Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 09.02.2018, 20:02 Uhr

total frustriert

Darf ich mich ausheulen?

Gestern ging es schon los. Mein freund hatte Frühschicht und kam mittags hein. Haben essen bestellt und gegessen. Da ich bbis dahin noch nicht duschen War, hab ich gefragt, ob er den kleinen kurz beaufsichtigen kann. Ja klar. Also geduscht. Haare geföhnt.

Kurz danach hat mir mein Bruder per WhatsApp geschrieben und ich hatte aber den kleinen. Also Handy weggelegt. Mein freund sagte ich soll ihm den kleinen geben, dann kann ich mit meinem Bruder schreiben. Hab ich gemacht.

Dann waren wir spazieren mit manduca. Ich frag immer wer ihn tragen will. Er meint er will ihn tragen. Ok.

Daheim nach Spaziergang hab ich gefragt, ob er kurz schauen kann. Ich wollte aufs Klo. Meinte er warum ich ihn schon wieder abgeben will. Ich hab etwas verdutzt gesagt dass ich aufs Klo muss. Und er War dann leiht genervt und ich frage, ob das ein Problem sei.

Dann hält er mir Nen Vortrag, ich würde ihm das Baby zu oft abgeben. Ich War total vor den Kopf gestoßen, da er immer so stolz War, dass er als Vater so viel hilft. Er meinte dann, ich hätte ihn schon zum duschen und mit Bruder schreiben abgegeben und nun reiche es mal.

Dann ging es so weiter. Er war duschen. Als er unter dem Wasser stand hat der kleine gelacht weil ich mit ihm spielte. Dann wurde er aber müde u deswegen waren wir ruhiger.

Kommt er aus der dusche und macht mich blöd an, dass ich nicht lustig rede mit dem kleinen und egoistisch bin wenn ich den kleinen jetzt vernachlässige. Weil er glaubt ich hätte mich nicht mit ihm beschäftigt weil mein freund und ich Streit haben.

So ging es bis abends. Heute früh geht's weiter. Ich trau mich kaum irgendwas zu sagen weil ich Nen dummen Kommentar ab kriege. Hab den kleinen mit ins Bad genommen zum Wäsche machen und aufs Klo gehen. Und ihn beim Spaziergang einfach ohne Frage getragen.

Dann geht's aber weiter. Kleiner hat bauchweh. Ich mach Massage mit den Beinen. So wie im kh gezeigt und x mal gemacht. Meint er plötzlich das sei sicher schlecht für die Hüfte. Ich soll das lassen.

Dann sag ich ihm ich hab jetzt viel über beikost gelesen und bin dafür , nicht mit Karotte anzufangen , weil viele babies davon Verstopfung kriegen. Macht er mich blöd an warum das dann wohl immer die erste beikost bei allen babies ist, wenn es doch so schlecht sei. Und warum ich ihn wie einen blöd mann hinstelle, der das nicht weiß, dass Karotte bauchweh machen kann.

Ich könnt den ganzen Tag nur heulen. Er hatte heute frei. Er hat nix gemacht. Nicht abgespült , nicht gelesen oder Klavier gespielt. Er saß einfach nur den ganzen scheiß tag neben mir und hat mich angemault. Und ich hab mich nicht getraut zu frageb ob er den kleinen beaufsichtigen kann damit ich was im Haushalt Machen kann. Also blieb alles liegen.

Jetzt frag ich ihn, ob er mit abend essen schon mal anfangen kann weil er will ja auch noch Nen Film abend machen und der kleine schläft gerade auf mir ca eine halbe Stunde bis ich ihn ablegen kann. Dann macht er mich an, ich solle ihm nicht sagen dass er essen machen solle.

Manchmal ist so der wurm drin. Ich komme mit sehr vielen Dingen klar. Aber wenn es darum geht mich als schlechte Mutter hin zu stellen, die ihr Kind ständig abgeben will und der es zu viel Arbeit ist - dann hört der Spaß auf. Ich brauche ihn nicht abgeben. Ich hab das bisher gerne gemacht weil ich nicht will dass unser Sohn wenig Verhältnis zu seinem Papa aufbaut. Ich finde es sehr emanzipiert von Eltern wenn auch Väter tragen oder mit dem Baby spielen u bisher hat er das gerne getan.

Wer wirklich bis dahin gelesen hat - Danke. oh mann sagt mir dass es euch auch manchmal so geht dass nix passt.

 
13 Antworten:

Re: total frustriert

Antwort von Oktoberkind2017 am 09.02.2018, 20:29 Uhr

Ohje... erstmal fühl dich umarmt. Und dann sei dir versichert... sowas gibt es überall mal da hilft nur später nochmal drüber reden... wer weiß, was deinen Freund geärgert hat manche Männer kriegen ab und an auch die Macke weil sie es nicht ganz nachvollziehen können, dass ein Baby ein Vollzeitjob ist... oder sehen es als Vollteitjob der Mama, die ja 'sonst nix' zu tun hat und darum das Baby deren alleinige Aufgabe ist gibt es alles... und manchmal haben sie einfach einen miesen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Mellie2010 am 09.02.2018, 20:53 Uhr

Och man du arme. Mein Mann hat leider auch mal so ein Tag und dann merkt er schnell was ich alles mit unseren beiden Kindern mache. Er hilft mir zu 90% auch wirklich super. Vorallem mit der großen die ein totales Papa Kind ist.
Bei dir ist nur wichtig hör auf zu weinen und setzt dich durch es ist auch sein Kind also kann er auch machen. Du musst ihn um garnichts bitten er hat einfach sich mal um sein Kind zu kümmern. Was passiert denn wenn du das Kind anlegst und den Haushalt machst, lässt er ihn schreien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von BebeT am 09.02.2018, 21:08 Uhr

Bei uns ist es auch eher selbstverständlich, dass ich mich um die Kinder kümmere. Wenn ich dann mal was machen möchte, muss ich das schon direkt ansprechen. Von alleine nimmt er die kleine auch eher selten. Wenn ich ihn dann darum bitte, muss ich mich eigentlich schon rechtfertigen warum er jetzt mal eben auf sie aufpassen muss (duschen, Haushalt).
Kann dir nur den Tipp geben, genau so weiter zu machen wie bisher. Es ist auch sein Kind und somit muss er sich auch darum kümmern. Auch wenn du dann einfach mal ne halbe Stunde auf dem Sofa liegen möchtest. Ich ziehe das hier auch weiter durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Saskia w. am 10.02.2018, 8:55 Uhr

Danke dir für die Antwort.
Ich glaub inzwischen auch dass ihn was anderes geärgert hat. Weiß nur nicht was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Saskia w. am 10.02.2018, 9:06 Uhr

Danke!! Bei uns ist es auch so. Er hilft bisher extrem viel und freiwillig. Deswegen War ich so verunsichert plötzlich.

Wenn er weint rennt er immer hin und nimmt ihn hoch. Er ist ein toller Papa. Klar drückt er ihm dann ab weil er meist weint wenn er die brust braucht aber das ist ja ok.

Ich wollte es mir nicht so zu Herzen nehmen. Aber bevor ich mit meinem Freund zusammen War hatte ich eine lange Beziehung und wollte Kinder. Dieser Mann hat mir gesagt dass mit meinen Genen für ihn Kinder mir mir ausgeschlossen sind. Grund dafür ist eine psychisch instabile Mutter und mein Papa hat den Freitod gewählt. Er meinte immer dass ich dann eine schlechte Mutter werden würde. Lange hab ich dadurch selbst gezweifelt und mein Freund weiß das. Deswegen komm ich mit Kritik nicht klar dass ich irgendwas falsch mache mit unserem Sohn.

Als wir so lange im kh waren wegen der Sepsis vom Sohn hab ich sehr viel geweint. Das fand mein freund nixjt gut weil er meinte ich müsse stark sein. Und dann hatte ich Probleme mit der Milch. Und er hat bei jedem anlegen gefragt ob auch wirklich Milch kommt und ob wor nixjt besser künstliche Milch geben sollen.

Im kh kam dann auch ne stillberaterin und die meinte ich soll meinem freund verbieten mir so Nen Stress zu machen mit dem Stillen. Seither klappt es wieder.

Aber immer wenn er so kritisiert und wir streiten kommt keine milch. Ich hatte die Nacht davor nur durch oxytocin spray Milch einschuss. Es kommt sonst einfach nix. Und deswegen sollte er mich nicht so fertig machen.

Für ihn sind Diskussionen normal. So redet seine Familie miteinander. Ich brauch eher Harmonie und wähle vorsichtige Worte. Ich kritisiere auch nicht harsch. Bin halt auch Pädagogin

Aber er liebt es und erst wenn richtig gestritten wurde fühlt er sich bestätigt glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Saskia w. am 10.02.2018, 9:10 Uhr

@bebe
Er hat von Anfang an gesagt dass es zu 50 Prozent seine Aufgabe ist wenn er nnicht arbeitet. Meiner arbeitet auch nur 30h die Woche. Er ist also recht viel zu hause.

Du hast eh recht. Man müsste es sich einfach nehmen. Aber bevor ich solche kommis anhören muss lass ich es lieber bleiben. Ich verliere JEDE Diskussion mit meinem freund und entschuldige mich danach. Er ist einfach zu stur und wird in Diskussionen sehr gemein. Ich hab sowas nicht gelernt. Ich hab Zuhause gelernt dass man dem Frieden wegen eher klein bei gibt

Is vermutlich auch nicht der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Linde79 am 10.02.2018, 11:06 Uhr

Das geht fast allen mal so... Nimm es dir nicht so zu Herzen und erkläre deinem Freund in einer ruhigen Minute, dass er seine Angst, seinen Frust und seine Überforderung nicht an Dir auslassen darf, sondern mit Dir daruber reden muss. Keiner macht alles richtig und wir alle können schon einmal kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Aber unsere Partner dürfen uns nicht in Frage stellen...das ist gemein uns hilft gar nix. Ich kümmere mich auch fast allein um Haushalt und Kinder, mein Mann um alles Technische und das Haus an sich. Bei uns hat sich das so eingespielt. Wenn ich was anderes für mich tun möchte, fordere ich das ein. Mein Mann sagt ja auch, dass er noch mal ne Stunde schlafen oder unter die Dusche möchte, zum etc.... Also sage ich jetzt öfters Ich. Funktioniert! Selbstbewusstsein, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Schlafschnegge am 10.02.2018, 12:56 Uhr

Puh, ich kann dir nur den Tipp geben, dringend an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und deinem Freund auch mal Kontra zu geben. Es kann nicht sein, dass er in Diskussionen gemein wird und du immer klein bei gibst und dich am Ende entschuldigst. Das ist respektlos von ihm. Und meine Erfahrung zeigt, dass sich solche Muster irgendwann so einspielen und selbstverständlich werden, dass die Respektlosigkeit immer größer wird.

Mein Rat wäre:
1. Er soll aufhören dich anzupampen und zu kritisieren. Wenn er schlechte Laune hat, soll er sie woanders auslassen.
2. Es ist euer gemeinsames Kind. Es sollte selbstverständlich sein, dass er sich gerne um euer Kind kümmert und dir nicht vorhält, dass er ihn an einem Tag schon 2 mal hatte.

Mein Mann kümmert sich genauso viel um unsere Kinder, wenn er zu Hause ist, wie ich. Anders könnte ich es mir aber bei 3 Kindern auch nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Saskia w. am 10.02.2018, 13:14 Uhr

jo Selbstbewusstsein ist wohl das Stichwort.

Ich hab es ja bisher auch eingefordert. Wenn ich was Hobby mäßiges machen wollte (Haare tönen oder malen oder basteln)hab ich gefragt. Wenn ich was notwendiges mache musste (duschen oder Klo oder Wäsche) hab ich gesagt : schau mal bitte nach dem kleinen!

Er ist schon immer so. Er will lesen und sagt aber nnix. Und am nächsten tag schnauzt er mich an dass er ja nicht lesen konnte. Oder das gleiche mit Klavier spielen. Ich sag schon immer - TU ES DOCH EINFACH! Ich hab kein Problem damit wenn er was für sich tut. Im Gegenteil. Ist mir lieber als daneben sitzen und nix tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Saskia w. am 10.02.2018, 13:20 Uhr

Danke.

Hast du Nen Tipp? Hatte vorher immer Beziehungen wo ich die stärkere War. Da War ich auch unabhängig.

Jetzt ist es anders herum. Zwar verdiene ich mehr (in der karenz natürlich nicht) und hab auch den höheren Abschluss aber bin ihm trotzdem unterlegen. Wir hatten anfangs einige Probleme und seit der geburt und den Komplikationen die wir mit dem kleinen hatten fühle ich mich psychisch instabil.

Ich werde auch Hilfe holen und annehmen sobald ich abgestillt habe. Aber dadurch dass ich ihm von meinem psychischen Zustand erzählt hab, kann er noch besser im Diskussionen die oberhand halten indem er einfach sagt : es liegt an deiner Psyche.

Ich hab es mir selbst eingebrockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Schlafschnegge am 10.02.2018, 13:40 Uhr

Doofe Situation.
Ich würde noch einmal versuchen, in einer ruhigen Minute mit ihm zu sprechen und ihm die Folgen seines Verhaltens aufzeigen. In der Hoffnung, dass er ein Einsehen hat.
Aber parallel auf jeden Fall psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich denke, dass ist ganz wichtig um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
Ich denke, er versucht dich klein zu halten, weil er selber ein Minderwertigkeitskomplex hat. Mein Ex war genauso. Auch schlechterer Abschluss, verdiente weniger als ich. Allerdings hab ich dann irgendwann den Schlussstrich gezogen, weil er so gar kein Einsehen hatte und ich mir dieses Verhalten nicht mehr bieten lassen wollte.

Eine Paartherapie halte ich auch für sinnvoll. Vielleicht würde eine neutrale Person von außen ihn mal zum einsehen bringen. Ist halt auch die Frage, ob er überhaupt was ändern will und inwieweit es ihn überhaupt interessiert, wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Saskia w. am 10.02.2018, 14:00 Uhr

Vor ner paartherapie hab ich etwas Angst. Um ehrlich zu sein.... angst dass ihm evtl irgendwie klar würde dass er keine Bock auf mich hat oder so.

Selbst mache ich eh eine. Eben dann wenn es mit Medikamenten vereinbar ist. Also wenn ich nimmer stille.

Er ist nicht der überhebliche Typ. Aber was das angeht sehr insensible. Er meint sowas muss man aushalten können. Er ist sehr harsch und hart erzogen worden. Liebevolles verhalten kennt er kaum. Mal in den arm nehmen ist so schon schwer aber nach einem Streit für ihn unvorstellbar.

Zum Glück gehr er mit seinem Sohn sehr liebevoll um. Evtl gibt er ja auch alles was er geben kann aan ihn und deswegen bleibt nix für mich übrig.

Auf jeden Fall sehe ich anhand eurer Reaktionen dass sowas öfter vorkommt dass man Stress hat aber dass ich mich wohl auch anders verhalten sollte. Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert

Antwort von Kakoispper13 am 21.02.2018, 23:18 Uhr

Yes!!!!! Genau so ist es auch bei uns! Und ich raste langsam echt innerlich aus und ich könnte auch nur noch heulen deswegen.
Wenn er von der Arbeit kommt und ich den iwas Frage ist er sofort genervt.
Oft bekomme ich den Spruch gedrückt " Ich war den ganzen Tag arbeiten und du auch???"

Ja nä du Tröttel !!!!!!

Ich überlege auch inzwischen ob es besser ist alleine weiter zu machen. Dann muss ich mich nicht mehr aufregen und mir keine dummen Sprüche mehr anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.