Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MamiLu, 6. SSW  am 02.11.2011, 20:02 Uhr

Tips gegen Sodbrennen???

So, nun habe ich ein weiteres Symptom, Sodbrennen. Habt ihr Tips was ich ´Natürliches´ dagegen tun kann.
Vielen Dank schon mal!!

 
9 Antworten:

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von 3kleine_Engel am 02.11.2011, 20:16 Uhr

Trinke ein Glas Milch das hilft immer......so mach es es immer und es hilft Super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von Sjöfn am 02.11.2011, 20:23 Uhr

Oh du Ärmste, so früh schon...

Ich hatte das bei den andern beiden eher erst zum Schluss wo die GM schon gegen den Magen drückt.

Ich habs immer mal mit Rennie probiert und noch ein anderes Mittel dessen Name mir grad entfallen ist.

Was auch helfen soll, ist Haselnüsse ganz fein zu zerkauen und dann erst runterschlucken.
Oder mal ein Glas Milch trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von Lisine, 10. SSW am 02.11.2011, 20:25 Uhr

Oh du Arme...jetzt schon?! Ich hatte das bei meinen beiden am Schluss sehr schlimm. Ich habe vieles ausprobiert, Nüsse, Haferflocken, Milch, kaltes Wasser...alles hat es noch schlimmer gemacht. Wirklich geholfen hat mir Rennie, die darf man auch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von ebru00 am 02.11.2011, 20:46 Uhr

na du..

ich trinke jeden tag warmes milch und das hilft super, einmal morgens und abends. beim ersten kind hatte ich das von anfang an bis zur geburt und jetzt in meiner 2 schwangerschaft habe ich das gleiche problem

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von rabarbera am 02.11.2011, 23:01 Uhr

Bei mir hat Gaviscon Advance in der letzten Schwangerschaft immer sehr gut geholfen (besser als Rennie). Ist zwar nicht unbedingt was "natürliches", aber ein total harmloses Medikament, das für Schwangere zugelassen ist und deinem Baby nicht schaden kann. Also, wenn "natürliche" Mittel (Milch usw.) nicht helfen, kann ich das empfehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 03.11.2011, 6:24 Uhr

In meiner ersten SS fing es so um die 12.Woche an, wobei ich es eigentlich nicht mehr so genau weiß, weil ich eh die ganze Zeit überm Klo hing...
Danke für eure Antworten, ich werd´s mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von Steffi0712 am 03.11.2011, 7:13 Uhr

bei mir hilft kakao von milch wird es bei mir schlimmer... oder du versucht es mit reiswaffeln das geht auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von Lumi86, 6. SSW am 03.11.2011, 9:01 Uhr

Rennie räumt den Magen auf ;-) , und ist doch total unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Sodbrennen???

Antwort von nati7, 10. SSW am 03.11.2011, 20:46 Uhr

Ich habe immer, auch außerhalb der Schwangerschaft, mit Sodbrennen zu kämpfen. Bei meiner ersten SS war die 100er Packung Talcid meine einzige Rettung vor dem Verrückt werden, da es in der SS soooo schlimm geworden ist, dass ich ansonsten nur noch geheult hätte.
Die meisten Mittel aus der Apotheke sind 100% unbedenklich. Frag einfach nach und finde heraus, was das Beste für dich ist. Bevor du dich mit Hausmittelchen rumplagst würde ich was nehmen was wirklich hilft.....

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.