September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 24.02.2010, 22:00 Uhr

Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Trinken Eure schon Wasser nebenbei?

Ich weiss gar nicht mehr, wie das bei Nico war. Nur noch, dass er nach den Mahlzeiten am Anfang noch Brust hinterher getrunken hat, dann aber recht bald auch Wasser, aber wann genau??? Keine Ahnung
Bald geht es bei Tom ja auch los mit dem Essen.
Trinken Eure schon Wasser dazu?

Lg, Nina

 
8 Antworten:

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von millimaus am 24.02.2010, 22:03 Uhr

ich hätte es mit wasser probiert, aber das mag mein kleiner gar nicht. er trinkt nur ein klein wenig tee, aber da er noch nicht nennenswert was isst mittags mach ich mir übers trinken noch keine gedanken.
am besten das trinken immerwieder anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von anouschka78 am 24.02.2010, 22:06 Uhr

Meine trinkt zu ihren 5 Löffeln Pastinake einen Schnaps , ich gebe ihr Wasser aus dem Schnapsglas zum Brei. Sie trinkt etwa 3 Schlucke als so etwa halb leer. Es ist einfach zur Gewöhnung: zum Essen gehört was zu trinken.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von Pixelmama am 25.02.2010, 10:23 Uhr

.... und die Anouschka hat heute einen Clown gefrühstückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von Pixelmama am 25.02.2010, 10:27 Uhr

Wasser ist ganz uninteressant.
Carolina trinkt Fencheltee nach Bedarf, alle paar Tage hat sie mal lust drauf.
Da wir jetzt mit Beikost angefangen haben (momentan aber noch nicht mehr als ein halbes Gläschen essen, und manchmal auch nur drei Löffel), biete ich auch ein- zweimal am Tag eine (stille) Saftschorle an.
Zuerst hatten wir Hipp Bio-Apfelschorle probiert, aber die war bäh, und jetzt gibts lecker lecker Apfel-Banane-Orange-Saft mit 1/3 abgekochtem Wasser (ich misch das, ist mir irgendwie lieber; ich will nicht, dass sie sich den Magen mit dem dicken Saft vollschlägt und nachher vielleicht weniger isst).
Den nimmt sie im Schnitt jeden zweiten Tag, und dann so etwa 40ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von rabarbera am 25.02.2010, 10:29 Uhr

Meiner trinkt hin und wieder ein paar Schlucke Tee aus der Flasche, obwohl er noch keine Beikost bekommt. Aber ich will, dass er auch lernt, aus der Flasche zu trinken.
2-3mal gab's auch schon Karottensaft (stuhlfestigend ), den er gern gemocht & gut vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von Anny am 25.02.2010, 12:57 Uhr

Da ich noch voll stille bekommt Samira ausser Muttermilch nix, wenn sie Abends Brei bekommt, dann werde ich ihr Wasser oder ungesüssten tee anbieten nach dem Essen. Es hat bei den anderen Kids aber meist eine Weile gedauert bis sie zum Brei auch was genommen haben, meist wenn die Mahlzeit komplett ersetzt war.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabarbara, danke für den Tipp :-)

Antwort von x_Steffi am 25.02.2010, 13:01 Uhr

Hallo, mein Großer hat von Anfang an Fencheltee getrunken wegen der dollen Blähungen, deshalb hatten wir bei der Beikost keine Probleme mit den Trinken. Er hat Wasser, Saft und Tee getrunken.

Meine Tochter wird noch voll gestillt. Ich werde ihr aber mit Beginn der Beikost auch Wasser oder Tee anbieten, was evt. schwierig werden könnte da sie keine Flasche kennt. Ich hab ihr zwar anfangs immermal Tee angeboten aber den wollte sie nie.

Möhrensaft ist echt ne gute Idee, das ich da nicht schon selber drauf gekommen bin. Samira hatte schon immer nen sehr flüssigen Stuhl, der irgendwie immer flüssiger wird. Deshalb wollte ich die nächsten Tage mit Gläschen Möhre anfangen. Ich habe aber sooo viel Milch und satt wird sie ebenfalls noch, so dass ich es auch erstmal mit dem Möhrensaft zur Festigung probiere und mit Gläschen noch 4 Wochen warte bis sie 6 Monate ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure Mäuse was ausser Milch?

Antwort von mausi3.4 am 25.02.2010, 14:45 Uhr

Mein kleiner Mann trinkt Wasser, alles andere schmeckt ihm nicht..Säfte,Tee etc. Und Wasser trinkt er mindestens 100 ml über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.