 10kg zur U5 und hat kurz dannach Brei gefressen (essen kann man das echt nicht nennen) 400g GOB waren keine Seltenheit. Heute ist er 27 Monate 13kg schwer und 90cm groß also völlig normal uns essen ist so blöd, höchsten sBrot das geht, aber alles was gesund sein könnte wird gemieden :-)
Meine kleine ist das Gegenteil, sie isst war gut aber sie hat immernoch nicht ihr Gewicht verdoppelt und ich glaube nicht, dass das klappt, bevor sie 7 Monate oder älter ist (es fehlen noch 250g, 100 pro Woche hat sie schon lang nicht mehr geschafft und was soll ich machen? sie mästen??? mein KiA meint zum Glück auch alles OK, denn sie ist fit und munter und sehr aktiv, U5 haben wir übernächste Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit naja-Ergebnissen....

Antwort von Janmaxsue am 10.06.2010, 16:39 Uhr

Süße ruf mich morgen mal an...so ein sorry stümper...der hat doch echt null ahnung..wenn deine maus zu dich ist..was ist jannik denn dann? er hatte bei der U4 schon 9465g bei der u5 hat er sicher mehr als 10kg...und kinderarzt sagt das das normal ist stillkinder neigen dazu was kräftiger zu sein....ruf mal nen anderen KA an und frag da mal..


bussy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit naja-Ergebnissen....

Antwort von MomoJael am 10.06.2010, 22:15 Uhr

Was war das mit dem Stillen? Habs nich ganz verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit naja-Ergebnissen....

Antwort von mausiettl am 11.06.2010, 14:44 Uhr

Also manche Ärzte...
Sie ist gesund das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.