Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 19.01.2017, 7:06 Uhr

Thena wechsel: wie geht es euch nit den Trotzköpfen???

Kein Problem, ich denke das es unbedeutend ist, sonst hätte er ja was gesagt. Hätte mich nur interessiert ob das häufiger vorkommt. Alles gut

Trotzen ja. Also mein großer ist seit 10 Jahren in der Trotzphase Heißt jetzt nur Pubertät ging Nahtlos über. Er war unmöglich mit hinschmeissen und Kopf auf den Boden/an die Wand schlagen.

Mein mittlerer war ein Typisches Schubkind sag ich immer. Jeden Schub hat man deutlich und lautstark gehört. Aber trotzphase an sich gab es nicht. Dafür jetzt mit 8 die Wutanfälle.

Und Bennet ist gerad wundervoll trotzig. Er legt sich auf den Boden, auf den Rücken und rutscht dann laut bockend hin und her. Sieht aus wie ein Marienkäfer der auf dem Rücken liegt.
Sein Bock kann er gern ausleben. Und wenn er dabei liegen will ist das ok. Ich schau nur das er sich nicht verletzt. Das Bocken hat sich geändert. Anfangs war es lautes brüllen mit stampfen und fallen lassen wie ein sterbender Schwan. Ist es nun nur noch ein hinlegen und Lautes Bocken. Es ist erträglicher. Die Kinder müssen da durch.

Achjaaaaa unsere Marie, ich denke oft an sie. Ich hoffe das es ihr gut geht. Bald hat sie Geburtstag. 2 Wochen noch dann ist sie 3 Jahre alt. Liebe Viola falls du mal mitliest. Wir denken an euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln in der nacht wechseln - wie oft🫢

Hallo zusammen! Nun gewöhnen wir uns langsam an das Leben mit dem zweiten Kind und wir haben folgendes Die kleine hat von Anfang an nach jedem stillen Kaka in die Windel gemacht und die Hebammen im KH meinten man ...

von natalie_92 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Ständig wechselnde Kindslage

Meine kleine Maus kann sich einfach nicht entscheiden. Erst SL, dann BEL, dann QL. Die längste Zeit verbringt sie zwar immer in SL, ich hab trotzdem mittlerweile echt Sorge, dass sie „falschherum“ liegen bleibt. Bin heute bei 33+4. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. wie stehen die ...

von xxLinaxx, 34. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Klinik wechseln?

Hallo, Ich darf ja immer noch nur liegen. Letzte Nacht war ich nochmal im Krankenhaus, weil ich mehrere Stunden echt starke Wehen hatte und mir nicht ganz sicher war ob vielleicht Tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht. Ich würde natürlich untersucht und ein CTG geschrieben. ...

von Mrs_Capuccina, 33. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Pränataldiagnostik ✔️ Nun alle 4 Wochen im Wechsel zur...

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik im Krankenhaus. Grund dafür war die Frühgeburt meiner Tochter und Cervixinsuffizienz ab der 26. SSW damals! Stand heute: Nach hinten geneigte Gebärmutter, die aber noch nicht aufgerichtet ist! ...

von Mrs M 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Schnullermarke wechseln

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Unsere Schnuller (Nuk) hab ich alle gestern eingesammt, weil sie alle schon alt sind und mache auch schon recht oll (mit Ausnahme der Nachtschnuller, die sind noch recht neu). Wir haben nur Nuk, da unsere Maus am Anfang ...

von Avany 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

VUs im Wechsel bei Gyn und Hebamme?

Ich überlege, die Vorsorgeuntersuchungen ab der 30. SSW (also wenn sie 14-tägig kommen) im Wechsel bei Gyn und Hebamme machen zu lassen. Eigentlich bin ich ein Fan von ärztlicher Betreuung, aber ich sitze bei meiner Gyn immer ewig rum und dazu hat sie furchtbar harte Stühle ...

von weekend, 27. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselt ihr die Pampers Baby Dry nachts?

Huhu ihr Nachteulen, ich bin jede Nacht hin- und hergerissen, ob und wann ich die Pampers wechseln soll. Zwischen halb sieben und sieben bekommt unsere Maus sie abends um, bevor's dann ins Bett geht. Jetzt hatte sie gerade Durst und ich bin wieder am überlegen, ob ich jetzt, ...

von Maikäferchen2017 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselt ihr die Pampers Baby Dry nachts?

Huhu ihr Nachteulen, ich bin jede Nacht hin- und hergerissen, ob und wann ich die Pampers wechseln soll. Zwischen halb sieben und sieben bekommt unsere Maus sie abends um, bevor's dann ins Bett geht. Jetzt hatte sie gerade Durst und ich bin wieder am überlegen, ob ich jetzt, ...

von Maikäferchen2017 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselt ihr die Pampers Baby Dry nachts?

Huhu ihr Nachteulen, ich bin jede Nacht hin- und hergerissen, ob und wann ich die Pampers wechseln soll. Zwischen halb sieben und sieben bekommt unsere Maus sie abends um, bevor's dann ins Bett geht. Jetzt hatte sie gerade Durst und ich bin wieder am überlegen, ob ich jetzt, ...

von Maikäferchen2017 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Nachts Windel wechseln: nach Zeit, beim Stillen oder bei Bedarf?

Wie macht ihr das nachts mit dem Windeln wechseln: wechselt ihr, wenn euer Baby quengelt, oder nach jedem Stillen oder macht ihr das nach Zeit, zB alle 4 Std oder so? Ich hab sonst immer 1x nachts gewechselt, meist wenn ich zwischen 2 und 5 gestillt hab und sowieso auf war. ...

von Maikäferchen2017 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.