Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 12.06.2017, 16:43 Uhr

Treppen steigen

Rauf geht sie alleine. Aufrecht und hält sich an den Stangen fest. Ich gehe aber immer hinter ihr oder sie geht an meiner Hand hoch. In der Kita geht sie genauso, nur dass sie dort einen niedrigen Handlauf für die Kleinen haben.

Runter bin ich oft faul und trage sie schnell. Sonst geht sie aufrecht an meiner Hand und an den Stangen. Alleine kann sie das aber noch nicht. Die 2 breiteren etwas niedrigen Stufen der Terrasse und 3 an der Hauseingangstür schafft sie alleine frei.

Rückwärts krabbelnd, hätte ich gerne beigebracht, war aber unmöglich, weil sie alles so machen will wie die großen Schwestern. Hinzu kommt, dass wir diese Teppichtreppenschoner hässlich finden und mit Katze blöd und deshalb nur so schwarze "Schmiergelpapier-Antirutschstreifen" von Ikea auf der Holztreppe kleben haben und da schmerzt das rauf und runter krabbeln mit nackten Füßen/Beinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.