Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf80, 18. SSW am 05.08.2015, 16:20 Uhr

Trombosestrümpfe

Hallo,


Ich muss mal so in die runde fragen, wer sich von euch auch mit diesen ätzenden trombosestrümpfe rumärgern muss.

Man hat mir irdendwie ohne grosses gefrage schwarze aufgedrückt. im winter hab ich ja nix gegen schwarze oder unter langer hose, aber jetzt bei 35 grad aufwärts kann ich es kaum ertragen. Habe es schon mit den schlabberhosen versucht aber ich geh darunter einfach nur kaputt.
Wenn ich sie nass mache, ist es echt angenehm, aber so recht trau ich michmit kurzer hose oder rock und diesen schwarzen strumpfen nicht in die öffentlichkeit. Dazu passen ja auch dank der geschlossenen spitze nur turnschuhe. Offene schuhe sehen ja total bescheuert aus.

Wer hat denn noch so schwarze teile und was zieht ihr dazu bei der hitze an ?

 
8 Antworten:

Re: Trombosestrümpfe

Antwort von carro, 19. SSW am 05.08.2015, 17:39 Uhr

Hi,

Ich trage normal immer welche und will mir beim Fa welche holen weil die "normalen" nicht mehr passen...also im Moment bin ich verschont :) ich trag sie aber ganz gern weil ich sonst immer starke Schmerzen in den Beinen habe...

Nass machen ist das beste, ja! Und ich trag auch oft kurze Hose oder Rock dazu, die meisten Leute denken ich mach nen Witz wenn ich sage ich trage welche...man denkt immer das sieht jeder, aber den wenigsten fällt das auf!
Allerdings mit den schuhen muss ich dir auch recht geben, offene sind nicht so schön, dann turnschuhe oder ballerinas...
Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trombosestrümpfe

Antwort von Orchideni, 17. SSW am 05.08.2015, 17:41 Uhr

Ich hab schon vor acht Wochen wegen meiner Wassereinlagerungen welche verschrieben bekommen - allerdings zwei Paar (muss man ja auch mal waschen) und im Sanitätshaus, wo meine Beine vermessen wurden, wurde ich gefragt, welche Farben ich habe möchte und ob vorn zu oder offen - ich habe mich für eine bessere Qualität entschieden, musste 10 Euro zuzahlen, dafür sind die deutlich dünner und sehen eher aus wie halterlose Strümpfe (aber nur optisch!! Die Kompression ist definitiv da!) und auf Anraten der Mitarbeiterin für die offene Variante.

Allerdings trage ich sie auch nur zur Arbeit, wenn ich nach Hause komme oder frei habe, sehe ich zu, dass ich die Beine oft genug hoch lagere und da ich parallel einen Tee gegen Ödeme von meiner Hebamme bekommen habe, habe ich das Wasser so ganz gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trombosestrümpfe

Antwort von schlumpf80, 18. SSW am 05.08.2015, 18:03 Uhr

Hallo,

Ja ich denke ich werde morgen mal ganz mutig in kurzer hose losfahren...habe einen termin beim frauenarzt . wahrscheinlich ist es echt so, dass jeder es als leggings oder so ansieht.
Sind auch echt feine also nicht welche die die omas so tragen, allerdings musste ich 21 euro drauflegen....

Ich habe sie jetzt 10 wochen, anfangs habe ich sie nur zuhause oder an kühleren tagen unter langen hosen getragen. Nur leider sind meine krampfadern inzwischen trotz strümpfe so heftig geworden, dass ich sie den ganzen tag tragen muss und nachts der weg zur Toilette schon zur Qual wird. Sobald ich die dinger aus habe bekomme ich wahnsinnige schmerzen, dicke adern und ein heißes Bein. Hab voll angst eine trombose zu bekommen.

Ich werde dann morgen mal berichten, wie es war in Bahn und Stadt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ orchideni

Antwort von Chaosqueen_006, 19. SSW am 05.08.2015, 18:15 Uhr

Wie heißt der Tee?
Danke für die Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ orchideni

Antwort von Orchideni, 17. SSW am 05.08.2015, 19:00 Uhr

Auf der Packung steht nur "Tee gegen Ödeme in der Schwangerschaft" - der wird hier in der Apotheke auf Wunsch der Hebamme zusammengestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ orchideni

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.08.2015, 23:22 Uhr

Den bekommt man aber auch ohne den wunsch der Hebi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ orchideni

Antwort von Orchideni am 06.08.2015, 7:08 Uhr

Keine Ahnung, ich bekomme immer einen Zettel von der Hebi mit, damit das in ihr Buch eingetragen wird, weil sie das mit der Krankenkasse abrechnet und ich es so nicht zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ orchideni

Antwort von Orchideni am 06.08.2015, 7:32 Uhr

Ich versuche mal, ein Bild der Zusammensetzung anzuhängen, von jedem 30 Gramm. Das kannst du dir dann in jeder Apotheke mischen lassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.