Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Mir fällt besonders heute vermehrt auf dass mein Bauch desöfteren hart wird. Auch fühlt er sich generell schwer an, sehr unangenehm. Gerade sitzen geht gar nicht, zusätzlich hab ich heut Rückenschmerzen wie Sau. Ist das normal? Vielleicht beim 3. Kind einfach so? Hat das noch jemand?

von FrauEule am 20.05.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich hatte das gestern auch. Ab und zu einen unangenehm harten Bauch... Aber heute ging es schon wieder. Einfach beobachten und solange es nicht schmerzhaft ist und regelmäßig in kurzen Abständen kommt, denke ich ist das normal

von HellYeahhh am 20.05.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Das sind Übungswehen. Solange sie nicht regelmäßig und in kurzem Abständen kommen ist alles gut. Die Gebärmutter bereitet sich so schon nur vor. Ich hab das auch seit einer woche. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch erst viel später. Mir hilft aber Magnesium. Es wird weniger....

von Nini11 am 21.05.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ah okay, ich ahnte sowas ja schon. Hatte das sonst auch wesentlich später. Aber ich merk allgemein dass ich körperlich schon nicht mehr so fit bin. Muss am Di eh zum Arzt, dann soll sie mir mal was verschreiben. Bisher sagte sie es wäre unnötig es prophylaktisch zu nehmen.

von FrauEule am 21.05.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich hab zwar keinen harten Bauch, aber seit gestern immer schmerzen im Bauch, dass ich fast nicht gerade hinstehen kann. Und immer nach Ruhephasen! ICH sag immer entweder es hängt an der Anzahl der Schwangerschaften oder am Alter. Ich muss diese Schwangerschaft sehr kämpfen. Habe es mir eigentlich so wie die letzte vorgestellt und wollte mehr genießen, da es definitiv die letzte sein soll

Mitglied inaktiv - 21.05.2016, 12:52