Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo, 19. SSW am 22.05.2016, 23:20 Uhr

Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Ai, jetzt ist es mir tatsächlich schon das zweite Mal passiert, dass mich Leute am Bauch angrapschen! Aber so richtig. Und ich hasse das und spring jedes Mal weg oder schlag die Hand weg und sag "meins" oder "ich mag das nicht". Dann sind die Leute total perplex, aber ich denke anders lernt mans wohl nicht. Beide Male ging es so schnell, dass ich erst reagieren konnte als die Hand schon drauflag. Vielleicht bin ich da ja oberempfindlich aber momentan ists immer noch "nur" mein Schwabbelbauch und ich find das dermaßen unangemessen. Hab jetzt gegoogelt und da wird empfohlen Dinge zu sagen wie "Lieber nicht, sonst platzt er" oder "Das darf nur der Papa". Ist sicher weniger ruppig aber ich hab da echt kein schlechtes Gewissen. Wie gehts euch da allgemein und stört euch das antatschen?

 
7 Antworten:

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von JeDaMi, 20. SSW am 23.05.2016, 0:13 Uhr

Kenne das gar nicht aus meinen 3 SS...

Also ich würde automatisch zurück zucken.

Da darf nur mein Mann ran und meine Kinder.



Würde mir das nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von Duplo!, 21. SSW am 23.05.2016, 4:55 Uhr

Kenne das auch zu genüge... Bekannte, Kollegen, Freunde etc...ohne zu fragen Der Einzige der gefragt hat ob er mal anfassen darf war mein Papa .. Hab schon überlegt mir n Schild umzuhängen mit Streicheln auf eigene Gefahr oder Vorsicht bissig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von Equi, 21. SSW am 23.05.2016, 6:08 Uhr

kenne das auch, arbeitskollegen, freunde, familie. besonders eifrig ist meine schwimu, sie weiß das ich es nicht mag und macht es trotzdem. da könnte ich ja ausflippen, hänge jetzt immer meine tasche und meinem bauch, wenn ich sie seh. letztens habe ich ihr einfach an den bauch gefasst, sie guckte mich nur doof an und dann sagte ich unangenehm oder? hoffe, das thema ist jetzt durch. mein mann darf natürlich ran und ein paar auserwählte leute ( die mich vorher fragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von PoisonLady, 20. SSW am 23.05.2016, 7:53 Uhr

Ich bin ja hier in einer frauengruppe, dienstags Frühstücken wir zusammen und einmal im Monat wird ehrenamtlich für die alten Leute gekocht.
In der Gruppe sind auch ältere damen dabei und die eine hat neulich so süß gefragt ob sie mal anfassen darf.
Das stört mich dann auch nicht, sie ist 80 hat selbst schon Urenkel und wir kennen uns seit fast 4 Jahren.
Aber bei fremden oder Leuten mit denen ich wenig zu tun habe, gibts auch was zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von tosawunsch am 23.05.2016, 8:52 Uhr

Also bei mir ist es so, dass ich da nix gegen habe wenn meine Familie das macht. Also auch Schwägerin z.b. ist aber auch so das in der 1. Ss erst was zu sehen war im 6. Monat.
Diesmal erst im 5. Davor war nix da. Bin dann so froh das er endlich da ist, dass ich gern mein Glück teile. Und die anderen freuen sich eben auch für uns, weil es mir ja auch so schlecht geht in der schwangerschaft.

Ich selber hab nur bei meiner Schwester kurz (1 sekunde) gestreichelt, obwohl sie das auch nicht mag. Das war aber die Freude darüber was es wird. Hab dann auch gesagt sorry, aber das musste jetzt einfach sein. Hat sie mir aber auch nicht übel genommen. Wir stehen uns aber auch sehr nahe. Bei jemand anderen hätte sie auch gesagt Finger weg. Die Schwester von meinem Schwager hat mich in der 1. Schwangerschaft gefragt, ob sie anfassen darf, wenn die kleine tritt. Meine tochter hat sich immer sehr stark im bauch bewegt und getreten. Da hat der ganze bauch gewackelt. Hab dann auch ja gesagt, aber nur weil man sich oft sieht und ein Guten Kontakt hat. Sonst wäre mir das auch unangenehm gewesen. Ich finde es kommt aber auch drauf an wie lange man das macht. So wie bei einer Umarmung auch.

Warum das fremde bei einem machen ist mir allerdings unbegreiflich. Ich würde das nie machen und auch was sagen, wenn das wer bei mir machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von Noraka, 21. SSW am 23.05.2016, 10:20 Uhr

Ein lustiges Video zu dem Thema. So sollte man mal reagieren :)
https://youtu.be/llo8adFy_cM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch ist jetzt Mitglied im Streichelzoo...und das mag er gar nicht!

Antwort von Holatriodelo, 19. SSW am 23.05.2016, 10:55 Uhr

Haha ja das wär gar nicht schlecht ;) aber ich sag dir wenn mich drei gleichzeitig begrapschen dann werd ich definitiv genau so reagieren :) Danke für eure Meinungen zum Thema, ich werde halten wie bisher und den Leuten klipp und klar sagen dass das mein Bauch ist und ich das getätschelt nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.