August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 09.09.2020, 13:35 Uhr

U3

Hallo ihr lieben -
Heute hatten wir die u3 gehabt, KA voll zufrieden mit ihr gewesen, außer einen kleinen markel meine kleine Maus- hat ihren Kopf ständig nur auf der linke Seite - jetzt hat er mir einen Tipp geben, was ich machen soll damit sie mehr auch die rechte Seite benutzt! Gegen den schnupfen hat er mir kochsalzlösung mit gegeben , was ich bis April (wenn die kälte monate vorbei sind) beim jeden Wickeln in die Nase geben soll !!! Die Hüfte sieht auch sehr gut aus - nur bei der Länge habe ich mich gewundert - das Sie 1 cm kleiner geworden ist bei der Geburt war Sie bei 52cm jetzt bei 51cm- komisch- denn sie ist schon gewachsen in den 5 wochen- das sieht man ja !!! Das heiß ja das die im kh schon falsch gemesen hatten! Auf der Wage hat sie eine gute Figur gemacht - starter gewicht lag bei 3190g jetzt liegt sie bei 4280g jaja die gute alte Mumi der nächste Termin zur u4 + impfen haben wir Anfang November bekommen - obwohl im U Heft was mit Anfang Oktober steht naja miss ich nicht verstehen- wahrscheinlich macht das jeder KA es eben anders! So wünsche euch allen noch einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: U3

Antwort von Julia15082020 am 09.09.2020, 14:03 Uhr

Wir sollten auch einen Termin für beides im November kriegen, damit es ein gemeinsamer Termin ist.
Machen die Impfung jetzt aber doch schon früher und zur U4 direkt die nächste Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von jbfl22 am 09.09.2020, 14:16 Uhr

Das klingt alles super :) so eine Messdifferenz hatten wir beim Kopfumfang. Bei Geburt 32, bei U2 31 und bei U3 dann wieder 34 sie ist ein Frühchen, deswegen hat sie so ein kleines Köpfchen.
Welchen Tipp hast du denn bekommen wegen dem Kopfdrehen? Unsere Kleine dreht ihn immer zur rechten Seite und die Kinderärztin meinte, man könnte das erstmal beobachten und muss noch nicht zum Osteopaten. Heute waren wir beim Orthopäden wegen dem Hüftultraschall und der meinte auch, dass mit dem Kopf alles ok ist. Ist also wohl wirklich nur eine Vorliebe von ihr, aber ich würde ihr schon gerne die andere Kopfseite auch schmackhaft machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von LeNiWa am 09.09.2020, 15:12 Uhr

Es gibt ja eine große spanne für die u Untersuchungen. Wir hatten die u3 am 07.08 und die u4 jetzt erst Anfang November. Montag gab es die schluckimpfung.

Und das mit dem Kochsalz mache ich auch. Wir hatten sogar 4430 auf 50 cm
Erst die Panik das sie zunehmen muss und jetzt habe ich einen kleinen still buddha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Anni1500 am 09.09.2020, 15:31 Uhr

Das mit der Panik kenne ich auch. Und meine liegt inzwischen übern Durchschnitt sie wog bei der u3 4560 auf 55 cm. Und der kopfumfang bei 39.1. Da war meine erste auch kleiner gegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nulesa am 09.09.2020, 16:06 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Darf ich mal nach dem Tipp fragen, den du erhalten hast, wegen dem einseitigen? Meine Kleine neigt auch dazu immer auf einer Seite zu liegen.
Mein Sohn hatte damals Halswirbelblockaden und konnte nicht auf die andere Seite ohne das es ihm weh tat. Er hatte, bis das richtig bemerkt wurde bei der U4 dann schon einen total Platten Schädel einseitig und er war kurz davor diesen Helm anziehen zu müssen.
Da möchte ich mit der Kleinen gar nicht erst in die Nähe davon kommen und achte schon viel drauf dass sie auch immer wieder die andere Seite nimmt, merke aber sie tut sich schwer.
Haben erst nächste Woche U3, da will ich es sowieso ansprechen.
Dennoch würde mich sehr interessieren, was dir geraten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von JeyjeyPr am 09.09.2020, 19:27 Uhr

Sie so hun zu setzten zb wippe oder legen das sie mit der Lieblings Seite auf ne Stelle schaut, die uninteressant ist, so muss sie dann den Kopf drehen um was interessantes zu sehen! Zb wand - nicht so - andere seit ihr auf dem sofa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von JeyjeyPr am 09.09.2020, 19:31 Uhr

Meine Nachricht ist versehen in die mitte gelandet ihr könnt ja in den nächsten Tagen mal ein fidback geben obs geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.