Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 06.11.2023, 17:57 Uhr

Trennungsangst..

Ich kann dich etwas verstehen. Beim ersten Kind war ich auch immer in Alarmbereitschaft. Ich weiß noch, dass ich einkaufen war, mein Freund hat auf den Kleinen aufgepasst. Er hat mich im Supermarkt angerufen. Ich wollte schon meine Einkäufe stehen lassen und aus dem Laden rennen. Naja er hat angerufen damit ich an Toilettenpapier denke.

Was gut funktioniert hat war Kinderwagen fahren. Die Großeltern wohnen um die Ecke. Da konnte ich anrufen und sagen in 30 Minuten ist er satt und müde du kannst kommen. Sie sind in der Nähe geblieben und wenn was war konnten sie sofort zurück.

So mit 5 Monaten haben wir ihn für 2 Stunden bei der Schwiegermutter gelassen.
Er hat nie eine Flasche genommen sondern immer gewartet bis ich komme. Mit der Beikost wurde es einfacher.

Was ich dir raten kann. Kurze Trennungen sind gut für dich du kannst verschnaufen (wenn es sich eingespielt hat) Gut für deine Beziehung. Gut für die Beziehung zwischen deinem Kind Oma, Opa, Papa....

Bei Kind Nummer 2 bin ich entspannter. Ich weiß, dass ich mich auf die Schwiegermutter zu 100% verlassen kann. Flasche nimmt er aber auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.