Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 22.12.2015, 18:48 Uhr

Trinkmenge

Hallo ihr Lieben.

Sagt mal wieviel trinken eure Mäuse zusätzlich. Also damit meine ich an z.B. Wasser oder Tee?

Joschi trinkt morgens zwei Fläschchen mit ca 150 ml als Durchschnitt. Mal mehr mal weniger.
Dann gibt es Mittagsbrei ca 180g
Nachmittagsbrei ca 200g
Abendbrei ca 200g
Dazu trinkt er aber nur wenn es hochkommt 50ml Wasser oder Tee.

Aber es sollte doch schon mehr sein, oder?

 
11 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von lilule am 22.12.2015, 20:02 Uhr

In der Theorie ja, in der Praxis ist es eher selten der Fall. Meine Hebamme sagte damals, dass im Brei ja auch Fluessigkeit enthalten ist. Bei nr. 2 mache ich mich deshalb nicht mehr verrueckt. Macht er einen dehydrierten Eindruck? Falls nicht, wuerde ich mir keine Gedanken machen. Meine Erfahrung ist, dass die Kids erst mit ca. 1 Jahr ordentliche Mengen an Wasser trinken. Bei nr. 2 nehme ich auch Beikost weniger ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von lilule am 22.12.2015, 20:02 Uhr

In der Theorie ja, in der Praxis ist es eher selten der Fall. Meine Hebamme sagte damals, dass im Brei ja auch Fluessigkeit enthalten ist. Bei nr. 2 mache ich mich deshalb nicht mehr verrueckt. Macht er einen dehydrierten Eindruck? Falls nicht, wuerde ich mir keine Gedanken machen. Meine Erfahrung ist, dass die Kids erst mit ca. 1 Jahr ordentliche Mengen an Wasser trinken. Bei nr. 2 nehme ich auch Beikost weniger ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Maiglück2015 am 22.12.2015, 20:41 Uhr

Da ich hier einen Breiverweigerer habe, kann ich bei zusätzlichem Getränk nicht mitreden. Er bekommt seine Pre. 800-1000ml in 24h.

Mach dir keine Gedanken. Stelle ihm Wasser oder Tee dazu, wenn er Durst hat, wird er trinken. Kein Kind verdurstet vor einem vollen Becher. Immer wieder anbieten. Das klappt schon. Mein Großer hat in der Beikostzeit auch eher wenig getrunken. Das kam dann als er 1 Jahr war und in die Krippe ging.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MichaelaKnittel am 23.12.2015, 8:01 Uhr

Lenya 7 Monate bekommt frühs Flasche 150 ml.
Mittags brei halbes Gläschen .dann 1 h später 100 ml milch.
Nachmittags halbes Obst Gläschen und wenn sie will 100 ml milch.Abends und gegen Mitternacht nochmal jeweils 180 ml Milch.

Wasser Tee mag sie nicht und Brei Mittags nur wenn sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von spanisheye am 23.12.2015, 8:02 Uhr

Trinkt er den abends oder nachts keine Milch mehr? Ich dachte ich hätte mal von Lanti 3 Mahlzeiten (insgesamt 400 bis 600ml) gelesen.

Samu trinkt Vormittags 2x ca. 150 ml 1er (ca 6/7 Uhr und 9/10 Uhr)
10/11 Uhr ein wenig Obst
12/12,30 Mittagsbrei ca. 230g
15/15.30 Uhr ca. 100ml 1er
17 Uhr Abendbrei (ca. 2-3 Löffel Getreide und ca 100ml 1er, mal mehr mal weniger, mehr scheint er aber nicht zu essen)
19.30 Uhr ca. 150 1 er
23.30/0 Uhr ca. 150 1er
Sind ca 700ml. An machen Tagen trinkt er etwas weniger..

Er trinkt noch zusätzlich ca 150ml Wasser. Scheint eher die Ausnahme zu sein. Nach dem spielen geht er auch selbstständig zur Flasche und fordert was zu trinken.

Gibst du auch frisches Obst? Dort ist auch nochmal Wasser enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von spanisheye am 23.12.2015, 8:06 Uhr

Ich habe ihm auch immer wieder was angeboten. Vormittags, beim essen, nach den spielen und unterwegs. Wurde dann immer mehr. Habe ihm immer ein paar Schlücke gegeben. Irgendwann hat er dann von selbst gewollt und es wurde mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sugarmaus am 23.12.2015, 11:54 Uhr

huhu,

...also unser kleiner Prinz trinkt am tag so ca zwischen
150- 300ml tee.
je nach dem wann er aufwacht gibt's halt morgens (wenn er sehr früh
aufwacht) 2x milch ( erste milch ist eine 2er milch und kurz vorm
mittag eine 1er milch) ansonsten nur 1x die 2er milch.
mittags gibt's brei 150ml (er isst mittags nicht mehr als bis zu 150ml,es
sei denn es gibt milchbrei, da isst er 190ml) ,da trinkt er dazu zwischen 50- 100ml tee.
nachmittags zur Zwischenmahlzeit 100- 150ml Obst-Getreide oder
obst- vollkornbrei, da trinkt er auch so zwischen 50- 100ml
und abends ist er ne ganze portion gute nachtbrei 190ml und
trinkt da auch nomml zwischen 50 und 100ml tee.
meistens bleibts aber bei 200ml tee/ tag. deswegen frühs zusätzlich
ne 1er milch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Mari1977 am 23.12.2015, 11:59 Uhr

Entspann dich!
Irgendwo steht geschrieben, dass ein Baby in einem bestimmten Alter eine bestimmte Menge an Flüssigkeit benötigt. Das sind ja nur Richtwerte. Babys sind unterschiedlich! Die einen trinken mehr, die anderen weniger.
Anbieten, anbieten, anbieten und keine Sorgen machen. Mehr kannst du nicht tun. Willst ihn ja nicht zwingen?! Irgendwann trinkt er mehr.
Das ist wie beim Brei essen (lernen). Bei manchen gehts schnell bei einigen dauerts Ewigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sugarmaus am 23.12.2015, 12:00 Uhr

...gibst du ihm auch zwischendurch auserhalb der
mahlzeiten was zum tinken?
mein spatz trinkt da auch aber nur ein paar schlücke immer
mal wieder.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sugarmaus am 23.12.2015, 12:02 Uhr

...er trinkt z.b. nur temperierten tee,
keinen kalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sandrii83 am 23.12.2015, 13:44 Uhr

Hey. Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Dehydriert wirkt er nicht. Er benimmt sich ganz normal. Nachts schläft er ja durch. Nur manchmal will er nachts noch was trinken, aber nicht immer.

Ich biete ihm immer zu den Breimahlzeiten was an. Zwischendurch wollte er nichts. Zum Brei geht es besser, aber auch nicht viel.
Tee oder Wasser ist egal und auch ob es temperiert ist oder Zimmertemperatur.
Bin nur manchmal so unsicher wegen der Fontanelle. Die ist manchmal etwas eingesetzt. Deswegen komme ich eigentlich drauf. Pipi macht er eigentlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

brauch mal die empfohlenen trinkmengen..

.. die hinten auf den milchnahrungen stehen. was steht da für kinder im 4./5. monat? bei uns auf dem pregomin steht nämlich nix droff. nur die zubereitung. momentan kriegt liam alle 2-3 h 100 ml. er würd sicher auch 200 ml abpumpen, wenn wir ihm die geben würden.. lg ...

von ninsche 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge zu wenig???

Hallo Ihr lieben Brauche mal euren rat: Mein kleiner trinkt 4 Flaschen am Tag mit je 200 ml (manchmal bleiben auch 20-50 ml drin), abends zwischen halb acht und neun bekommt er die letzte Flasche die dann bis morgens um sieben hält (ohne Zusätze) mein Grosser hat in dem ...

von MyLady26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.