Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi93, 12. SSW am 15.08.2021, 19:46 Uhr

Tierisch genervt vom Schwiegervater...

Hallo ihr Lieben.
Ich muss mal bei euch dampf ablassen.
Wir haben diese Woche unsere Familien eingeweiht. Meine Familie war wie gewohnt etwas, naja nennen wir es mal sachlich hätte glaub au sagen können das wir einen Ort weiter ziehen oder uns ne Katze kaufen, aber wir lieben sie für ihre Art
Meine Schwiegermutter +Famile war überaus begeistert.
Aber mein Schwiegervater + Familie hat mich heute so geärgert.
Erst geht der Herr diese Woche nie ans Telefon. Nach einer WhatsApp in der wir es ihm sagen kommt dann nur zurück, dass er nid Telefonieren kann, weil er mit seinen Söhnen (8+10) eine Challenge macht, dass alle nid ans Handy gehen im Urlaub. Als ob das nid ein wichtiger Grund wäre.
Und als er dann heute angerufen hat kamen nur Fragen, wie wir uns das finanziell vorstellen...
Mein Mann ist Technischer Fachwirt & ich bin Laborantin in einem Pharmaunternehmen!
Was genau ist den sein Problem, hat der Studierte Herr etwa Angst der Uneheliche Sohn frägt nach Geld?
Ich hab übrigens vor wieder 60% zu Arbeiten nach einem Jahr, da ich in der Schweiz keine 3Jahre Elternzeit nehmen kann. (Eigentlich sogar nur 3Monate)

Ich Ärger mich Grad so sehr...

 
2 Antworten:

Re: Tierisch genervt vom Schwiegervater...

Antwort von Kugel22 am 16.08.2021, 7:02 Uhr

Klar kannst Du Dich ärgern, aber wozu?
Deine Eltern freuen sich auf ihre Art.
Die Schwiegermutter auch und der Erzeuger von deinem Mann halt nicht bzw wohl nur auf seine Art.
Da Dein Mann ja eh "nur" uneheliche ist (wenn ich das richtig verstanden habe) wurde wohl früher, als er Baby/Kind war schon die Weichen gestellt für deren Verhältnis. Sicherlich muss man sich überhaupt freuen, wenn die beiden ein gutes Verhältnis zueinander haben. Sieht ja meist überall anders aus

Und was hast Du Dir vorgestellt?
Meine Schwiegereltern sind da auch komisch. Mein Schwiegervater neidet seinem eigenen Sohn den guten Job und ist immer nur am rummäkeln an ihm.
Es gibt nunmal Menschen, die tot unglücklich mit ihrer Situation sind und um sich besser zu fühlen, jeden anderen alles vermiesen müssen.

Deswegen, nimm es Dir nicht zu Herzen.
Freu Dich, dass der Rest sich freut und schau, dass es DEINER Familie(Mann, Dir und Kind(er)) gut geht. Danach kommt der Rest.
Ärgern bringt eh nicht.
Und rechtgertigen stuft Dich/Euch nur herab auf Kinderniveau. Ihr seit aber keine Kimder mehr und habt nichts verbrochen. Ihr seit genauso erwachsen wie Eure Eltern und bekommt ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierisch genervt vom Schwiegervater...

Antwort von Gnom12345, 14. SSW am 16.08.2021, 7:45 Uhr

Huhu,also da fragt man sich doch was sich die Leute denken,babys sind doch was schönes;) und ehe oder unehelich meine wir leben ja nicht mehr in der steinzeit, lach

Aber lass mal wir bekommen kind nummer 6 da sind die Reaktionen von "habt ihr nix besseres zu tun oder bald könnt ihr euch stapeln " auch nicht besser lach ,wie gut das dass mein leben ist und nicht das von den anderen;) also immer ein Ohr rein und eins raus hihi

LG kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.