November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary071991, 35. SSW am 26.09.2018, 8:21 Uhr

Thema rasur

Hallo mädls!

Ist vielleicht eine bisschen intimere frage aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich da unten rasieren soll. Habs bis jetzt immer in der dusche im stehen gemacht aber seit der 25. woche ca hab ich immer total leicht geblutet und hab ich mich nicht mehr wirklich getraut. Die letzten beide male hab ichs in der badewanne im liegen unter wasser gemacht, hab zwar nicht geblutet aber komm trotzdem nicht überall hin. Wie macht ihr das?
Und findet ihr es schlimm wennein paar härchen übrig bleiben oder sagt ihr dass geht gar nicht? Ich fühl mich auch so unwohl wenn ein bisschen was stehen bleibt und das ist mir dann bei der geburt auch peinlich :/

 
16 Antworten:

Re: Thema rasur

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 26.09.2018, 8:33 Uhr

Ich gehe regelmäßig zum Intimwaxing. Da hab ich also keine Probleme mit. Jetzt am Ende gehe ich alle 2 Wochen, das tut dann kaum noch weh und ich bin jederzeit bereit
Hab ich auch schon in meiner ersten Schwangerschaft gemacht.
Rasieren hab ich noch nie gut vertragen, davon kriege ich Pickel. Daher mache ich das seit vielen Jahren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Shannon44 am 26.09.2018, 8:36 Uhr

Tut das denn nicht weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Elsbeth, 32. SSW am 26.09.2018, 8:40 Uhr

Guten Morgen,

vielleicht wäre ein anderer Rasierer bei dir besser? Mit meinem schneide ich mich nur, wenn ich die Klinge ganz frisch gewechselt habe und nicht dran denke, dass ich nicht doll aufdrücken darf.

Ich komme beim Duschen noch überall hin, rasiere aber komplett blind.

Bei haarigen Frauen wird meines Wissens vor der Geburt rasiert, ob sie wollen oder nicht. War zumindest bei einer Freundin von mir so. Wurde mit mehr Hygiene bzw. leichterer Reinigung begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Shannon44 am 26.09.2018, 8:43 Uhr

Ich schaffe es auch nicht mehr richtig alle Haare zu entfernen.
Frage dein Partner ob er dir evt behilflich sein
könnte wenn es dich so stört.
Wenn ein paar Haare im Intim Bereich stehen bleiben finde ich es nicht schlimm,ich seh eher zu das die Beine gut enthaart sind.
Mach dir nicht so einen Kopf..Ich denke die Ärzte und Hebammen ist es eher wichtig das man hygienisch rein unten rum ist als ein paar Haare..die sehen sind garantiert ganz andere Dinge...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Sternenmama30, 32. SSW am 26.09.2018, 8:50 Uhr

Ich finds mittlerweile auch total schwierig. Ich mach’s mittlerweile auch blind unter der Dusche und wenn ich dann fertig bin und mich abtrockne dann schau ich nochmal mit nem Handspiegel nach. Aber glaub alles bekomm ich auch nicht mehr zu 100% weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Chrunchy am 26.09.2018, 9:06 Uhr

Was heißt denn "komplett alles weg" oder" wenn noch Haare stehen bleiben "?

Rasiert ihr euch komplett? Neugier ;-)

Also bei mir bleibt immer ein bisschen über dem Schambein stehen.
Der Rest kommt weg wobei das bei mir schon seit ca zehn Wochen kaum mehr geht.
Ich machs eben blind und der Großteil ist weg. Der Rest ist mir echt egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Shannon44 am 26.09.2018, 9:13 Uhr

Na alles halt,bis auf die am Kopf,die bleiben natürlich..Soweit ich halt ran komm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von SteffiW0811, 33. SSW am 26.09.2018, 9:19 Uhr

Also ich mache das auch immer mit einem Handspiegel und um auch wirklich alles zu sehen, lege ich ihn auf den Boden und stelle bzw hocke mich drüber, dass klappt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Kiri83, 34. SSW am 26.09.2018, 9:23 Uhr

Hier wird es auch schwierig. Rechts und links mit Bein auf dem Badewannenrand sehe ich noch was. Aber alles was sich in der Mitte oder zwischen den Beinen is sehe ich net mehr.
Ich rasiere erst im Blindflug und den Feinschliff macht mein Mann. Denke is auch in seinem Interesse
Aber wenn hier und da noch ein Haar steht find ich das überhaupt nicht schlimm. Da gibt es andere Dinge zb die Hygiene die viel wichtiger is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von CarmenMS am 26.09.2018, 10:15 Uhr

Ich mach das auch blind unter der Dusche. Wenn das ein oder andere Haar dann bleibt dann ist es halt so. Ich lass meinen Mann schauen ob's einigermaßen ok ist. Es ihn machen lassen will ich nicht. Da hätt ich bestimmt Schnittwunden hinterher ich hab den Wilkinson Quattro. Schneide mich damit eigentlich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von skygurki, 32. SSW am 26.09.2018, 10:27 Uhr

bin ich froh, dass du das ansprichst, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sich über so etwas Gedanken macht Ich versuche es einfach blind, und hoffe, dass ich alles erwische :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von atommaus87, 33. SSW am 26.09.2018, 10:52 Uhr

Ich mache es auch blind in der Dusche und danach kommt der Kosmetik Spiegel aufs WC. Waxing hält länger, das würd ich gern versuchen aber geht das wirklich zu 100 Prozent glatt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von nurmut, 32. SSW am 26.09.2018, 11:44 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin anscheinend so eine "haarige Frau", kürze nur gelegentlich etwas. Weder ich noch meine Ärztin oder Hebamme empfanden das jemals als unhygienisch oder auch nur ungewöhnlich.

Und ja: Auch mein Mann findet das alles andere als störend oder sonst was. Er hat ja schon drei Jahre lang ein Mädchen gewickelt und fände es eher befremdlich, wenn ich genauso aussähe.

Unter der Geburt interessiert das auch keinen Menschen. Soweit ich weiß, ist diese "Zwangsrasur" total veraltet. Habe jedenfalls bereits zwei Kinder unrasiert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 26.09.2018, 12:24 Uhr

Naja, so ganz schmerzfrei ist Haare rausreißen natürlich nicht
Ich mache das schon seit vielen Jahren und bin es gewohnt. Umso häufiger man geht desto weniger ist nachgewachsen und desto schmerzärmer ist es. Man gewöhnt sich dran. Aber ja, das erste mal tut ziemlich weh. Aber es ist unglaublich praktisch.

Meine Hebamme sagte damals, dass die nicht rasieren. Wenn eine Frau so richtig haarig ist dann kommt zur Not mal ne Schere zum Einsatz und dan wird das nötigste gestutzt. Sie meinte aber, die hat das bisher nur einmal erlebt, dass das nötig wurde.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von Sonnenblume20, 32. SSW am 27.09.2018, 19:57 Uhr

Oh Gott, Probleme gibt's... ;) Also ich rasiere mich nicht, wüsste auch nicht warum ich das tun sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema rasur

Antwort von nurmut, 32. SSW am 28.09.2018, 0:36 Uhr

Na, ich dachte schon ich wäre die Einzige. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.