Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 07.02.2018, 8:49 Uhr

Nachtrag moro reflex

Wie ich geschrieben hatte dass mein Sohn nur gepuckt schlafen kann wegen noro Reflex wollte ich euch nun informieren wie es inzwischen aussieht falls es euch interessiert.

Ich hab einfach seit dem letzten Eintrag den pucksack nachts weggelassen. Die ersten 2 Nächte waren schlecht. Konnte kaum in den Tiefschlaf finden und nach dem Stillen schlechter einschlafen weil er sich ständig durch zucken aufgeweckt hat.

Aber es wird von Nacht zu Nacht besser und heute Nacht War echt ok. Ich glaub wenn sie vom Beginn an gepuckt werden müssen sie sich an die neue Freiheit erst gewöhnen. Auf jeden Fall denke ich nicht mehr dass daran was krankhaft sein könnte sondern alles normal. Eben ungewohnt für ihn.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag moro reflex

Antwort von Sandra_1990 am 07.02.2018, 9:05 Uhr

Hallo.

Das freut mich, dass es besser geworden ist. Und super dass du das durchgezogen hast mit dem Weglassen des Pucksacks. Ist verständlich dass das für ihn eine Umstellung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag moro reflex

Antwort von Saskia w. am 07.02.2018, 10:36 Uhr

Danke! Ja mir War es zu riskant weil er sich ständig dreht. Und pucksack und drehen ist eine schlechte Kombi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag moro reflex

Antwort von KrissB am 07.02.2018, 14:50 Uhr

Hey, ich bin aus dem Dezemberbus. Mein Sohn hat auch einen sehr starken Moro Reflex. Ich war letzte Woche mit ihm beim Osteopathen und der hat mir einige Übungen gezeigt die ein schnelleres Verschwinden des Reflexes fördern. Er hat mir auch erklärt, wenn der Refex so stark ist, führt er zu einer hohen Muskelspannung die Bauchschmerzen auslösen können. Es kann ihn auch die weiteren Entwicklungsschritte erschweren.
Ich weiß nicht wie es bei deinem Baby ist? Hat er es nur Nachts so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag moro reflex

Antwort von Saskia w. am 07.02.2018, 16:47 Uhr

Wir waren schon beim Osteopathen u der meinte alles ist normal bei ihm. Es ist allgemein beim schlafen so dass er zuckt. Er schläft allerdings nachts immer gepuckt u Tags immer im Tuch oder on meinen armen. Also immer befestigt. ... Aber wie gesagt ich denke er gewöhnt sich an die Freiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

moro reflex

Mein Sohn ist morgen 17 Wochen alt und ich muss ihn nachts immer noch pucken. Ohne pucken erschrickt er und reißt alle viere von sich. Auch tagsüber wenn et auf meinem arm schläft zuckt er. Außerdem zuckt er auch wenn er wach ist ohne ersichtlichen Grund. Es ist nich ...

von Saskia w. 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.