Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 7. SSW am 01.11.2013, 14:00 Uhr

@ Tinchenbinchen

Ich komme auch aus NRW :)
Grundschule aber.
Also soweit ich weiß, bist du verpflichtet, es direkt zu sagen, die leiten dann eine Bescheinigung der Gyn ans Schulamt weiter und dann bist du eigentlich erst mal raus aus dem Unterricht, weil durchgecheckt werden muss, was deine Antikörper so sagen.
Dafür muss man einen Termin in einem extra Institut machen, das dauert halt dann in der Regel was und dann bekommst du, wenn alles fein ist, gesagt, dass du wieder unterrichten darfst und wenn die und die Krankheiten auftreten, musst du zu Hause bleiben und darfst erst zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Auftreten des letzten Krankheitsfalles wieder zurück. Das ist dann ganz genau festgelegt.
Die sichern sich halt ziemlich dolle ab...

Bei mir fiel das bei der letzten SS in die Sommerferien, das war ganz praktisch.
Diesmal habe ich mit meinem Freund gesprochen und werde Desinfektionsmittel mitnehmen (für sein Sicherheitsgefühl^^) und werde, wenn möglich, darauf bestehen, weiter zu unterrichten.
Ich habe ein erstes Schuljahr und ich finde es vollkommen unmachbar, die jetzt drei, vier Wochen alleine zu lassen, davon mal ab, dass das bei uns vertretungstechnisch echt heftig wäre.
Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das denke^^

Aber ich will auf jeden Fall die Bescheinigung meiner FÄ in der Hand haben, bevor ich die Pferde scheu mache.

Aber wie gesagt: Ich bin mir recht sicher, dass wir wirklich verpflichtet sind, sofort Bescheid zu sagen. Ich googel das aber noch mal eben :)

Und es kann natürlich sein, dass es in der GS etwas anders ist, weil wir die ganzen Kinderkrankheiten da ja haben können. Das ist vielleicht an der weiterführende Schule anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.