Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 13.12.2014, 21:06 Uhr

Tiefschlaf

Hallo zusammen!!!

Hab einfach mal ne Frage! Wie finden eure Zwerge in den Tiefschlaf? Oder sagen wir es mal so, mein kleiner wach oft nach 30 Minuten auf und braucht Hilfe weiter zu schlafen. Er dreht sich dann oft auf den Bauch, aber dann will er wieder umgedreht werden.... :-)
Oft mache ich den Mittagsschlaf mit ihm zusammen da er sonst nur kurz schläft und dann total knatschig ist. Mit mir schläft er 1- 2 Stunden.
Läuft es bei euch auch so?
Abends muss ich auch manchmal 4 mal rein und dann kann auch nur Mamas Busen ihn beruhigen, bei Papa schreit er wie am Spieß!

Liebe Grüße milchzahn

 
7 Antworten:

Re: Tiefschlaf

Antwort von J_a_n_i_n_a am 13.12.2014, 22:13 Uhr

Oh man...
..bei uns ist es genau so!!

Momentan bekomm ich sie nach dem kurzen abendschlaf nicht wieder zum einschlafen und muss mich dazu legen....sie spielt mit meinen haaren und nur wenn sie die greifen kann schläft sie weiter, oder aber stillen -_-

Echt anstregend die phase grad- es war schonmal besser abends! ...nachmittags schläft sie auch nur bei mir lang, sonst auch so 30min und der tag wird seeehr anstrengend für uns beide -_-

Momentan ist sie auch zu haus viel im tragetuch zum mittagschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von kleinerHobbit88 am 13.12.2014, 22:38 Uhr

Hallo!

Das selbe Thema habe ich bei Mia auch. Aber leider auch keine Patentlösung für dich. Manchmal hilft es wenn ich sie noch mal stille und dann schläft sie noch mal weiter oder Schnuller rein. Am besten schläft sie momentan noch in der Trage. Ansonsten habe ich mich damit abgefunden das sie nur immer eine halbe Stunde tagsüber schläft.

Abends darf ich auch oft noch ein paar mal rein. Papa steht da auf verlorenen Posten dem fehlen die wie er sagt "nötigen zwei Attribute" um sie wieder zu beruhigen und zum einschlafen zu bringen.

Ich bin mir sicher irgendwann wird es auch wieder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von schana am 13.12.2014, 22:39 Uhr

Ich schließe mich an. Ich leg mich jeden tag mit ihm hin. Ansonsten schläft er nicht lange und ist knatschig und wehe ich stehe auf. Spätestens 10 Minuten später ist er wach.
Abends ist es mal so mal so. Ich bzw wir machen ihn bettfertig, ich stille ihn, singe sein abendlied, bete mit ihm und leg ihn ins bett. Ziehe die spieluhr auf, schalte sein turtlenachtlicht an und gehe aus dem Zimmer. An guten Tagen schläft er in 5 Minuten ein. An mittleren Tagen müssen wir ihn immer wieder umdrehen weil er auf dem bauch liegt und schimpft obwohl er am tag von selber wieder auf den Rücken kommt. An schlechten tagen kann auch der Papa nichts ausrichten und er will zum einschlafen die brust. Stören tut es mich eigentlich nicht. Ich leg mich gerne mit ihm hin und genieße es richtig wenn er an mich gekuschelt schläft.
Allerdings kommt er momentan in der nacht auch wieder sehr oft. Teilweise alle 2 stunden. Ist das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von kleinerHobbit88 am 13.12.2014, 22:43 Uhr

Ohja..... Bin im Moment froh wenn es mindestens zwei Stunden sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von vieremami am 14.12.2014, 0:35 Uhr

wir schlafen in der Regel mittags 3 Stunden zusammen, immer die gleiche Position und immer die selbe Zeit.
Abends ist Feierabend gegen 21.30 und dann Heiaheia bis morgens ca. 6.30.
Dazwischen stille ich die Maus, weiß aber nicht wie...sie kommt ran gerobbt und dockt an. Ich verschlafe das, sie ist happy.
Also...Tiefschlaf...ick weeß et nich...
Wir sind alle ziemlich ausgeruht miteinander, das ist mir am wichtigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von Steffela am 14.12.2014, 11:57 Uhr

Mittagsschlaf klappt mittlerweile ganz gut alleine. Am besten schläft er neben mir, liegt nachts auch bei mir im bett. Ist so einfach am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von milchzahn85 am 14.12.2014, 19:44 Uhr

Nachts kommt er auch ca alle 2 Stunden. Deshalb schläft er auch bei uns im Bett. Er fängt jetzt langsam an zu krabbeln da muss ich mir dann was anderes überlegen da ich ihn dann nicht alleine im großen Bett schlafen lassen möchte. Hab Angst das er dann raus kugelt!
Etwas froh bin ich ja das es nicht nur mir so geht!!!

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.