März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583, 15. SSW  am 14.09.2021, 17:52 Uhr

Tsh wert grenzwertig

Mir wurde gestern beim gyn Blut abgenommen. Heute wurde ich angerufen das der Wert wohl grenzwertig ist und ich mir ein Rezept rausholen sollte. L- thyroxyn oder wie das heißt. Nehmen ja viele wie ich schon gelesen habe. Hatte nie Probleme mit der Schilddrüse. Was kann das für Auswirkungen auf das Kind haben wenn es 6nbehandelt bleibt? Mache mir etwas Gedanken.

 
10 Antworten:

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von Sabrina_Daniel, 13. SSW am 14.09.2021, 18:10 Uhr

Was für einen Wert hast du denn?

Ich habe seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und lasse meinen Wert in der Schwangerschaft alle 6 Wochen testen.

Für das ungeborene ist eine nicht gut eingestellte Schilddrüse nicht optimal. Details lasse ich bewusst weg, da du das L-Thyroxin ja schon verschrieben bekommen hast.
Sollte dein Wert schlechter als 1,5 sein, dann nehme sie bitte und lasse es regelmäßig kontrollieren, auch nach der Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von AleaAlea am 14.09.2021, 18:12 Uhr

Nehme das medikament seit Jahren :)
jtz in der ss ist der Wert explodiert und ich muss nun 125 mg nehmen und alle 4 Wochen zur Blutabnahme...
Mach dir keine Gedanken ... ist der Wert zu hoch kann es unterabderem zur unfruchtbarkeit oder Fg führen ..
Ich habe nie nebenwirkungen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von kitkat170583, 15. SSW am 14.09.2021, 18:17 Uhr

Mir wurde gesagt zwischen 1,2 und 4,0 ist normal. Meiner war 3,6 oder 3,8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von Sabrina_Daniel am 14.09.2021, 18:30 Uhr

Mein Endokrinologe hätte in der Schwangerschaft gerne einen Wert bis maximal 2,5.
Ich denke, dass es da große Unterschiede bei den Empfehlungen gibt.
Nimm die Tablette gleich morgens nach dem Aufstehen, damit etwas Zeit zum ersten Kaffee und Essen vergeht.
Vielleicht wirst du etwas hibbelig oder mehr schwitzen, das legt sich aber wieder. Ansonsten passiert nicht viel. Kannst beruhigt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von Kathi1982, 16. SSW am 14.09.2021, 18:31 Uhr

Hi nehme es auch seit knapp 2 Monaten.
Das kann in der ss erst auftreten, bei mir war vorher der Wert auch in Ordnung.
Hab gehört es kann bei unterfunktion Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen verursachen. Hoffe das ist richtig...

Aber das lässt sich durch das Medikament gut einstellen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von kitkat170583, 15. SSW am 14.09.2021, 18:39 Uhr

Alles klar. Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von FranziASL, 13. SSW am 14.09.2021, 21:45 Uhr

Wird dieser Wert bei jeder Schwangeren kontrolliert? Sagt mir gar nichts … wüsste nicht dass das bei mir mal getestet wurde.
Hast du diesen schlechten Wert irgendwie gespürt ?? Gabs Symptome ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von Cita81 am 14.09.2021, 22:52 Uhr

Aussagekräftig ist alles nur bei werten Tsh
Ft3 und ft4
Der Tsh allein ist nicht aussagekräftig

Mein Endo sagt alle 8-10 Wochen zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von kitkat170583, 15. SSW am 14.09.2021, 23:08 Uhr

Das kann ich dir nicht sagen. Nein gxn sagte gestern das er gerne Blut abnehmen würde um zu gucken wieviel mir das Kind klaut und durcheinander bringt. Ich bin schon ständig müde aber das war nicht Thema als er darauf zu sprechen kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert grenzwertig

Antwort von HOPE2 am 15.09.2021, 19:42 Uhr

Bei mir wurde der Wert ganz selbstverständlich mitbestimmt, als mir Blut für die ganzen Aufkleber im Mutterpass abgenommen wurde.
Weil der erste Wert in Richtung latente Überfunktion ging, musste ich die näheren Werte beim Hausarzt bestimmen lassen. Er ist es auch, der die Werte im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren soll, laut FA. Sie kann es wohl nicht abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.