Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullymaus am 14.07.2011, 16:32 Uhr

Total Durcheinander

Hallo alle zusammen
Ich weiß grade nicht was ich machen soll.
Ich war am 28.6.2011 beim Frauenarzt wegen positiven Test sie schaute nach und sagte es ist eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen,soll nächste woche wieder kommen.
Ging aber nicht da wir in den Urlaub gefahren sind und ab dem 18.7.2011 bis 31.7.2011 ist die Frauenärztin im Urlaub.Habe einen Termin am 3.8.2011 bekommen.
Da wir aber gestern schon aus dem Urlaub zurück gekommen sind weil es mir nicht so gut geht Übelkeit und ständiges Ziehen im unterleib und Rücken sowie regelmäßiges Bauchspannen, rief ich beim Fa an und fragte ob sie mich heute oder morgen irgendwo zwiechen schieben kann?
Die Antwort war nein wenn sie schmerzen haben gehen sie ins Krankenhaus.
Bin jetzt am überlegen ob ich den Fa wechseln soll ?
Mein Freund ist mir leider auch keine hilfe er sagt wir sollen warten bis zum termin
Sorry etwas lang geworden
Wünsche allen noch einen schönen Tag
Lg Monique

 
8 Antworten:

Re: Total Durcheinander

Antwort von totalirre, 11. SSW am 14.07.2011, 16:38 Uhr

also ganz ehrlich würde ich mir einen anderen arzt suchen. denn wenn man schmerzen hat, muss man behandelt werden. und nich einfach gesagt bekommen, man solle ins kh gehen... sowas kann einfach nich sein. aber wenn du zu einem anderen gehst, dann würde ich auf jeden fall persönlich hin gehen und sag denen der test war positiv beim letzten mal und du hast beschwerden.. sollte kein problem sein. ich war auch persönlich da, weil ich ähnliche beschwerden hatte und hatte am nächsten tag meinen termin. und siehe da ich war schon in der 6. woche...
ganz am anfang ist es wirklich sehr schwer was zu erkennen, aber die hätten dir damals auch blut abnehmen können und den hormonspiegel messen können. dann hättest du jetzt auf jeden fall gewissheit.. achso und es gibt die möglichkeit, wenn die im urlaub sind, zu einer vertretung zu gehen. das ist dein gutes recht, wenn du schmerzen hast. denn jeder hat die freie arztwahl und man sollte ja bekanntlich mit seinem arzt zufreiden sein

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen

ganz liebe grüße und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von schaafie82, 11. SSW am 14.07.2011, 16:39 Uhr

Hi du,
also ich würde auf jeden Fall mal noch bei einem anderen FA anrufen oder eben jetzt in dem Fall in KH fahren, ich finde das sehr frech dich so abzustempeln! Du rufst ja nicht aus Spass an sondern weil du Schmerzen hast und es dir nicht gut geht und du dir Sorgen machst.
Und ich finde man sollte sich bei seiner FÄ schon wohl fühlen und gut aufgehoben und wissen, dass sie alles für einen tut und sich für dich einsetzt!
Und ich würde mir auch einen anderen FA suchen.
Glg und gute Besserung!
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von cashew1, 8. SSW am 14.07.2011, 16:54 Uhr

Sehe ich genauso!
Mit dieser Ärztin wolltest Du ja während der gesamten Schwangerschaft ein vertrauensvolles Verhältnis haben, nicht nur, wenns ihr auch genehm ist...
Sie hat sicher viel zu tun, aber ein US dauert ja nun auch keine 2 Stunden...
Such Dir ne andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von Schnuffzt, 8. SSW am 14.07.2011, 17:04 Uhr

Also ich würde mir auch eine andere suchen bzw. je nachdem wie wichtig Dir Deine Ärztin ist, ein ernstes Gespräch mit ihr führen und sagen, das Du damit nicht zufrieden bist, wie die Helferinn Dich da abgespeist hat! War doch die Helferin oder?

Ansonsten würde ich aber auch ins KH fahren oder eben zu der Vertretung!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von Melyanna, 10. SSW am 14.07.2011, 17:06 Uhr

Ich hatte nur geahnt, dass ich schwanger sein könnte, als ich eine heftige Migräne-Attacke hatte (inklusive Lähmungserscheinungen und Kotzerei) und nicht mehr wußte, wohin mit mir .
Ich hatte hier noch gar keinen Frauenarzt und die Ärztin, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte Urlaub. Da hat meine Mama beim nächstbesten angerufen und ich konnte sofort kommen. Ich fand das so toll - und ihn auch sehr nett, so dass ich dort jetzt auch sicher bleiben werde.

Aber was ich damit sagen will - wen es dir wirklich schlecht geht, dann solltest du einen Arzt an deiner Seite wissen, dem du vertrauen kannst und das auch sagen kannst. Es erwartet ja niemand, dass man ohne Wartezeiten dran kommt, aber ein knallhartes Nein will man ja nun auch nicht so um die Ohren geknallt bekommen.
Du mußt wissen, ob du zu dieser Arztpraxis noch vertrauen haben kannst.

Und wenn es nicht geht zu warten - dann ab ins Krankenhaus. Besser einmal zuviel im Wartezimmer gesessen und 10€ bezahlt, als sich hinterher Vorwürfe zu machen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von Tyrolean, 9. SSW am 14.07.2011, 20:13 Uhr

Hammer......sehr nett der Arzt *würg*

Ich würde erstmal ins KH fahren. Die können direkt einen US machen und danach such dir schnell einen neuen FA.

Wie kann man eine besorgte Schwangere nur so abwimmeln???

Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von Bullymaus am 14.07.2011, 22:53 Uhr

Hallo nochmal alle zusammen
Danke an alle die geschrieben haben.
War im Krankenhaus und nach fast 3 Stunden konnte ich beruhigt nach Hause fahren.
Die ss ist intakt und das hat auch schon geschlagen . Mein Zwerg ist 3,4 mm klein und soll 6 woche sein. hmm nach dem internet müßte ich aber rechnerich schon 7+3 sein.
Und werde den Frauenarzt wechseln den sowas habe ich noch nicht erlebt auch wenn es nur die Sprechstunden hilfe war die so blöd war aber sowas muß man sich nicht gefallen lassen.
Die Ärztin im Krankenhaus war sehr nett gewesen und hat die Reaktion der Sprechstundenhilfe auch nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Durcheinander

Antwort von Holly87 am 15.07.2011, 7:47 Uhr

Dann ist ja super! :-) Also als ich einen Termin beim FA gebraucht habe, hieß es am Telefon auch erst, dass sie keinen Termin haben. Als ich aber gesagt habe, worum es geht wurde sofort "Platz" gemacht. Ich finde das sollte auch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.