November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 05.06.2016, 22:05 Uhr

Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Oh man, unsere Amelie will seit Samstag morgen keine Pampers mehr haben, also gesagt getan und Pampers ab. Gestern gab es 3 mal nasse Hosen und heute nur einmal. Sie will sogar morgen ohne Pampers in die Kita, ich bin gespannt wie es wird und packe zur Sicherheit einiges an Wechselwäsche ein. Aber da sie es selber will zieh ich das jetzt mit ihr durch, wird schon werden.

Leider haben wir auch den Kampf mit dem Schnuller. Ich hatte ihr erklärt das wenn sie jetzt den letzten auch noch kaputt gebissen hat, sie keine mehr hat und ich so oder so keinen mehr kaufe. Tagsüber ist das auch überhaupt kein Thema, aber abends, oh man es ist echt heftig. Sie wird richtig wütend, schmeißt ihre Stofftiere aus dem Bett, schreit und wird böse. Gestern hat sie sich erst nach 30 Min. beruhigt, heute war es fast 1 Stunde. Aber ich will einfach keine neuen mehr kaufen, sie braucht ihn eigentlich gar nicht, sie kann so toll ohne einschlafen.

Wie schaut es bei euch aus? Wer ist denn schon alles trocken ?

 
11 Antworten:

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von faenny am 06.06.2016, 11:58 Uhr

Mit der Windel ist es hier das genaue Gegenteil. Das ganze Thema beschäftigt ihn zwar sehr (mit Kleidern sitzt er immer mal wieder auf der Toilette, spielt mit seinen duplomännchen Pipi machen) und er pinkelt mit Ansage in die Windel.
Aber aktuell ist sein Bedürfnis nach "alles muss so sein wie es gehört" sehr ausgeprägt. Und da gehört halt nun mal eine Windel an den po ;-)
Und zwar die rausgehwindel (dm) am Tag und die schlafwindel (pampers) in der Nacht. (Ja, es war neulich ein Problem, als die pampers auswaren ;-))
Zum Schnuller kann ich nichts sagen, wurde ja nicht genommen. Aber vielleicht unsere parallele zum Stillen: er stillt noch, aber seit ein paar Monaten nicht mehr zum einschlafen. Ich hab es mit ihm besprochen, schon den ganzen Tag über. Er war dann natürlich trotzdem gefrustet, ging ein paar Abende lang. Aber ich hab den Frust mit ihm ausgehalten und nach ner Weile wars ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Liesi2013 am 07.06.2016, 12:05 Uhr

Hallo

Bei uns ist es das Gleiche.
Sie möchte keine Windeln mehr anziehen und dann geht es natürlich (oft) in die Hose. Aber das ist ok für mich. Ich gebe in der KiTa Wechselklamotten mit und hier zu Hause wenn es warm ist, ist sie eh nur im Badeanzug im Garten.
Das mit dem Schnuller ist so eine Sache. Ehrlich gesagt traue ich mich noch nicht, die Schnullerfee kommen zu lassen. Wir fahren in 6 Wochen in den Urlaub. Zwei Wochen, 4 X 10 Stunden. Da ist es mit Schnuller angenehmer. Da bekommt sie auch wieder eine Windel an. Ich habe die Pantys zum hochziehen. Die sind spitze. Aber nur dann für die Fahrt und der Schnuller kommt nach dem Urlaub weg.
Sobald sie in den KiGa kommt, sollte sie trocken und schnullerfrei sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Alakdana am 08.06.2016, 14:21 Uhr

Kai lief schon die letzten Wochen ohne Pampers tagsüber. Es ging alles daneben, aber ihm gefiel es mit Unterhose einfach besser. Seit 2 Tagen geht er jetzt sicher aufs Töpfchen. Auf einmal von einem Tag auf den anderen hat es "klick" gemacht. Mein Problem ist, dass er, jetzt wo es klappt, die Pampers Nachts verweigert. Die hat er früher Problemlos genommen. Jetzt muss ich jeden Tag den Bezug und Matratzenschoner waschen.

Einen Schnuller hatte Kai nie. Er war gestillt und hat keinen genommen. Aber was ich letztens gehört habe, ist das Die Eltern mit den Kindern den Schnuller vergraben. Danach heimlich einen Baumsetzling darauf setzten, an dem ein kleines Geschenk hängt. Oder sie besuchen Eltern mit kleinen Babys und die Kinder "schenken" den Schnuller dem Baby.

Vielleicht tautschst du ihren Schnuller gegen ein Radio und/oder ein paar (neue) Hörspiele ein ;)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 14:50 Uhr

Ja Frust hatte ich hier übers Wochenende einigen auszuhalten beim einschlafen. Tagsüber macht es ihr ja nichts aus, da vermisst sie ihn auch nicht. Aber abends dann, aber ich will jetzt einfach keine neuen mehr kaufen, sie beist sie eh nur kaputt.

Also gestern hätten wir eigentlich keinen Unfall gehabt, aber sie hatte geweint und beim weinen lief es dann, da hatte sie einfach keine Kontrolle. Sogar einkaufen fahren hat geklappt. Bin so stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 14:53 Uhr

Das Problem mit den Pantys ist bei uns, dass hatte ich bei der Großen schon, dass sie dann denkt es wäre ne Windel und rein macht. So mit Schlüppi klappt das super. Allerdings sagt sie nicht bescheid das sie muss sondern geht einfach aufs Klo, was manchmal schwierig ist da sie bei meiner Oma zB nicht allein drauf kommt.

Ansonsten gabs hier bisher nur 1 Unfall am Tag, damit kann ich leben, sie macht das echt toll.

Gestern und vorgestern ging es auch ohne Wutgeschrei etc ins Bett. Wir müssen jetzt nur noch ein neues Ritual finden damit sie schneller einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Stuff84 am 08.06.2016, 14:55 Uhr

Wir haben den letzten kaputten zusammen in den Müll geworfen, dass muss leider reichen. Es wird auch langsam besser, ich denke wenn wir ein neues Ritual haben dann ist es geschafft.

Dieses Geschenke für alles mögliche ist absolut nicht mein Ding, vorallem nicht für so alltägliche Dinge.

Sie durfte sich jetzt lediglich neue Unterhosen mit Minnie Mouse aussuchen, weil wir eh noch welche für die Kita brauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von faenny am 08.06.2016, 15:44 Uhr

Stichwort: neues Ritual.
Als bei uns das einschlafstillen wegfiel, hat sich stattdessen nach und nach entwickelt, dass wir nochmal über den Tag reden. Ist sooo schön und interessant. Danach zum runterkommen ein Schlaflied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von enanita am 09.06.2016, 18:13 Uhr

Unsere ist tagsüber seit Ostern weitestgehend trocken. Zu Hause nackig war sie das schon ein halbes Jahr lang. Wenn sie nicht auch immer so selbständig sein wöllte, gäbe es gar keine Unfälle. So halt doch immer mal noch in der Kita oder wenn wir woanders sind. Beim Weinen/Schreien hat sie übrigens auch keine Kontrolle - ich setz sie dann zuerst aufs Klo und tröste sie dort ;-)
Als tagsüber die Windel wegfiel, wollte sie nachts partout auch keine mehr. Das funktioniert aber bis heute nicht. Meistens zieh ich ihr die Windel im Schlaf an, manchmal dürfen wir das vorm Einschlafen machen. Sie schläft deshalb meist nur im Schlafanzugoberteil, Schlafsack gibts dann auch im Schlaf angezogen.
Bei Freunden war letztens die Schnullerfee, hat gut geklappt, obwohl die Kleine zuletzt arg "süchtig" war. Einschlafen dauert jetzt aber auch länger. Ich kann mir vorstellen, dass "wir kaufen keine neuen mehr, wenn alle kaputt sind" ein zu undefiniertes Ende ist. Schnullerfee und Co. ist halt schon ein Event, daran kann man das Kind auch noch lange erinnern. Und als Geschenk kann es doch ruhig was praktisches wie Unterhosen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Ingata am 09.06.2016, 21:14 Uhr

Emilian gehört auch hier wieder eher zur gemütlichen Sorte. Er macht keinerlei Anstalten trocken zu werden und wir wollen auch nichts erzwingen. Vor allem jetzt, wo das neue Baby da ist, hat er erst mal genug zu verarbeiten.
Mal schauen, wann es bei ihm Klick macht.

Das Thema Schnuller ist hier ziemlich entspannt. Den gibt es im Bett zum Einschlafen. Morgens wenn wir runter gehen, wird der Schnulli dem Kuschelbär dann zur Aufbewahrung gegeben.
Einzige Ausnahme ist, wenn er sich tagsüber weh tut. Da braucht er kurz für zehn Minuten nen Schnulli und ein Schnuffeltuch zur Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von juli1307 am 12.06.2016, 11:26 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ben macht bisher auch noch keinerlei Anstalten, die Windel loswerden zu wollen.

Er sagt zwar bescheid, wenn er muss aber das war es dann auch.

Wickeln ist jedesmal ein kleiner Kampf. Entweder windet er sich hin und her oder rennt weg.

Den Schnuller haben wir um den zweiten Geburtstag rum verdammt ;) Hat Gott sei Dank auch ohne große Probleme geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und Schnuller los werden :-(

Antwort von Miss Mary am 28.06.2016, 23:14 Uhr

Unser Schatz war ja schon mit 18 Monaten tagsüber trocken aber nachts klappt bis heute nicht. Er will jetzt auch manchmal keine Windeln anziehen und dann ist oft schon Überschwemmung wenn ich beim zu Bett gehen nochmal nach ihm sehe. Ich sag ihm jetzt immer wir machen die Windeln nur zur Sicherheit um, wenn die morgen trocken ist freuen wir uns wenn nicht ist es nicht schlimm. Ich glaub er ist einfach noch nicht so weit. Seine Nunnis hat er heute abgeben und es hat ganz gut geklappt, er hat zwar lange zum Einschlafen gebraucht aber hat nicht einmal nach seinem Nunni verlangt. Ich hoffe es läuft weiter so gut, wir müssen es jetzt endlich schaffen da er schon ganz schiefe Zähne bekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Wie steht ihr zum Schnuller? Auf der einen Seite wollte ich es nicht, wegen der Entwöhnung. Auf der anderen Seite wird es mir wohl einiges erleichtern. Da es mein erstes Kind ist, habe ich da keine Erfahrungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich bald ...

von JasminZimtstern 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hey ihr Lieben Meine Maus ist bereits 9 Tage alt - Stillen klappt super und sie nimmt fleissig zu. Nur hat sie teils Phasen, in denen sie viel weint und sich kaum beruhigen lässt (Nicht durch Pucken, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kuscheln etc.) obwohl sie an der Brust ...

von Arielle94 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlaf

Hallo ihr Lieben! Wollte mal eure Meinung dazu hören bzw vielleicht hat jemand einen Tipp. Es geht wieder einmal ums Thema Schlafen. Und zwar haben wir das Problem, dass Lena (6 Monate) seit mittlerweile ca 3 Wochen immer wieder weinend wach wird. Lässt sich dann nur ...

von Lisa-T 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Trocken werden....

Wie habt ihr es hinbekommen? Meiner wird Ende November 4 und macht immer noch in die Windeln...er will nicht mal aufs töpfchen oder Toilette gehen. Pampers trägt er schon Größe 7 von den Pants. Ich hatte gehofft,dass er langsam mal trocken wird. Es kotzt mich an...auch die ...

von Biechen87 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? ...

von Nala17 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller update

Hallo, Am Montag habe ich euch gefragt was ich machen kann, weil mein Sohn nur meinen kleinen Finger zum beruhigen nimmt. Von da an habe ich ihm es komplett verweigert. Und siehe da. Er hat ihn akzeptiert. Es flossen zwar viele Tränen aber die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. ...

von Nettipepi 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.