Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013 am 04.10.2013, 13:34 Uhr

U 4 und impfen

Hi ihr lieben,

Wir waren heute bei der u4 und die Ärztin wär sehr zufrieden mit unserer Helene.
Sie hält ihren Kopf selbst auf dem arm und auf dem Bauch liegend. Sie greift nach allem und nimmt sich auch schon mal ein neues Spielzeug.
Sie plappert und lacht und dreht sich selbständig.
Die Ärztin musste sie richtig festhalten auf dem Tisch weil sie sich auf dem Rücken und auf dem Bauch immer nach vorne robbt.
Bin total happy das alles gut entwickelt ist.

Gewicht und Größe sind auch Super

Geburt / u3/ u4
4200g. 4700g. 6250g
53 cm. 55 cm. 60cm.

Wir haben heute auch alles bis auf rotaviren impfen lassen.
Welche impfreaktionen gabs bei euch? Und wie lange nach der Impfung hat's bis z. B. Fieber gedauert?

Lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: U 4 und impfen

Antwort von mucki26 am 04.10.2013, 14:32 Uhr

Hey
Hatten heute auch U4
Auch alles gut bei uns. ( schön das eure auch so tip fit ist)
Das drehen macht Sie noch nicht so aktiv, aber das muss auch noch nicht :-)
Impfung gab es auch. Rotaviren haben wir auch nicht gemacht.
Sie hat sehr geweint
die arme Maus. Danach eine stunde länger geschlafen als üblich. Bis jetzt ist alles gut bei uns.
Benuron haben wir sofort besorgt. Ich hoffe aber das ich kein zäpfchen geben muss.


Geburt: 2900 g / Aktuell: 6200 g
52 cm / 64 cm
Kopf: 31 cm / 41 cm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4 und impfen

Antwort von JaMe am 04.10.2013, 15:38 Uhr

Wir haben vorgestern alles bis auf Rotaviren geimpft (und auch U4, wo alles okay war). Nebenwirkungen waren viel Weinerei, viel Schlaf und Abends etwas erhöhte Temperatur. Zäpfchen haben wir nicht gegeben und nachts beim wickeln war wieder alles im Normalbereich. Wir haben allerdings auch dreimal täglich 5 Thuja D12 Globulis gegeben. Da schwören sowohl meine Schwester und ihre Freundinnen mit Kind drauf, wie auch meine Hebamme. Und wenn die wirklich dafür gesorgt haben, dass Matthis die Impfung so gut vertragen hat, wie er sie halt vertragen hat, dann schwöre auch ich drauf. Vielleicht kannst du sie dir ja auch noch besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4 und impfen

Antwort von Troulli77 am 04.10.2013, 18:21 Uhr

Wir hatten am Montag U4 und haben alles ohne Ausnahme geimpft.
Es gab keinerlei Anzeichen von Nebenwirkungen.

Groesse und Gewicht sind jetzt mit 16 Wochen:

Geburt 16 Wochen
2680 g 6510 g
47 cm 60 cm



Also sie hat aufgeholt!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 4 und impfen

Antwort von Junischnecke am 04.10.2013, 19:43 Uhr

Hallo!
Wir waren am Mittwoch zur U4.

Geburt/U3/U4
4130g/5950g/7500g
52cm/56cm/66cm
37cm/38,5cm/42cm
Mit ihrer Entwicklung war der Doc voll und ganz zufrieden. Hat gesagt, kommunikativ wäre sie für ihre 16 Wochen recht weit.
Sie hat die 6-fach Impfung bekommen. Rotaviren haben wir nicht impfen lassen. Der Nadelstich hat sie zum Weinen gebracht. Danach hat sie ihre nächste Pulle um 1,5 Stunden verpennt. Hatte dann aber umso mehr Kohldampf. Gestern hatte sie dann noch etwas erhöhte Temperatur und ihr Auge tränt seit gestern mal mehr mal weniger. Ob das aber von der Impfung kommt.
Sonst ist sie recht gut zufrieden. Wenn sie müde ist, wird sie etwas quengelig, aber ob das die Impfung oder der Wachstumsschub ist.... wer weiß das schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Soll ich mich noch impfen lassen?

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung 2006 gewesen ist. Das heißt 2016 hätte ich auffrischen müssen (hab ich aber nicht gemacht). Im Internet hab ich jetzt nachgelesen, dass man die 3-Fach-Impfung von Diphterie-Tetanus-Keuchhusten auch in ...

von Bienchen99, 26. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen, impfen, impfen...

Heute hat Lisa ihre zweite Mehrfachimpfung erhalten. Leider reicht bei ihr aber nicht das normale Impfprogramm und sie erhält am Freitag zusätzlich noch die teure RSV-Impfung (jeden Monat den ganzen Winter über) und dann noch die Grippe - Impfung. Auch mein Mann und ich wurden ...

von reachen84 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mamis ich habe mal eine Frage an euch es geht ums Impfen.

Ich bin absolut fürs Impfen meine kleine wurde auch schin mit 8 Wochen das erste mal geimpft. Am Freitag haben wir die U4 mit ihr da wird ihr die auffrischung gegebn. Ok bis dahin alles kein Problem. Jetzt würde aber auch die Rota Imfpung kommen. Und da liegt mein Problem. ...

von mrsmony 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

noch mal zum Impfen

Also wenn ich so lese was manche hier zum Impfen denken dann wird mir echt schlecht, es mag vielleicht die ein oder andere Impfung geben die man nicht unbedingt braucht aber zu beschließen sein Kind nicht impfen zu lassen ist der größte Fehler den man nur machen kann, und solche ...

von Nicki_82 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wie steht ihr zum impfen??

Also mein Mann und ich haben da schon so einige Diskussionen drüber geführt. Er möchte absolut nicht das unsere Kleine geimpft wird, weil er das für sehr schädlich hält. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht oder an die schon Mamis habt ihr eure Kinder impfen ...

von Trinchen1, 34. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen...

Also bin zwar nicht begeistert bei meiner Großen wenn`s immer ans Impfen ging finde es aber nach Abschätzung der Risiken schon wichtig. Jetzt haben wir sehr gute Freunde mit einer 8 jährigen Tochter die totale Impfgegner sind und Ihre Tochter noch nie geimpft haben. Wollte ...

von bine13, 33. SSW 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

reaktion nach dem Impfen

Hallo Louis wurde gestern zum dritten mal geimpft, von dieser sechsfach + Pneumokokken. Die letzten beiden Male war er am Tag der Impfung bissel jämmerlich aber sonst alles ok. Diesmal war er gestern auch etwas jämmerlich, hat aber gut gegessen und geschlafen. Heute ist er ...

von momoundlea. 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen...

... nächste Woche bei der U4 werden wir wohl die erste Impfung über uns ergehen lassen müssen *schluck*. Wie ich von mehreren Seiten hörte ist die 5-fach Impfung verträglicher als die 6-fach Impfung. Daher werde ich wahrscheinlich auch die 5-fach machen lassen (d.h. ohne ...

von littlebig78 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute U4 und Impfen

Hi ihr lieben Juni-Mamis Sind gerade zurück von der U4 und es ist alles okay mit unserer Josefine. Sie ist jetzt 62cm groß und wiegt 5.190g. Sie kann schon richtig toll ihren Kopf nach vorn heben und sich schon etwas auf die Seite drehen. ...

von babygirl82 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.