April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 19.08.2021, 23:11 Uhr

Thermomix Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ehrlich, ich bin ein Mensch der es hasst zu kochen. Ich mache immer die Sachen die am wenigsten Zeit in der Küche in Anspruch nehmen. Ich probiere auch selten neue Gerichte.
Deswegen möchte ich mir einen Thermomix kaufen. Allerdings sind die ja nicht gerade billig und deswegen möchte ich wissen, ob sich das wirklich lohnt. Wie sind eure Erfahrungen? Kocht ihr seit dem lieber? Nimmt er mir viel Arbeit ab? Macht es das kochen wirklich einfacher ?
Natürlich werde ich weiterhin Sachen usw. schnibeln müssen. Aber vielleicht bekomme ich ja durch den TMX mehr Motivation. Ich werde ihn mir aufjedenfall 3 Tage ausleihen.

 
6 Antworten:

Re: Thermomix Erfahrungen

Antwort von Flummi2018 am 20.08.2021, 8:01 Uhr

Hallo

Wir haben auch sehr lange überlegt uns einen zu kaufen. Im Dezember 2020 haben wir uns dann einen gekauft - und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

Meine Lust auf kochen und backen ist viel größer geworden und ich habe schon viele Rezepte von Cookidoo ausprobiert. Der Großteil hat echt super geklappt. Dir wird alles vorgesagt, was du zu machen hast. Ist für mich super, da ich einfach nicht kochen kann Ich finde schon, das er das kochen und auch das backen erleichtert und einem einiges an Arbeit abnimmt. Man muss nicht die ganze Zeit am Herd stehen und aufpassen das was anbrennt, ist für mich alleine schon ein großer Pluspunkt. Am besten gefällt mir ja die Selbstreinigungsfunktion

Es gibt auch viele tolle Babybrei Rezepte

Also ich finde er war jeden Cent wert und kann ihn nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix Erfahrungen

Antwort von LisaIsabel am 20.08.2021, 8:22 Uhr

Wir haben seit ein paar Jahren einen Tmx. Ich will ihn auch nicht missen. Er erleichtert das Kochen sehr. Ob er einen Kochmuffel allerdings wirklich zum Kochliebhaber macht, glaube ich nicht. Ich kann mir aber vorstelle, dass er dir helfen wird abwechslungsreich für die Familie zu kochen. Die Rezepte gelingen Dank der engen Anleitung immer und schmeckt (finde ich) auch immer
Super Idee, wenn du ihn dir für ein paar Tage ausleihst. Vielleicht gibt es auch eine Tmx-Frau in deiner Nähe, die dir alles erklären kann. Danach wirst du bestimmt ein Gefühl dafür haben, ob der Tmx das Geld für dich wert ist oder nicht.
Ich freue mich schon ihn für die Zubereitung von Babybrei nutzen zu können
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix Erfahrungen

Antwort von großerbruder 2009 am 20.08.2021, 11:05 Uhr

Ich habe meinen seit 1 1/2 Jahren und möchte ihn auch nicht mehr missen. Salate gehen ganz schnell und auch das kochen und backen wird einfacher. Ich bin auch ein kochmuffel. Durch den thermomix mache ich aber schon öfter was zu essen.
Babybrei habe ich damit auch schon gemacht und fand das super. Hätte ich ohne ihn nicht gemacht und eher zum Gläschen gegriffen.
Und Cocktails sind damit super zu machen Ich kenne auch niemanden, der nach dem Kauf das bereut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix Erfahrungen

Antwort von kia-ora am 20.08.2021, 17:13 Uhr

Ich habe meinen gebraucht gekauft. Hat daher nur die Hälfte gekostet. Nutze ihn auch regelmäßig. Aber mein Hit in der Küche ist der Crockpot. Da wird Kochen zum Kinderspiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix Erfahrungen

Antwort von Dmck am 20.08.2021, 21:35 Uhr

Huhu… mir ging es wie dir! Ehrlich gesagt hätte ich ihn mir sparen können!

Ich nehme ihn überwiegend zum Backen und aktuell nur zum sterilisieren! Wenn’s dann an die beikost geht, werde ich mit ihm dünsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix Erfahrungen

Antwort von Jules23 am 22.08.2021, 0:46 Uhr

Hallo Tami, wir haben uns im Dez. 2020 das Konkurrenz-Produkt von Lidl gekauft, den „monsieur cuisine connect“. Wir haben auch lange hin und her überlegt, aber vielleicht spricht er dich preislich etwas mehr an.
Ich bin super zufrieden mit ihm und koche, backe und und und. Ich kann mir vorstellen, dass es einem „Koch-Mufffel“ eher hilft abwechslungsreicher und dennoch relativ einfach zu kochen. Am meisten schätze ich, dass es oft weniger chaotisch und dadurch sauberer in der Küche beim kochen ist. Es spart ordentlich Zeit, da man nicht mehr am Herd stehen muss um aufzupassen oder umzurühren. Mein liebstes Beispiel dafür ist Milchreis würde ich nie im Topf machen, aber jetzt kippe ich 30 Sekunden die vorgegebenen Zutaten in die Maschine und nach einer Stunde ist das Essen fertig. Es gibt auch tolle Rezepte-Apps wie bspw. ‚Food with love‘. Die 3 Tage testen sind eine super Idee. Trau dich da ruhig und nutze die Chance besonders auch herzhafte Gerichte zu kochen. Ich war anfangs super skeptisch und naja, heute ist es fast schon eine Selbstverständlichkeit gewisse Rezepte ausschließlich im ‚Monsi‘ zu kochen. Heute gab es übrigens Königsberger Klopse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.