August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mese75, 5. SSW am 10.12.2016, 17:35 Uhr

Total krank

Hallo ihr Lieben, ich liege seit gestern total flach! Totale Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase ist dicht und mit tut alles andereauch weh.... die üblichen Symptome einer Grippe
Nun bin ich hin und her gerissen, was ich an Medikamenten nehmen soll. Ich bin in der 5. SSW und weiß, dass die Auswahl sehr eingeschränkt ist.... Paracetamol, Nasentropfen eher weniger etc. Mein Mann meint, ich soll Amoxicillin ( Antibiotikum) einnehmen, aber ohne richtiger Untersuchung habe ich Angst, dass es unser Krümel dann nicht schaffen wird.
Was soll ich tun?? Danke, das ich mich ausheulen darf.... habe Angst um Krümel

 
9 Antworten:

Re: Total krank

Antwort von Murmel2017 am 10.12.2016, 17:52 Uhr

Ist dein mann Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Jeka26, 7. SSW am 10.12.2016, 18:08 Uhr

Aber was bringt dir ein Antibiotikum bei einer Grippe? Es sind doch Viren und keine Bakterielle Erkrankung oder irre ich mich.
Ich denke du kannst dass auch so durchstehen ohne medis. Nasenspray oder ne mal ne ibu gegen Kopf und gliederschmerzen sind noch zu verkraften. Gegen Halsschmerzen könntest du dir Fenchelhonig aus der Apotheke holen. Dass sind die Sachen die ich zu mir genommen haben als ich mit meiner Tochter schwanger war und ne dicke fette Grippe hatte.Und dass war dass was der Arzt mir riet.
Abends noch ne schöne warme Zitrone. ..ne gut durchgelüftete Wohnung und eine Wärmflasche an den Füßen und du bist ratz fatz wieder auf den Beinen. Das ist definitiv besser für dein Würmchen. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Tiii, 5. SSW am 10.12.2016, 18:12 Uhr

Oh je, Gute Besserung!
Antibiotika wirkt nicht bei Grippe!
Erst wenn du dabei ne Mandelentzündung hast, dann würde es auch nur dafür wirken...
Paracetamol ist ok.
Wenn die Nase zu ist, sind auch Baby-Nasentropfen ok.

Ich bin total erkältet. Ich nehme die kleinste Dosis Mucosolvan und Baby-Nasentropfen.
Das hab ich in der letzten SS auch nehmen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Hamburger Perle am 10.12.2016, 18:13 Uhr

Ich hab ja ne Nasennebenhöhlenentzündung in Folge einer starken Erkältung. Ich soll cerufax nehmen (Antibiotika) und in Maßen das Nasenspray von Ratiopharm für kinder ab 2 Jahren. Das hab ich aber bisher nur gestern Abend zum Schlafen genommen. Da sagte man mir, nur, wenn es nötig ist. Gute Besserung! Mein Kopf fühlt sich auch an, als würde er 100kg wiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 10.12.2016, 18:15 Uhr

Also solange Du kein hohes Fieber hast macht eine Grippe/Erkältung dem Baby gar nix... habe zur Zeit auch eine Erkältung, aber aushaltbar.

Paracetamol darf man schon nehmen nur nicht soviel.... Bevor ich Antibiotika auf eigene Faust nehmen würde, wäre für mich ein Arztbesuch wichig.... Und meine Vorrednerin hat recht,bei Viren bringt Antibiotika nix....

Mach Dir einen Kartoffelwickel für den Hals, bei Ohrenschmerzen hilft eine halbe Zwiebel im Küchentuch darauf gelegt und auch Wadenwickel helfen bei Fieber.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von Liesi2013, 5. SSW am 10.12.2016, 18:23 Uhr

Huhu! Also erst einmal gute Besserung! Aber nehmen würde ich auch nichts. Viel Zitrone, wegen des Vitamin C und Bettruhe! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von mese75 am 10.12.2016, 18:29 Uhr

Danke ihr Lieben! Mein Gefühl sagt das gleiche! Zwar sind mein Mann und ich Ärzte, aber von einem anderen Fach! Daher leide ich still vor mich hin und kann mich noch an meine letzte Schwangerschaft erinnern, wo ich auch nur Nasentropfen für Kleinkinder nehmen durfte! Am Montag habe ich meinen ersten Schalltermin, hoffe das was erfreuliches zu sehen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von VickyCaro, 6. SSW am 11.12.2016, 12:12 Uhr

Ich war jetzt auch lange krank und hab mich nicht getraut was zu nehmen. Letzendlich bin ich zum Hausarzt und habe bei der Frauenärztin angerufen
Gelomyrthol und acc und ibu(bis 28ssw) wäre absolut okay
Vorher half mir Zwiebel Honig Sud(1 Teelöffel so alle 2 St) gg Halsschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total krank

Antwort von mese75 am 11.12.2016, 14:17 Uhr

Danke für die vielen Tipps....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.