Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 12. SSW am 10.12.2019, 18:32 Uhr

Trauriger Kommentar von Freunden...

Also wie gesagt ich kenne sie seit der 1. Schwangerschaft, das sind inzwischen 11 Jahre. Meine Tochter ist ja damals direkt nach der Geburt gestorben, da war sie auch noch total viel für mich da. Ihr kleiner ist auch nur 1 Jahr älter als meine aktuell jüngste.

Muss dazu sagen, ich finde auch nicht alles so toll wie sie lebt.
Das fing damit an, dass sie bei Kind 1 damals wegen der Schwangerschaft ihre Ausbildung geschmissen hat. Dann meinte sie wenn Kind 3 ist will sie neue Ausbildung anfangen. War soweit für mich noch verständlich. Als Kind dann mit 3 in die kita sollte begann sie mit ja das klappt da nicht, die Erzieher kommen mit ihr nicht klar, die sind böse usw. Also blieb Kind bis zur Einschulung zu Hause. Pünktlich zur Einschulung wurde sie dann schwanger mit Kind 2. Also wieder nix mit Arbeit. Jetzt ist Kind 2 alt genug für die Kita, jetzt heißt es sie kriegt keinen Platz, weil die Eltern mit Job Vorrang haben.
Für mich sucht sie inzwischen nur noch Ausreden um nicht arbeiten zu müssen. Klar dass sie dann n Problem damit hat, dass ich arbeiten gehe trotz bald 6 Kindern...
Das habe ich ihr aber z.b. auch nie gesagt, dass ich das unverständlich finde wie man so leben kann... Weil ich finde man macht sowas als Freunde nicht.

Zu meiner Reaktion: ich habe gesagt ich finde es traurig dass sie das so sieht anstatt sich für mich zu freuen, dass ich das nicht erwartet habe so eine Reaktion und dass ich dann lieber gehen würde. Bin dann nach Hause gegangen und musste auch erstmal weinen.

Ich fände es schon schade, wenn die Freundschaft so enden würde. Wenn eine Entschuldigung käme würde ich zumindest nochmal mit ihr darüber sprechen und gucken ob wir die Freundschaft so retten können. Aber wenn selbst das nicht kommt, dann wars das leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.