März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind35 am 25.06.2009, 22:58 Uhr

An Jazzy und alle wegen Rotavirus - sehr lang

Möchte jetzt keine Diskussion auslösen, aber
1. Jazzy - schreib bitte weiter hier und lass dich nicht kränken, wenn jemand eine andere Meinung (manchmal auch nicht ganz feinfühlig) kundtut.
2. Muss morgen mit meinem kleinen zur Mukipass untersuchung und da stünde uns auch die erste 6-fach-Impfung bevor. Habe diese bei beiden Kinder vorher immer machen lassen und werde sie auch bei Manuel machen lassen.
Bezüglich der Rota - Impfung muss ich sagen, daß wir seit Manuel die erste Schluckimpfung bekam mit Verdauungsproblemen kämpfen - mal mehr mal weniger - Aber ich und mein Mann haben für uns entschieden, daß wir ihm die 2. Schluckimpfung nicht geben lassen.
Seit letzter Woche Dienstag hatte er sehr flüssigen Stuhl und schrie so heftig wegen Bauchschmerzen, daß er kaum zu beruhigen war. Stuhl ist jetzt wieder besser aber ohne daß ich nachhelfe geht gar nichts. Vor der Impfung hatte er tgl. 4 -5 x die Windel richtig voll und das von alleine.

Ich denke wir tauschen hier unsere Erfahrungen aus - Entscheidungen müssen wir immer selber treffen.

Lg Susanne

 
12 Antworten:

Re: An Jazzy und alle wegen Rotavirus - sehr lang

Antwort von ConMaCa am 26.06.2009, 9:51 Uhr

Ich bin eine die ihren Sohn gegen Rota-Viren impfen lässt!

Habe dafür sehr gute persönliche Gründe (unter anderem ist daran letztes Jahr der Sohn einer bekannten gestorben,mit 9 Monaten!).

Komisch finde ich das manche KIÄ sagen die Impfung gibts noch net lang, meine Nichte hat sie vor 2 Jahren auch schon bekommen und da hats auch die Kasse schon übernommen.

Mein grosser musste mit 8 Monaten auch für 3 Tage ins KKH, wegen nem Pseudo-Krupp-Anfall und nach Hause kamen wir mit Rota-Viren , alles andere als lustig, die ganze Kinderstation hatte es.

Über Nebenwirkungen kann ich allerdings nix sagen, alle die geimpft wurde und ich kenne, konnten nix feststellen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde jeder sollte das selber entscheiden....

Antwort von Mone76 am 26.06.2009, 11:08 Uhr

wir impfen nicht gegen rotaviren. und basta. lasse mir da von niemandem reinreden.

LG
mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch kein reinreden!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ConMaCa am 26.06.2009, 11:23 Uhr

Es wurde doch hier lediglich darüber geschrieben ob es die Kasse übernimmt, seit wann es die Impfung gibt etc.

Und ganz ehrlich, wer lässt sich denn schon in nem I-Net Forum in seiner Entscheidung und Meinung reinreden?

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass auch nicht gegen Rotarviren impfen ot.

Antwort von melli18886 am 26.06.2009, 11:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Maus ist gegen Rota geimpft!

Antwort von Lorelai80 am 26.06.2009, 12:23 Uhr

Wir haben auch impfen lassen, OHNE irgendwelche NEbenwirkungen GAR NIX....der Sohn meiner besten Freundin auch mit Rotaviren im Krankenhaus...da lass ich doch lieber meine Maus zweimal bisschen Saft schlucken!!! Denn wenn da irgendwann was passieren würde ich könnte mir das nicht verzeihen mein Kind da so leiden zu lassen...ich kann die Eltern nie verstehen die Kinder NICHT impfen....aber wie alle sagen MUSS jeder selber wissen ...ich denke aber es sollte eine IMPFPFLICHT eingeführt werden...dann wäre viele Krankheiten längst WEG!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Doc impft nicht gehen die Rotaviren!!!

Antwort von Jazzy1982 am 26.06.2009, 12:52 Uhr

o.t.

Und deswegen wechsel ich nicht den Doc, der hier ist so nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass auch nicht gegen Rotarviren impfen ot.

Antwort von BA2402 am 26.06.2009, 13:14 Uhr

Habe jetzt die STIKO per Mail kontaktiert (deutsche Impfkommission) Die Rota Viren Impfung ist noch NICHT in den empfohlenen Impfkalender für Säuglinge aufgenommen -sonst würde sie nämlich hinten auf dem Impfpass als Empfehlung stehen (auch wenn die WHO und einige Ärzte die es gerne abrechnen würden,es gerne hätten). Das ist auch der Grund warum es die Kasse bezahlen kann ,aber nicht muß (liegt allein im ermessen der KK). Wichtig ist die Impfung laut Stiko in den Entwicklungsländern ,weil da die hygienischen und gesundheitlichen Zustände viel schlechter sind. In den westlichen Ländern ist der Verlauf der Rotaerkrankung meist wie Magen -Darm und da wird ja auch nicht gegen geimpft.
Hier noch ein kleiner Auszug
Professor Dr. med. Hannsjörg W. Seyberth, Experte bei der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, rät: Eltern sollten sich in jedem Fall vom Kinderarzt beraten lassen, der die individuelle soziale und gesundheitliche Situation am besten beurteilen kann. Sie sollten Nutzen und Risiko abwägen und gemeinsam mit dem Arzt entscheiden, ob eine Impfung individuell sinnvoll ist. Zu den Nebenwirkungen, die von den beiden Herstellern als "sehr häufig" oder "häufig" klassifiziert werden, gehören zum Beispiel Durchfall, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Fieber oder Infektionen der oberen Atemwege.Da die Ständige Impfkommission (STIKO) die Impfung gegen Rota-Viren bisher nicht empfiehlt, wird die Impfung auch nicht von jeder Krankenkassen bezahlt. Die STIKO rät zu einer individuellen Abwägung von Nutzen und Risiko.

Ich denke wenn hier einige Links der Fürsprecher präsentiert werden, dann sollte man auch die andere Seite sehen und wie schon geschrieben jeden für sich entscheiden lassen und nicht als unverantwortlich abgestempelt werden.
Übrigens bin ich kein Impfgegner , die wichtigen Impfungen lass ich nämlich impfen




LG Birgitt mit Emily die nicht gegen Rotavirus geimpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Doc impft nicht gehen die Rotaviren!!! meiner auch nicht!!

Antwort von BA2402 am 26.06.2009, 13:15 Uhr

Text oben in der Antwort!


LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Sachsne und Brandenburg...

Antwort von ConMaCa am 26.06.2009, 13:32 Uhr

... wurde die Impfung ofiziell empfohlen.

Im übrigen würd ich beim impfen wirklich immer nutzen und risiko sehr genau einschätzen.

Grad Babys die in die Krippe gehen oder grössere Geschwister haben die ne Einrichtung aufsuchen, sind da ja mehr von ner Ansteckung betroffen.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass auch nicht gegen Rotarviren impfen ot.

Antwort von Zwima am 26.06.2009, 15:24 Uhr

hallo,

hab doch gestern einen link eingestellt. da stand genau DAS drin! und ich empfinde es als empfehlung, zu impfen!!! es ist eine schluckimpfung- kein gepiekse... weiss überhaupt nicht, warum man das nicht machen lässt!!!!! wenn du einmal so eine magen-darm-geschichte mit deinem kind durchmachst, wirst du anders darüber denken...

möchtest du babyschwimmen machen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lass auch nicht gegen Rotarviren impfen ot.

Antwort von BA2402 am 26.06.2009, 15:50 Uhr

Ich hab halt mit meinem Kinderarzt das Für und Wieder abgehakt und wir haben uns für nein entschieden. Ich kenne übrigens einige Kinder die mit den Nebenwirkungen der Impfung über Tage arge Probleme hatten ,aber kein nichtgeimpftes Kind das hier am Rotavirus erkrankt ist. Hätte ich andere Erfahrungen würde ich vielleicht anders entscheiden,aber so hat jeder seine Erfahrungswerte und entscheidet für sich.. Ich wollte mit dem Ausschnitt auch nur sagen das der Kinderarzt demnach die Wahrheit gesagt hat ,es ist keine empfohlende Impfung der STIKO so wie z.B Masern Mumps Röteln oder so....

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Doc impft nicht gehen die Rotaviren!!! meiner auch nicht!!

Antwort von gasti75 am 26.06.2009, 18:37 Uhr

Wir haben uns auch dagegen entschieden obwohl ich ein absoluter Impfbefürworter bin u mein Großer u auch Marina alle anderen Impfen bekommen werden.

Aber das war eben nach Abwägen ncht sinnvoll u gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.