Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BekkiSch am 02.07.2020, 6:27 Uhr

U3

Wie schnell doch ein Monat vergeht. Auch wir waren gestern bei der U3
Die kleine nimmt gut zu, (hat die 4kg marke gerade geknackt :) ) und ist fit. Groß ist sie jetzt 52,5 cm (bei Geburt ein wenig vermessen: 55 cm :D und bei der U2 50 cm...). Kopfumfang liegt jetzt bei 36 cm.
Leider hat die Kinderärztin Herzgeräusche festgestellt, die da nicht sein sollten. Daher geht's nachher gleich zum Kardiologen. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist :/ :(
Außerdem müssen wir wegen einer Hüfte nun breit wickeln und viel tragen und das beim Orthopäden abchecken lassen. Nachdem es bei meinem Sohn nie Problemchen gab, kommt bei Emmi nun alles zusammen... hoffentlich entwickelt sich alles zum Guten!
Euch allen einen schönen Tag!

 
3 Antworten:

Re: U3

Antwort von Aylin91 am 02.07.2020, 9:08 Uhr

Hoffentlich war alles gut mit dem Herzchen . Was sagt der Kardiologe :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von subidu am 02.07.2020, 11:00 Uhr

Huhu,
Schön dass so weit alles gut ist.

Mein arzt hat bei der u2 auch herzgeräusche festgestellt, meinte am Ende der Untersuchung ich soll es bei der u3 nochmal erwähnen.. Mich hat das auch total verunsichert.

Letztlich hat mich die hebamme beruhigt und meinte dass es nicht ungewöhnlich ist und in den meisten Fällen kein Herzfehler oä. Ist.

Hast du direkt eine uberweisung zum Kardiologen bekommen?
Ich war eben etwas verwirrt weil er während der Untersuchung etwas von Kardiologen gesagt hatte aber am Ende meinte ich soll es bei der u3 erwähnen...


Mein zweiter hatte auch anfangs Probleme mit der hüfte.

Die Ärztin sagte mir aber nichts bezüglich breit Wickeln und ihre Kollegin die die folgeuntersuchung machte war etwas geschockt als sie das hörte.

Nach der Untersuchung meinte sie aber es sei alles gut und sie hatte noch nie eine so symmetrische hüfte gesehen

Ich glaube das kam vom Tragen, ich habe ihn 3 Monate fast ausschließlich getragen.

Ich drücke die Daumen, und berichte bitte was rauskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von BekkiSch am 02.07.2020, 12:53 Uhr

Also, Emmi hat eine etwas zarte Hauptschlagader und auch eine der Lungenarterien ist schwach. Außerdem hat der Dr. ein kleines Loch gefunden. Klingt alles irgendwie sehr besorgniserregend, aber der Arzt meinte, dass sich das alles verwachsen wird und ich mir keine Sorgen machen soll.. leichter gesagt als getan, klar mach ich mir meine Gedanken und ganz entspannt bin ich nicht :/ . In 6 Monaten haben wir wieder einen Termin dort. Bis dahin sollte alles gut sein..
Wegen der Hüfte hab ich in 2 Wochen einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich hab die Kleine viel in der Trage und hoffe, dass sich das vielleicht von selbst gibt und nicht weiter behandelt werden muss..
Danke, dass ihr an uns gedacht habt
Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.