Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 18.07.2020, 13:53 Uhr

Tipps nach Kaiserschnitt

Voll schön, wie die Babys hier jetzt schlüpfen Alles Gute den Neu-Mamis! Genießt es!!!

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Kaiserschnitt-Mamis. Wie habt ihr das Hebe-/Trage"verbot" logistisch gelöst? Baby + Maxicosi ist ja schon zu viel Gewicht. Wenn ich jetzt aber den Großen aus dem Kindi abhole, muss ich Paulakind ja auch irgendwie vom Auto zum Kindi bekommen (Der Weg ist leider zu weit für einen Spaziergang mit KiWa...). Und so weiter... der Alltag ist ja voll solcher Situationen ...

Jedenfalls würde ich mich über Tipps und eure Erfahrungen & Ratschläge rund um den Kaiserschnitt und das Leben danach freuen! DANKE!!!!

 
4 Antworten:

Re: Tipps nach Kaiserschnitt

Antwort von Data_, 30. SSW am 18.07.2020, 14:02 Uhr

Hallo aus dem September,
Das Gewicht deines Kindes solltest du auch nach Kaiserschnitt tragen dürfen. Falls du die Hände frei brauchst bzw die Last gut stützen willst, trägst du es nicht einfach auf dem Arm, sondern mit Hilfe: Am ergonomischsten ist das im stinknormalen gewebten Tragetuch, da das das Gewicht schön eng am Körper hält. Am schnellsten hingegen für den Weg Auto-Kita wäre ein Ringsling - mit ein wenig Übung: Tuch über die Schulter, Baby rein, kurz zurechtzuppeln und los geht's.
Hoffe, das hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps nach Kaiserschnitt

Antwort von LeNiWa am 18.07.2020, 14:40 Uhr

mir wurde jetzt gesagt 5 kg Grenze ABER das kind plus maxi cosi muss hin und wieder getragen werden dann ist das so. Sowenig wie möglich Halt.

Bei uns sind jetzt zum Glück Ferien und selbst wenn sind es 2 min. Fuß weg, aber zu unserem Bauernhof fahre ich auch und da nehme ich die kleine aktuell in ein Elastisches tragetuch. Marie ist jetzt 11 Tage alt. Getragen habe ich zuerst an Tag 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps nach Kaiserschnitt

Antwort von LuisaKind, 41. SSW am 18.07.2020, 15:42 Uhr

Hey!
Hatte auch nach beiden Sectios ein Elastisches Tragetuch, Und darin recht bald getragen; sogar noch in der Klinik um zum Buffet zu gehen;) (Kind war aber sehr leicht, 2,5kg...und erst so nach 1 Woche glaube ich)

Im Auto hatten wir für ganz kurze Strecken einen RingSling liegen, den
MaxiCosi hab ich immer im Auto gelassen, der war mir zu schwer.

Kinderwagen ins Auto packen hab ich auch nicht gemacht, viel zu schwer.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps nach Kaiserschnitt

Antwort von JenNysBoy am 18.07.2020, 19:38 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Ich hatte vor 7 Wochen meinen KS. Ich habe die ersten 4 Wochen nur das Baby gehoben, schwerer nicht. Danach war mein Mann wieder arbeiten und ich musste den MaxiCosi mit Baby tragen. Es ging aber ganz gut. Nur den KiWa ins Auto wuchten war... Aber feste den Beckenboden anspannen und immer schön aus den Beinen arbeiten. Dann geht das irgendwie, wenn es sein muss.
Getragen im Tuch hab unseren Zwerg glaub nach 3 Wochen. Davor konnte ich am Bauch noch nichts ertragen.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wer hat Erfahrungen mit Einleitung nach Kaiserschnitt Kind 1???

Hallo zusammen, Eigentlich dachte ich morgen wird es ernst nachdem mir die Ärztin im KH nach der Untersuchung letzte Woche schon angekündigt hat, dass man morgen beim korrigierten Termin aufgrund der Größe vom Baby und meinem vorhergegangenen Kaiserschnitt bei Kind 1 vor 4 ...

von Aurum, 39. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag zusammen, bisher war ich stille und interessierte Mitleserin. Gerade in der letzten Zeit denke ich über die anstehende Geburt nach. Vor fünf Jahren hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase (Beine nicht mehr spürbar und ...

von Stephanie3, 28. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.