Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 18.06.2016, 22:03 Uhr

Tischmanieren

Meine haben mit Einführung der Beikost ihr Wasser aus einem kleinen Glas bekommen und auch von Anfang an einen Löffel zum selber halten und ausprobieren bekommen. Besonders haben wir nie auf Tischmanieren geachtet. Beide Großen konnten mit 12 Monaten sehr gut aus dem Glas trinken und irgendwann auch mit Besteck essen. Mit 2 auf jeden Fall. Die Mittlere ist letzte Woche 3 geworden und kann schon länger mit Messer und Gabel essen, so wie wir. Dazu gehört ja nunmal auch ein motorisches Geschick. Die Große ist Linkshänderin und total super in der Feinmotorik und konnte mit 1 1/2 ganz alleine ihr Brot schmieren.

Ich glaube da ahmen Kinder einfach auch nach. Meine können schlecht am Tisch sitzen bleiben, wenn sie fertig sind. Kann mein Mann aber irgendwie auch nicht und sein Vater auch nicht. Da ist immer eine Unruhe. Total schrecklich. Aber in der Kita klappt das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.