November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama, 22. SSW am 17.07.2010, 20:58 Uhr

total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Sorry schonmal vorweg für dieses Sinnlosposting.

Waren heut auf der Geb.-Feier meines Papas, Es gab schön Kuchen zum Kaffee - da war die Welt noch in Ordnung, ab und an Bemerkungen wegen des großen Bauches, von wegen wann ists denn so weit und sind da zwei drin etc.
Dann war es kurz vor Abendessen, meine Mama sagte das kurz, irgendwer verstand es nicht und ich wiederholte es lauter. Da kam schon die erste Bemerkung ob ich schon wieder was essen wollte. Mein Onkel dann gleich hinterher, ich hätte doch schon genug Bauch. Der nächste frug ob ich noch Fotos von vor 15 Jahren hätte, wo ich so schlank war. Dann sagte ich ich hätte erst 2 Kilo zugenommen und gleich darauf, was? wieviel hast denn vorher gewogen. Mir standen die Tränen in den Augen und mir verging der Appetit - bzw. ich traute mich gar nicht mehr mir was vom Buffett zu nehmen. Lediglich 2 kleine Bagettescheiben landeten auf meinem Teller und Wurst dazu.

Kennt ihr das auch? Ich mein die etwas dickeren unter euch: das ihr manchmal so angemacht werdet, gerade jetzt in der Ss wo noch mehr Bauch zu sehen ist? Ich bin nicht schlank, das weiß ich - wiege knapp 100 kg bei 1,74 m Körpergröße - ich könnt auch kotzen, aber ich kanns momentan nicht viel ändern und versuche ja schon so wenig wie möglich zuzunehmen jetzt, aber das ist doch echt deprimierend und zieht eine Schwangere doch noch mehr runter, zumal die Hormone noch ihr Übriges tun... ach ich könnt grad nur heulen

Danke fürs Zuhören!

 
8 Antworten:

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von Steffkin, 22. SSW am 17.07.2010, 21:14 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen.. Bin auch nicht gerade total schlank (vor der Ss schon nicht) und durfte mir auch schon einiges anhören... Darauf hab ich nur gesagt das ich Schwanger bin und die sich ihre blöden Komentare klämmen können...

Lass es nicht zu sehr an dich ran kommen nimm es mit Stolz weil da kann bestimmt keiner sagen das er/sie ein menschenleben in sich Trägt... also daher musst du nur bewusst und geschickt kontern...

Hoffe es stärk dich ein wenig.. und könnte dir einiger marßen helfen...

Lg Steffkin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von Tinchen79, 23. SSW am 17.07.2010, 21:34 Uhr

Ach Mädels,

ich muss mir diese Sprüche auch anhören und das täglich überall, auf der Arbeit, hier zuhause, von den Verwandten und auch von Freunden, aber ich war vorher relativ schlank und habe jetzt 6kg zugenommen, womit ich zufrieden bin.

Ich nehme es nicht ernst und lache mit, nicht nur nach aussen hin, ich finde es ehrlich lustig. Wenn hier gefeiert wird esse ich solange, bis ich satt bin und wenn es blöde Sprüche nach dem 1. Teller gibt, kommen nach dem 3. Teller keine mehr, weil´s langsam langweilig wird.

Nehmt es doch nicht so ernst. Wenn ihr abnehmen wollt, nehmt das nach der Entbindung während des Stillens ganz langsam in Angriff und nach dem Stillen könnt ihr dann Vollgas geben. Jetzt ist dagegen eh nix zu machen.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von celestina, 21. SSW am 17.07.2010, 21:39 Uhr

hei süsse lass dich erst mal lieb in den arm nehmen ich finde die bemerkungen auch zimlich krass... ich weiss net ob es daran liegt das ich das erste im sommer ss bin aber ich finds echt krass.... ich bin auch nicht grad super schlank aber ich bin 1,75 und wiege momentan ca 76kil also auch net grad übermässig, aber ich sag dir die bemerkungen sind bei mir die ganu die gleichen, letztens als es geregnet hat sass ich mit einer kollegin auf einem holzbänkchen und unsere männer und kids waren auch dabei, auf einmal stand sie auf und meinte nur, ouuuuuuuuuuuuuuuu jetzt musst du mal aufstehen dan können wir den unterschied sehen HALLO wie doof gehts den sonst noch.... aber auch trotz echt schmerz hab ich mich nicht darauf eingelassen, muss ehrlich sagen es hätte net viel gebraucht dan hätte ich ihr gesagt SORRY aber ich krieg mein 3tes kind und du siehst aus wie ein mann mit deiner figur...aber ich hab versucht mich nicht auf das runterzulassen... ist doch echt billig oder? die leute die solche sprücke klopfen wissen doch sonst nicht was reden echt....
ich schau auch immer das ich sonst net zuviel esse, hab auch schon 6kilo zugenommen und es nervt mich auch (hatte noch 8kilo von meinem sohn auf der rippe der war ja auch erst 10monate als ich wieder ss wurde und bei ihm hatte ich 30kilo zugenommen) also die hoffnung bleibt weiter das ich auch net unbedingt wieder soviel zunehme...

hei lass dich net runtermachen, ich weiss es tut unglaublich weh es verletzt einfach aber denk daran das du in dir ein baby trägst das du spührst und strampelt, es ist doch so wunderschön.... solche sprüche machen nur solche die das net haben glaub mir....

ich drück dich nochmla gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb und wir werden das dan schon schaffen glaub mir

also kopf hoch und versuch garnicht erst zuzuhören auch wens schwer ist... lass dich überhaupt net auf gespräche über essen oder gewicht ein das führt zu nix in der ss....

ich hab dich gaaaaaaaaaaanz feste lieb
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 22. SSW am 17.07.2010, 22:48 Uhr

danke liebe nadja (hab dich auch arg lieb) und danke auch an die anderen. ihr habt ja recht. ich weiß selbst das ich zu viel wiege und mein freund will mir nach der geburt helfen, auf mein idealgewicht zu kommen. jetzt kann ich daran nicht viel ändern... ich versuch in zukunft solche kommentare gekonnt zu ignorieren...

danke das es euch, gerade auch in solchen momenten, gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von sandra.k., 23. SSW am 17.07.2010, 23:19 Uhr

ach mensch-lass dich drücken

das ist gemein gewesen...lass dir kein schlechtes gewissen einreden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von Sterni1975, 23. SSW am 18.07.2010, 11:18 Uhr

Boah, wie gemein! Ich kann verstehen, wie sehr dich das verletzt. Ich bin auch moppelig, bei 1,56 hatte ich vor der SS 73 Kg, hatte da aber auch schon 10 kg abgenommen im letzten Jahr. Gehänselt hat mich keiner und auch jetzt nicht. Im Gegenteil, mein Mann ist total stolz auf meinen Babybauch. Und du solltest es auch sein!

Wie wäre es denn, wenn du deinem Frust mal freien Lauf lässt und auf den Tisch haust? Also sag denen mal deine Meinung! Vielleicht ist deinen Mitmenschen gar nicht so bewusst, wie sehr sie dich verletzten. Vielleicht meinen die, du findest das auch lustig, was sie so sagen. Sag denen, was du davon hälst, wie sehr es dich verletzt. Wenn dann immer noch gelacht und gehänselt wird, würd ich mich erstmal zurückziehen, vielleicht sehen sie ja dann ein, dass es dir wehtut.....

Lass dich drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total frustriert und traurig :-( EPDDWNB

Antwort von Zwerg2010, 23. SSW am 18.07.2010, 14:02 Uhr

Anders herum, immer gesagt zu bekommen "mensch, iss' doch mal was" oder "was möchtest du denn noch?" und das Futter landet ungebremst auf deinem Teller und alles dagegen wehren mit Händen und Füßen hilft nichts, ist auch nicht witzig.

Da hilft nur eins: dickes Fell anschaffen! und vor allem: leben und leben lassen. Ist schon traurig, dass manche Menschen sich immer an anderen hochziehen müssen. Sollen sich erst mal an die eigene Nase packen, oder?

Nimm' Abstand und vor allem: lass' es dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch ne Hummel, statt einer Biene....:))

Antwort von Hanna29, 25. SSW am 18.07.2010, 16:23 Uhr

Hey...tolles Thema, da stecke ich momentan auch gerade voll drin.
Bevor ich schwanger wurde war ich gerade am Abnehmen, 35kg runter und jetzt habe ich 10kg wieder drauf.
Mein Chef, nicht gerade sensibel, haut mir auch ständig Sprüche rein. "Musst Du Dich so gehen lassen?" War erst letzte Woche einer der harmlosen Sprüche. Ich bin aber ein toughes Mädel und greife provokant noch mal in die Chipstüte, die ich mitgebracht habe.
Und weil ich mir nix gefallen lassen, frag ich dann auch im Büro, ob sich noch jemand "gehen" lassen möchte und teile meine Chips im Büro :))

Der kann mich mal und alle Anderen auch!! Wenn ich Hunger und lust auf Chips habe oder auf was weiß ich, dann esse ich!
Steh da einfach drüber und wenn Du kannst, konter frech zurück, damit kommen die meißten nicht klar ;)
Dennoch kann ich Dich verstehen, stehe auch gerade bei 114kg, also noch mehr als Du!
Aber ich bin trotzdem schön und so fühle ich mich auch :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig nach FA Termin gestern

Muss mich ein bisschen auskotzen nach dem gyn Termin gestern.... Vorab: ich hab kein SS-Diabetes, Werte alle gut und dem Baby geht's auch super (1280g!). Und trotzdem hat die gyn es geschafft, dass ich danach traurig bzw wütend war, weil sie schon zum zweiten Mal auf ...

von SunnyMoonflower, 29. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt euch alle mit Baby schon eingelebt ? Unsere Situation war die letzte Woche leider etwas doof. Ich hatte leider einen Blinddarmdurchbruch und bin notoperiert wurden. Ich musste dann eine Woche im Krankenhaus ...

von OliviaÖl 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Hallo zusammen Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin inzwischen echt am Ende. Er hat seit 6 Wochen schon Gelbsucht, die zwar den gefährlichen Wert nicht überschreitet, aber weggehen tut sie auch nicht.(er hatte durch die Geburt zwei Hämatome am Kopf, der Arzt ...

von kathagen93 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.