März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1979 am 26.06.2009, 13:55 Uhr

U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Hallo ihr lieben,

bin vor einer stunde zurück vom Ki Arzt. Jean hatte die U4 aber ohne Impfung, da wir morgen erstmal wieder nach Bad Nauheim fahren und ich nicht möchte das er der kleine dann von Fieber oder sonstigen geplagt wird. Naja

seine Werte sind wie folgt:

Geburt:
Gewicht: 3950 g - 52 cm - ku 37,5

U3:
Gewicht: 4610 g - 54,5 cm - ku 38,6

U4:
Gewicht: 7060 g - 62 cm - ku 42

Der Arzt sagte Jean sei zwar kräftig aber noch normal vom gewicht her. Ansonsten ist alles super alles Altersgemäß entwickelt. Dann schaute er sich den Kleinen noch mal an und sagte mir, dass Jean eine dritte Brustwarze auf der rechten Seite am unteren Rippenbogen hätte. War ganz schön überrascht, da sie meiner Meinung gar ned aussieht wie eine Brustwarze.

Dazu kam dann noch dass der Doc meinte das die Zähne einschießen. Ich dachte mir der spinnt doch ist doch viel zu früh, aber als ich ihn jetzt gerade gefüttert hatte und ihn danach auf meinen Bauch gelegt hatte zwecks Bäuerchen (hab unter mir immer ein Mulltuch) hab ich gesehen, dass das Tuch sich in Mundhöhe leicht rot färbte. Hab dann gleich geschaut, da ich schon ein bisschen erschrocken war und sah das unten links der erste Eckzahn durchgebrochen ist. Außerdem kaut Jean wie verrückt auf unsere Finger herum (Beissringe will er komischerweise ned). Tut ganz schön weh. :D

Das kann ja noch was werden.

 
10 Antworten:

puhhh...:-)))

Antwort von muckmuck am 26.06.2009, 14:24 Uhr

Hallo...
Das sind ja Neuigkeiten....
Ich dachte, unser Krümel ist groß....Toll....
Muß man wegen der 3. Brustwarze etwas machen - oder ist das "nur" ein kosmetisches "Problem"- allerdings, wenn man es gar nicht als Brustwarze erkennt???
Datt is ja watt....
Liebe Grüße von hier
muckmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von ConMaCa am 26.06.2009, 14:28 Uhr

Franz hat seit Geburt so ne Art Furunkel direkt neben dem After.
Habs letztens auch bei der U4 gezeigt, muss beobachtet werden und eventuell chirurgisch vorgestellt werden.
Ziemlich komisch das ganze, wie so ne Art Hämorhiden (werden die so geschrieben?) unter der Haut.

Aber gutes Gewicht hat euer Kleiner.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puhhh...:-)))

Antwort von Miriam1979 am 26.06.2009, 15:31 Uhr

Also der Arzt sagte, das die ned größer wird also keine dritte Brust oder so. Ich persönlich hätte das ned mal als Brustwarze erkannt. Es sieht eher so aus als hätte jemand Jean mit einer dicken Stricknadel die Haut etwas eingedellt.

Ich denke das ist nur ein kometisches 'Problem'. :D Trotzdem irgendwie lustig. :D

LG
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von BA2402 am 26.06.2009, 15:36 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!! Seine Daten hören sich gut an...Was macht man nun mit der Brustwarze oder muß man überhaupt was machen??

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von Miriam1979 am 26.06.2009, 15:43 Uhr

Danke :D

Ne ich glaub da macht man nix. Wird höchstens, wenn er mal im geschlechtsreifen Alter ist, interessant in der Beziehnung oder so ... hab kA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von Sonne2607 am 26.06.2009, 16:01 Uhr

ja holla das ..ist ja mal gewicht
Und was machen die nun wegen der 3. Brustwarze??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von BA2402 am 26.06.2009, 16:46 Uhr

Na dann ist es ja nicht schlimm!!

"Wird höchstens, wenn er mal im geschlechtsreifen Alter ist, interessant in der Beziehnung oder so ... hab kA"




LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von gasti75 am 26.06.2009, 18:34 Uhr

Ein Eckzahn? Puuuh ein kleiner vampir da hat die Mama wohl zu viele BISS-Bücher gelesen kicher

Lustig mit der dritten Brustwarze anbetracht dessen dass Männer sie ja über kurz oder lang nimmer ausprägen werden.
Na hindern wirds ihn wohl kaum, schöne Werte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von Vanessa81 am 26.06.2009, 19:24 Uhr

Das mit der 3.Brustwarze kenne ich. Unser Großer hat die auch. Kann in seltenen Fällen vorkommen, das die Kids Probs mit den Nieren haben, bzw. Nierenschäden. Ist aber sehr selten!!!

Rocoo scheint auch schon nen Zahn zu bekommen und wiré bei euch der Eckzahn. Ist unten rechts. Lassen wir uns mal überraschen.

Die Daten sind echt klasse!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 und OMG der erste Zahn und eine dritte Brustwarze

Antwort von Miriam1979 am 26.06.2009, 20:26 Uhr

Hm Nierenschäden? Das wäre natürlich nicht gut. Hab zwecks der Impfung eh noch mal ein Termin, da werd ich mal meinen Kinderarzt drauf ansprechen. Hoffe natürlich ned das da was ist. Ich denke sonst hätte man das auch schon bemerkt.

Ja mein kleiner Jean ist ein strammer Junge :D Heute im Wartezimmer saß neben uns eine Mutter die ihr Baby auf dem Arm hatte. Es sah so zierlich aus, dachte mir das ist bestimmt erst 1 1/2 Monate alt. Ich fragte mal aus neugier nach und wurde doch wirklich überrascht :D 4 1/2 Monate war der Junge alt. Dagegen sah Jean echt bullig aus :D Hab nen kleinen Schrank. ^__________^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der erste Zahn ist da!

Überraschend habe ich gestern beim Kleinen die Spitze des ersten Zahnes rausblitzen sehen. Man kann die Spitze auch schon deutlich spüren. Wahnsinn! Jetzt hoffe ich mal, dass er mich damit in Zukunft beim Stillen nicht beißt! Haben eure Kleinen schon Zähne? Und wenn ja, wie ...

von sarahT 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn!

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen gucke in Felix Mund und dachte erst, dass ein Globuli im Unterkiefer hängen geblieben ist. Als ich daran gekratzt habe und es sich nicht entfernen ließ, war ich wirklich überrascht, es ist die Spitze vom Zahn! Er ist zwar schon 3 Wochen tierisch ...

von Naschu82 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Yippie, der erste Zahn!!!

So nun ist es mit 8,5 Monaten auch bei uns soweit und das ganz ohne Weinen, Fieber etc. Der erste Zahn war einfach auf einmal da. Und unser Mäuschen hält sich auch nicht an die Regeln und bekommt als erstes den oberen, rechten Schneidezahn. Wir sind ja so stolz aber auch ein ...

von lollyflop 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Auch hier der erste Zahn da :-D

Hier ist auch das erste Zähnchen da .Amelie ist jetzt fast 7 Monate alt (Am 17'ten genau). Beim Mittagessen hat es plötzlich am Löffel gekratzt und als ich nachgeschaut habe...Tadaaaa.... Eine kleine ...

von Jeka26 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erste zähne und Zahnpflege

Seit etwa 1 Woche blitzen bei meiner Tochter unten 2 Schneidezähne durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr den schon die zähne putzt. Schon richtig mit kinderzahnpasta oder nur mit Fingerlingen? Danke schonmal für eure ...

von Annizo 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.