August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerpause am 07.11.2017, 11:31 Uhr

U4

Hey ihr Lieben! Wir haben heute die U4 und den zweiten Impftermin hinter uns gebracht. Am Donnerstag ist sie 3 Monate alt. Mäuschen hat mit 5820 Gramm recht dicke Backen und meine Ärztin scheint vom stillen nur bedingt Ahnung zu haben- sie war erstaunt das ich nicht zufüttere bei dem Gewicht :D Und mit Beikost könnte ich zwischen dem 4.-6. Monat anfangen, das hab ich dann abgelehnt. War für sie auch in Ordnung!
Noch einmal impfen in einem Monat und dann ist erst mal ein Jahr Ruhe! Jetzt liegt das Mäuschen auf mir und schläft wie erschossen. Ich hoffe bei euch ists genauso problemlos!

 
7 Antworten:

Re: U4

Antwort von QueenMum am 07.11.2017, 11:40 Uhr

Wieso sollte denn das Gewicht was mit Zufüttern zutun haben ? Meine wiegt 6300 voll gestillt hat Ihr Geburtsgewicht in 3 Monaten verdoppelt also unsere Praxis ist Pro Stillen mindestens 6 Monate voll was mir auch wichtig war es gibt viele Ärzte die keine Ahnung vom Stillen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Sommerpause am 07.11.2017, 11:49 Uhr

Ich fands auch irre das sie erstaunt war, mein Baby ist ja nicht mal außergewöhnlich schwer. Und selbst wenn hats ja immer noch nichts mit zufüttern zu tun - da geb ich dir absolut recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von QueenMum am 07.11.2017, 11:55 Uhr

na dann müsste meine ja auch zugefüttert sein aber nein habe halt tolle Muttermilch und Sie nehmen ja nur am Anfang soviel zu und dann wird es immer weniger war bei der 1 auch so allerdings war Sie auch ne ganz leichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Thiara82 am 07.11.2017, 12:32 Uhr

Wir waren heute auch bei der U4, haben allerdings die erste Impfung bekommen und sie hat so geweint :(

Auf dem Rückweg hat sie geschlafen, aber jetzt ist sie wieder fit und lacht!

Von den Werten liegen wir genau im Mittelfeld. Nur wir sollen die Bauchlage mehr üben. Die Maus hat nur geweint und geschrien, da war an Kopfheben nicht zu denken. Hier Zuhause hält sie den Kopf schon locker 2-3 Minuten.
Naja egal, ich weiß es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von amissa am 07.11.2017, 16:05 Uhr

Der Mini hier hält seinen Kopf in Bauchlage nur sehr eingeschrämkt, er stützt sich aber auch nicht ab sondern macht den Dinner-for-one-Butler

ich denke das gibt nächste Woche bei der U4 auch Mecker, aber er mag Bauchlage nunmal überhaupt nicht, was soll ich ihn dann zwingen? Sofern keine körperlichen Einschränkungen der Grund sind (und um das zu überprüfen gibt's ja schließlich die Ärzte) bin ich mir sicher, er wird es irgendwann lernen auch ohne daß ich ihn zum Brüllen auf den Bauch lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Tatonka, ♡♡. SSW am 07.11.2017, 16:37 Uhr

Bei uns das gleiche er sieht immer aus wie eine flugente , streckt immer die arme nach hinten . Sollen auch viel mehr bauchlage liegen , mag er aber nicht .
Seit einpaar tagen dreht er sich von rückenlagen auf den bauch selbständig, merkt jedoch schnell dass es ihm doch nicht gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Bri_Ko am 07.11.2017, 20:49 Uhr

Huhu,

Das Gewicht ist doch völlig okay - eher etwas leichter. Finde ich.
Schön, dass ihr die U4 gut gemeistert habt!
Dauert bei uns noch einen Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.