September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puki112, 10. SSW am 14.02.2019, 16:29 Uhr

Träume

Hallo ihr Lieben,

ich muss es jetzt mal loswerden:
Sehr oft träume ich von mir selbst und zwar blute ich aus dem Unterleib. Im Traum ist mir bewusst, dass ich dann wohl mein Kind verloren habe .
Google ich, ist immer zu finden: Blut aus dem Unterleib bedeutet Unglück in der Familie.
Habe dann doch mal mit einer Psychologin drüber gesprochen, die ganz klar sagte, Traumdeutungen seien mit großer Vorsicht zu genießen. Wir verarbeiten eher unser Unterbewusstsein und damit Ängste, die wir in uns tragen.
Das hat mich dann beruhigt.
Kennt jemand solche dummen Träume?

 
4 Antworten:

Re: Träume

Antwort von HeyDu! am 14.02.2019, 16:57 Uhr

Huhu, ich träume ständig dummes Zeug, noch nie sind tolle oder auch Gruselgeschichten in der Realität eingetreten. Meiner Meinung nach ist es auch die Verarbeitung von Ereignissen, Wünschen und Ängsten. Versuche mal die Träume positiv zu steuern, es geht :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von HeyDu! am 14.02.2019, 17:12 Uhr

In der ersten Schwangerschaft träumte ich zum Beispiel oft davon, dass das Kind seine Hand bei meinen Rippen hoch schob und ich konnte dann immer richtig Händchen halten In der Tat war sie ein sehr aktives Kind ich konnte oft Hand- und Fußabdrücke sehen. Ich hoffe dieses Kind wird auch so ein Rumbuff im Ei :-) (ab Ostern...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Aengu am 14.02.2019, 20:22 Uhr

Ich hatte das in der 1. Ss auch und bin öfters mal klatschnass wach geworden und hab nachgeschaut ob ich nicht doch in einer blutlache liege.
Ich denke das ich Angst hatte das Baby zu verlieren und daher der Traum kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von Emmjay, 8. SSW am 15.02.2019, 8:36 Uhr

Also ich träume tatsächlich regelmäßig absolute Albtraumszenarien - meistens sterben darin meine Kinder auf grausame Art und Weise. In der ersten SS habe ich z.B. mal geträumt die FA hätte dem Kind den Kopf abgerissen bei einer Untersuchung. Lauter so krankes Zeug träume ich wirklich ständig. Davon ist Gott sei Dank bislang nichts eingetreten - ich denke ich verarbeite einfach Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wilde Träume

Huhu ihr Lieben, Also zur Zeit Träume ich ja ein wirres Zeug geht es euch auch So? Ich hab jetzt die 4. NACHT lauter Quatsch geträumt. Gestern erst sind bei uns im Dorf auf dem Sportplatz UFOs gelandet...(irgendwie kann ich gerade kein Smiley einfügen) also bin kein UFO ...

von Bald2fachmami 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ich glaube ich träume,zwickt mich mal

Hallo ihr Lieben Ich habe heute morgen einen SST gemacht und nachdem der sofort positiv war, noch einen. Ich kanns noch gar nicht fassen denn meine Ovus waren nie richtig positiv und ich bin von ausgegangen, dass ich keinen ES hatte. Wir freuen uns etwas verhalten weil ich ...

von Zwergenbande83 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.