September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sonsuzmasalim, 11. SSW  am 02.02.2020, 12:49 Uhr

Toxoplasmose

hey,
ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe mich in der ersten Schwangerschaft auch testen lassen. Ich war negativ. Diesmal habe ich es nicht testen lassen, denn ich gehe davon aus, dass ich immer noch negativ bin. Solange deine Katzen nicht mit Freigänger sind und nicht in Kontakt mit rohem Fleisch kommen, musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Meine Katzen sind auch nur reine Wohnungskatzen und bekommen nie rohes Fleisch. Da sie bereits damals negativ waren, werden sie es vermutlich auch diesmal sein. Ich habe immer Anfang der Schwangerschaft mit Handschuhen sauber gemacht, dann als die Übelkeit angefangen hat, hat es mein Mann für mich übernommen. Es reicht wenn ich schon daran vorbeilaufe und mir kommt schon alles hoch Kannst dich ja gerne mal testen lassen, um Gewissheit zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Ladies die Warterei war hart. Aber: Zytomegalie ist einw alte Infektion. Aber dann kam der Hammer: ich habe mich vor 2 Monaten (also wohl ganz am Anfang der Ss) mit Toxoplasmose infiziert. Wir haben nicht mal ne Katze. Und ich wüsste auch sonst nicht womit ich mich ...

von Charlie11, 15. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.