Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 23.05.2016, 6:53 Uhr

Tragetuch

Also ich hatte für 15€ den Didymos gekauft was wohl ein wahres Schnäppchen war. Habe schon 3 Anfragen erhalten, da ich es verkaufen will, weil es für mich zu kurz ist. Ich dummi wusste nicht das es Größen hst. Jedenfalls fangen die Preise bei 50€ an, ich verlange nicht soviel. Jetzt hätte ich gerne auch eins bin aber zu geizig soviel auszugeben !
Gibt es eine günstigere Alternative ?also von Tüchern ?

 
2 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von AnneS am 23.05.2016, 7:21 Uhr

Ich hab mir vor 11 Jahren eins von hoppediz gekauft, die sind nicht ganz so teuer, wie die von didymos. Aber super Qualität. Da wird jetzt auch Nr. 3 drin getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von FrauEule am 23.05.2016, 7:24 Uhr

Guck bei den Kleinanzeigen, da hab ich schon viele Schnäppchen gesehen. Hab für mein Hoppediztuch 20 Euro bezahlt und es is nix dran, kein Loch, kein Fleck und nett war die Frau auch noch.

4,60 muss das Tuch schon haben, wenn nicht sogar 5,40m, je nach Körperstatur oder ob der Mann mitträgt. Weniger nur bei sehr zierlichen Personen. Ich dachte auch es bleibt so viel übrig, tut es aber nicht.

Qualitativ sind Didymos, Hoppediz und Storchenwiege gleich. Achte nu noch drauf dass es ein gewebtes Tuch ist, kein elastisches. Im elastischen rutschen die Zwerge so zusammen was die Atemwege staucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuchmamis bitte helft mir...

... wie heißen diese Beinlinge für Babys, die quasi wie halterlose Strümpfe sind. Also damit man das Kind nicht zu warm anzieht und nur Beinchen zu sind, wenn das Kind sonst in der Babytrage oder Babytuch sitzt. Hatte meine Tochter im Sommer rumgetragen, hab das nicht gebraucht. ...

von Nastju, 24. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo Mädels.. Ich hab grad mal im Internet nach einem Tragetuch geguckt. Es gibt ja soooooo viele. Denke ich werde eine TrageBeratung machen. Wisst ihr schon was ihr nehmt oder könnt mir was empfehlen ? Schönen Abend euch Liebe Grüße ...

von Melanie1991, 31. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Wer von euch hat vor mit Tragetuch zu tragen?

In der ersten SS war ich ja nicht so überzeugt und hatte dann später nur so ne Bauchtrage. Nun hab ich aber bei uns im Dorf schon einige mit Tragetuch gesehn und irgendwie schauts praktisch aus. So, nur im Internet gibts ja soviel verschiedene

von littlestarling82, 26. SSW 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

zwillinge im tragetuch!

Ich würde gerne mal wissen wie man das anstellt würde gerne die ersten monate solange die noch so leicht sind am körper haben erst recht beim einkaufen und bei meiner tochter ( 2 jahre) in kiga bringen. Ich besitze schon einen babybjörn von meinem ersten kind. jetzt würde ich ...

von Melle_maus, 17. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Nochmal wegen Tragetuch !

Hallo Ihr Lieben ! Ich überlege mir ja im Moment ob Ich mir ein Tragetuch kaufen soll ,jetzt wollte Ich mal wissen ob jemand den Bondolino von Hoppediz kennt oder vielleicht in Gebrauch hat ? Und wie werden die kleinen im Winter im Tragetuch warm gehalten habe glaube Ich keine ...

von fitis 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch an alle!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.