Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 31. SSW am 03.10.2015, 18:56 Uhr

Total verfressen

Hi ihr :)

mir ist leider kein anderes Wort als verfressen dafür eingefallen :-D Aber ich könnte zur Zeit von morgens bis abends nuuur essen. Ich habe das Gefühl ich habe überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr und wenn, dann hält es nur kurz an. Gegessen wird alles was ich finde :-D
Bis jetzt habe ich etwa knapp 6- 7kg zugenommen (30+4) und finde das eigentlich ok. Aber ich habe jetzt Angst das ich jetzt durch meine Fressattacken explosionsartig zuviel zunehme...
Kennt ihr das? Und/Oder habt ihr Tipps wie ich das irgendwie zügeln kann?
Das ganze Essen geht ja auch ins Geld, mich darf man echt nicht mehr einkaufen schicken :-D

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Total verfressen

Antwort von erziehermama15, 31. SSW am 03.10.2015, 22:10 Uhr

Huhu! Mir geht es auch so! Meine Hauptbeschäftigung ist essen...hab bisher auch 7 kilo zugenommen!
Ich denke mir wenn der Körper danach verlangt wird er es schon brauchen meine Fä meinte auch das meine kleine bauchbewohnerin das viele essen braucht und sie ist auch in wachstum und gewicht eine Woche voraus. Also zum zügeln würde ich dir nicht raten. Wenn du Angst hast zu viel zuzunehmen achte einfach drauf dass du bei den fressattacken (möglichst) gesunde Sachen isst. Ansonsten geht ja auch beim stillen viel Gewicht wieder weg
Also lass es dir schmecken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verfressen

Antwort von steff., 32. SSW am 04.10.2015, 7:33 Uhr

Guten morgen,

Ja das kenne ich. Die letzten Wochen hauen nochmal orentlich rein ;)
Bin grad mit meinem 2. Schwanger ;) und 31+6.
Ich glaube so 1 woche vor der entbindung beruhigt es sich wieder. Und wie schon gesagt wurde ... wenn du stillst ist das ratz fatz wieder weg.
Ich hab damals beim stillen 3x sonviel gegessen!!! Und trotzdem ruck suck alles abgenommen. ... ich hatte zum schluss 15 kg drauf .
also alles gut und weiter essen :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verfressen

Antwort von mareen283, 30. SSW am 04.10.2015, 9:07 Uhr

Ich futter auch - beinahe immer und überall.
Aber ich hab mir angewöhnt, auf schnell wirksame Kohlenhydrate (besonders Kekse...) zu verzichten, denn danach kann ich direkt das doppelte noch einmal verdrücken.
Ich hab immer so um die 20kg zugenommen, bin aber auch jeweils untergewichtig gestartet. Beim stillen war es ruckzuck wieder runter - auch unter den Still-fress-Attacken. Ich weiß nur nicht, wie es ist, wenn man nicht stillen kann / will / darf - vielleicht bleiben dann die Pfunde...

Was ich gerade liebe, sind frische Äpfel (in Hessen gibt's auch ganz wunderbare, alte köstliche Sorten!) und Gemüse (als Rohkost). Zugenommen hab ich bislang 9 kg - ohne darauf zu achten. Solange ich mich gut fühle, find ich das den besten Indikator.

Eine Freundin hat es in der ersten Schwangerschaft auch so gehandhabt und danach wirklich mit dem Abnehmen kämpfen müssen. Sie hat dann bei Kind Nr 2 deutlich mehr auf ihre Ernährung geachtet und ist nicht mit + 25kg aus dem Kreissaal gekommen - aber sie ist auch knapp 10 Jahre älter als ich. Vielleicht hat das auch einen Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verfressen

Antwort von Unipanik, 31. SSW am 05.10.2015, 9:07 Uhr

Das Problem kenn ich auch grade. Aber weil ich nicht ganz immer so auf das Gewicht achte wie manche andere die ein zwei mal täglich auf die Waage steigen fällt es mir nicht so auf. Hebamme meinte schon mein Bauch ist für die Zeit noch nicht so groß also mach ich mir da keine Gedanken scheint sich also auf meine größe gut zu verteilen.
Das einzige was mich zügelt beim Essen sind die einsetzenden Sodbrennen Reaktionen. Es ist zwar etwas mehr was ich esse scheint aber wohl noch im Rahmen zu liegen aber Sättigungsgefühl ist auch weg vielleicht hat das was damit zu tun das ja auch der Magen Ordentlich mit hochgedrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verfressen

Antwort von KugelbauchGE, 32. SSW am 05.10.2015, 11:04 Uhr

Das es bei dir noch reinpasst :D
Bei mir geht nie mehr als eine Schnitte rein und dann bin ich 4-5 Std. satt. Manchmal esse ich ab 15 Uhr nix mehr, weils einfach nicht geht und ich furchtbares Sodbrennen habe.

Auf das Abnehmen während des Stillens würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt und rein gar nichts abgenommen :( (bei normalem Essverhalten und keine Fressattacken).
Erst danach konnte ich abnehmen, weil ich durch das nicht-mehr-stillen weniger Appetit hatte.
Sehr frustrierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verfressen

Antwort von Tinali, 30. SSW am 05.10.2015, 20:02 Uhr

Ich habe auch immer wieder Hungerattacken, aber leider auf Süßes. Während ich bei dem ersten und zweiten Kind mehr auf die Ernährung geachtet habe, esse ich jetzt alles, was mir schmeckt. Das zeigt sich leider auch am Gewicht. Während den ersten beiden SS habe ich jeweils 12 und 14 Kilo zugenommen (untergewichtig gestartet). Jetzt bin ich in der 29+3SSW und habe schon 15 Kilo drauf. Nun will ich in den nächsten Wochen mehr darauf achten, was ich esse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verfressen

Antwort von ninchen89, 31. SSW am 05.10.2015, 22:06 Uhr

Gut das ich nicht die Einzige bin :-D
Obwohl ich schon mehr als vorher darauf achte was ich esse, hab ich doch einfach so oft Lust auf Schokolade...Und täglich steigt die Zahl auf der Waage. Mal schauen was die Ärztin morgen sagt.
Vielleicht versuche ich einfach mich als Ausgleich mehr zu bewegen. Da bin ich in letzter Zeit auch etwas faul geworden, das Auto ist einfach bequemer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.