April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livi20 am 04.05.2020, 10:21 Uhr

U3

Ich will mal eben berichten. Nela ist gestern 4 Wochen alt geworden und heute war die U3. Der Arzt ist soweit zufrieden mit ihr. Geboren mit 55cm, 3120g hat sie inzwischen 59 cm, 4100g. Sie ist also weiterhin ein sehr schlankes Baby im Vergleich zur Größe, nimmt aber sehr gut zu inzwischen.
Ansonsten ist sie auch fit, hat allerdings ihren ersten Schnupfen.

Das nächtliche Schreien macht uns immernoch Probleme, am Tag wird sie inzwischen aber deutlich ausgeglichener. Sie kann nun auch Mal alleine in ihrer Wippe oder unterm Spielebogen liegen während Paola und ich im gleichen Raum spielen oder ich putze. Bislang musste ich sie bei jedem Schritt mit mir rum tragen.
Der Arzt sagt es kann an der Geburt liegen, dass sie einfach zu schnell zur Welt kam und dadurch längere Zeit braucht um sich sozusagen abzunabeln.
Nachts hat sie die Macke aber immernoch, ich hoffe wirklich, dass sich das auch bald gibt.

 
4 Antworten:

Re: U3

Antwort von Arie85 am 04.05.2020, 11:57 Uhr

Waren auch gerade zur u3. Sind heute 4Wochen und 3 Tage. Unser Startgewicht war 2865g und heute sind wir bei 4860g. Ich war geschockt, aber nicht verwundert. 2kg in einem Monat.
Mein Kleiner trinkt ständig an der Brust und nimmt keinen Schnuller. Der Dr. fand es nicht schlimm. Ich versuche jetzt trotzdem unser Trinkverhalten mal etwas zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.05.2020, 12:28 Uhr

Oha, 2 kg in einem Monat. Und ich hatte mir bei unserer U3 schon Gedanken gemacht, dass unser Kleiner in 3 Wochen 1,3kg zugenommen hat. Aber unsere Ärztin sagte auch, dass ist gar nicht so unüblich bei Stillkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Louisa16 am 04.05.2020, 15:34 Uhr

Supi eure Mäuse legen ja ganz schön zu

Wir haben am Mittwoch die U3. Vor einer Woche wog Jan 3300g (wenn ich mich recht erinnere ). Da war er dann knapp 4 Wochen alt. Auf die Welt kam er mit 2410g. Bin gespannt, was er dann übermorgen wiegt.

Wird bei der U3 auch nach der Hüfte geschaut oder ist das erst bei der U4?


„Alleine“ irgendwo liegen ist hier auch nicht so angesagt. Das klappt in der Regel 5-10 Minuten. Nur morgens im Bad klappt das wirklich super Jan liegt dann auf dem Badteppich und ich kann mich und den Großen für den Tag fertig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.05.2020, 15:52 Uhr

Ja genau, bei der U3 wird auch nach der Hüfte geguckt. Wir dürfen jetzt bis zur U4 breit wickeln... Hatte gehofft, dass wir uns das dieses Mal ersparen können, aber nöö...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.