September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 06.08.2014, 13:43 Uhr

Trinkflaschen Frage

Hallo Mädels...
ich war in letzter Zeit nur stille Mitleserin...
also meine Frage ist ... welche Trinkflaschen nehmt ihr für euer Kind...? Ich würde ja gerne von der Firma NUK die Flaschen nehmen... weiß aber nicht ob ich die aus Glas oder Kunststoff und welche Größen der Flaschen ich nehmen soll... ich wollte mir auch so ein Babykostwärmer kaufen aber weiß ich welche Flaschen dafür geeignet sind?

Was meint ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von SabrinaO1981 am 06.08.2014, 14:12 Uhr

Flaschenwärmer ist egal,passt alles!
Ich bin ja nur Fan von avent.
Die gibts in verschiedenen Größen und aus Plastik oder Glas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von mattiesmum, 33. SSW am 06.08.2014, 14:52 Uhr

hatte bei meiner großen auch avent. da hatten wir am wenigsten probleme mit blähungen usw.
hab mir nun wieder das starter set von avent geholt, falls es mit stillen wieder nicht so klappt.
flaschenwärmer hatten wir geschenkt bekommen... war aber eigentlich für die katz!
fläschchen wird ja eh immer frisch zubereitet und soll nicht lange aufbewahrt bzw. warm gehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von SabrinaO1981 am 06.08.2014, 15:02 Uhr

Genau wie bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von celly0607 am 06.08.2014, 15:50 Uhr

wir werden auch wieder Avent nutzen..
auch beim Stillen wird sie die Flasche ( mit Muttermilch) bekommen, damit ich auch ohne Baby Unterwegssein kann für Fortbildungen etc..

Flaschenwärmer braucht man eigentlich net.. vll für Gläsle zum erhitzen.. geht aber auch in ner Mikro..
oder man Kocht es selbst so machen wirs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von Sahneschnitte91 am 06.08.2014, 16:29 Uhr

Vielen Dank für die Antworten...

ich werde denke ich mal von NUK welche nehmen... und ich werde mich mal in einen Babyfachgeschäft beraten lassen muss ja nicht gleich was kaufen..

ich meine wenn man bedenkt das es früher auch nicht viel gab... ich kann ja mal meine Mama fragen was ich hatte... Glas oder Kunststoff....

ach und dann noch mal ne Frage nebenbei... wenn ihr ein Babykostwärmer kaufen würdet... würdet ihr auch einen für 10 Euro kaufen? Bei uns gibt es nämlich einen für 10 Euro bei Netto zu kaufen von der Firma Reer oder so ähnlich.... würdet ihr zuschlagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von Wolke80, 36. SSW am 06.08.2014, 16:55 Uhr

Ganz ehrlich...nein.

Ich hab die Gläschen immer in der Mikrowelle erwärmt und das geht wesentlich schneller als der Babykostwärmer.
Beim ersten Kind hatte ich übrigens einen, aber nur ein- oder zweimal benutzt bis ich auf die Mikrowelle umgestiegen bin.
Die erwärmt dir die Gläschen in zwei Minuten.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von Toja27, 33. SSW am 06.08.2014, 17:42 Uhr

Ich hatte auch das Avent Starter-Set.

Haben auch 2 Fläschen von NUK zu Hause, habe diese aber nie benutzt.
Die sind nämlich so lang/groß, dass sie nicht in den Sterilisator passen....
Aber bestimmt gibt es da auch verschiedene Größen.

Essen habe ich auch immer in der Mikrowelle erwärmt.

Und einen Fläschchenwärmer finde ich jetzt nicht gänzlich unpraktisch. Da kann man die Milch für kurze Zeiten warm halten. Natürlich nicht zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen Frage

Antwort von Mam75, 36. SSW am 06.08.2014, 17:55 Uhr

Glas oder Plastik ist doch eigentlich egal. Glas sieht länger "schön" aus. Allerdings kommt irgenwann die Zeit und die Zwerge halten ihr Fläschchen selbst fest, z.Bsp. auch mal in der Babyschale (nicht unbedingt auf Mamas Arm). Dann sind halt Plastik vorteilhafter - sind ja bruchsicher.
Fläschchenwärmer hatte ich auch nur für Gläschen, wenn ich mit den Jungs mal unterwegs war - zu haus ist die Microwelle am praktischsten, oder halt frisch gekochtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.