März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mehrfachmama1987, 15. SSW  am 14.09.2021, 15:04 Uhr

Blutverdünnung in der SS

Hallo Meine lieben
ich wollte mal fragen wer von Euch Blutverdünnung in der Schwangerschaft nimmt und ob das in der Hämatologie oder Hausarzt oder Frauenarzt Praxis überprüft wird bei Euch oder nicht?

LG Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Blutverdünnung in der SS

Antwort von Torija, 21. SSW am 14.09.2021, 15:47 Uhr

Hallo, bin aus dem Januar Forum, und muss seit der 16 Woche heparin spritzen. Alle 4 Wochen wird bei mir das kleine Blutbild in der FA-Praxis gemacht und muss nun alle 4-6 Wochen noch beim Spezialisten (Transfusionamedizin) untersucht werden. Aber da wurden bei mir auch die "Schwachstellen" festgestellt und daher wirds auch so kontrolliert. Sinnvoll, wenn man gefährdet ist. Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnung in der SS

Antwort von LisaEmma1979, 40. SSW am 14.09.2021, 17:10 Uhr

Kommt wahrscheinlich darauf an, weshalb man spritzen muss. Ich muss aufgrund einer Prothrombin Genmutation spritzen. Da wird nichts kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnung in der SS

Antwort von bambi_8, 14. SSW am 14.09.2021, 20:48 Uhr

Hallo, ich spritze auch heparin und nehme ASS100. Ich hab das Antiphospholipidsyndrom und muss außerhalb der Schwangerschaft auch marcumar nehmen. Mir wird alle 4 Wochen beim Hämostaseologen Blut abgenommen, also auch bei der Transfusionsmedizin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutverdünnung in der SS

Antwort von Jasmi22, 14. SSW am 15.09.2021, 10:24 Uhr

Hallo,
Ich muss seit positivem Test spritzen. Nehme aber auch nur INHIXA 2.000 I.E. 20 mg, was glaube ich relativ niedrig dosiert ist. Kontrolliert wird es bei mir auch eher unregelmäßig.
Ich schaffe es auch immer noch nicht mich selbst zu Spritzen ;-) Mal sehen ob ich das noch irgendwann schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.