Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenzahn123, 36. SSW am 03.04.2014, 17:35 Uhr

Tragehilfe

Huhu,

wir haben hier noch ein schönes Tragetuch von Hoppediz von unserem Sohn liegen, das auch wieder zum Einsatz kommen soll. Mein Mann hätte aber gern noch eine zweite Tragehilfe, die fix angelegt ist. Sie soll natürlich die Anhock-Spreiz-Haltung fördern und möglichst lange passen. Außerdem ist mein Mann 2,06 m groß und wir sind beide nicht die schlanksten. Hat jemand einen Tipp, was da passen könnte?

Wir überlegen zwischen Bondolino, Manduca und Ergo Carrier. Aber probiert haben wir davon noch keinen...

 
7 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von Sandi32, 35. SSW am 03.04.2014, 20:19 Uhr

Ich war letztens auch wegen einer Babytrage unterwegs...habe mich vorab im Internet informiert und war auf Ergo Carrier gestoßen. Im Babyfachmarkt habe ich mich, da ich ja null Erfahrung habe, beraten lassen und sie haben mir zu Manduca geraten. Allerdings soll ich dies erst kaufen, wenn das Baby da ist...d.h. ich solle mit baby kommen, dann legen sie mir es an und ich laufe dann mal so 15 min damit durch den Baby-Laden und wenn es dem Kind und auch mir gefällt, dann soll ich es erst kaufen.Und so werde ich es jetzt auch machen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von dasJulilein, 34. SSW am 03.04.2014, 20:23 Uhr

Wir haben einen BabyBjörn und haben den mal mit befreundeten Babys getestet und finden den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Mariechen1, 36. SSW am 03.04.2014, 20:29 Uhr

Wir haben den ergo Carrier mit Neugeborenen-Einsatz und sind sehr zufrieden gewesen bei dem großen!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von SEAGLD, 34. SSW am 03.04.2014, 21:15 Uhr

Wir haben bei Zoé zur Geburt einen Bondolino geschenkt bekommen und haben den geliebt. Ich habe auch gerne das Tragetuch genommen, mein Mann aber ausschließlich den Bondolino.
Der ist einfach anzulegen, es geht schnell und ist flexibel. Der Bondolino kann ab Geburt genutzt werden, Baby muss nur mindestens 2500g haben. Da ich bei Zoé noch gute 40kg mehr hatte habe ich ihn mit Gurtverlängerung genutzt.
ICH würde ihn immer wieder nehmen und habe ihn selbst auch schon zwei Mal verschenkt. Ist ergonomisch und nicht schlecht für den Rücken des Kindes, und bietet Anhock-Spreiz Haltung wenn man will.
Manduca soll aber auch sehr gut sein - wichtig ist aber das Kind IMMER mit dem Gesicht zum Körper des Trägers zu tragen - also nicht auf dem Bauch tragen ubd das Kind auch nach vorne schauen lassen - das ist gaaaaanz schlecht für den Rücken.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Mila1604, 36. SSW am 03.04.2014, 21:45 Uhr

Ich habe noch nen Glückskäfer Tragesack hier, weiß aber gar nicht ob ich den nutzen werde. Baby Björn gabs bei der Großen damals aber der geht mir zu sehr auf den Rücken und mittlerweile ist ja auch bekannt, dass man davon eher abrät.
Sobald das Mäuschen da ist bekomme ich im Trageladen ne ausführliche Trageberatung und die Tragehilfe die dann letztendlich auch zu uns passt von meiner Ma als Geschenk zur Geburt. ich liebäugel ja mit ner Fräulein Hübsch oder nem Ergo Carrier. Aber erst einmal abwarten wohin der Weg uns bringt. Im Trageladen in Hannover gibts auch die Möglichkeit für die ersten Wochen ein elastisches Tuch o.ä. Zu leihen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babybjörn

Antwort von gnomali am 04.04.2014, 2:18 Uhr

...hat sich dem Ergocarrier und Manduca angepaßt,nur kurz zur Info,sowohl was die anhock spreiz haltung als auch eine veränderte Gurtung angeht...also heißt es ausprbieren.
Manduca ist hochgehiped,jeder schwört darauf...ICh kam damit nicht zureckt,meine Tochter saß seeeehr seltsam darin.
Ich hab einen Ergo Carrier Sport,weil mir die anderen zu viel Stoff an Warmen Tagen waren (ich verrichte körperlich Arbeit,wenn ich mir das Kind umschnalle....) und die Sportversion war luftiger.
Aber probiers echt aus,wenn das Baby da ist! Vielleucht mag dein Mann ein ganz anderes Teil als du,oder ihr denkt jetzt,das ist es und stellt dann mit Baby fest,uuuuh das ist aber unbequem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von sosej, 34. SSW am 04.04.2014, 9:16 Uhr

Ergo carrier mit Neugeborenen-Einsatz. Grossartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft nur in der Tragehilfe

Hallo zusammen, tja wo soll ich bloß anfangen. Meine Kleine jetzt 3 1/2 Monate alt schläft mittags und spät nachmittags nur in der Tragehilfe (ca 3-4 std ingesamt). Angefangen hab ich ca. vor einem Monat. Meine Hebamme hat es damals empfohlen , da meine Kleine unter ...

von Rose202 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe

Hat jemand Erfahrung mit Mei Tai? Meinen Sohn habe ich im ersten halben Jahr im elastischen Tragetuch von Hoppediz getragen und später dann im Ergobaby. Mich würde interessieren, wie sich ein Mei Tai zu den anderen Tragehilfen unterscheidet, vor allem im ...

von GabrielaK 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragetuch vs. Tragehilfe

Hallo liebe Bald-Mamis Ich weis, es ist noch ein bisschen früh, aber da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht und mich meine Eltern fragen ob sie mir schon was fürs Baby kaufen können, dachte ich mir, dass ein Trageruch oder eine ...

von Krümel_2017, 17. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal die Mamas fragen, die schon Kinder haben, welche Tragehilfe sie empfelen. Bondolino, Manduka, Ergobaby und co... Was ist wirklich zum empfelen? Also für die Anfangszeit haben wir ein Tragetuch aber zusätzlich oder für später hätten wir halt ...

von mirella87 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

was nehmt ihr für eine tragehilfe?

...ich bin mir noch sehr unschlüssig, über den manduca habe ich nur gutes gelesen, ich zögere aber noch. was nehmt ihr, hat vielleicht schon jemand erfahrung? bei meiner großen tochter hatte ich ein total billiges teil, das hat auch seinen zweck erfüllt, diesmal wollen wir es ...

von cereza, 29. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Tragehilfe

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe für meinem Nachwuchs! Es soll nur immer kurzfristig eingesetzt werden,also nicht für längere Touren oder so! Mit einem Tragetuch kann ich mich nicht anfreunden,außer mir hilft jemanden beim ...

von Bella13, 26. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.