August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 11. SSW am 11.01.2020, 14:14 Uhr

Thema Gelüste

Hallo zusammen,

Geht es nur mir so oder gibt es hier noch weitere mit Gelüsten?

Bei mir steht momentan folgendes ganz oben

-oliven
-tomate mozarella
-käse mit Trauben
-kakao

Bis auf Oliven hatte ich die anderen Sachen auch bei meinem Sohn. Heißt es das es wieder ein Junge wird oder können die Gelüste bei unterschiedlichen Geschlechtern gleich sein?

 
23 Antworten:

Re: Thema Gelüste

Antwort von Cani33 am 11.01.2020, 14:26 Uhr

Meine Gelüste sind eher sauer

-Ich esse im Moment viele sauere Äpfel mit zusätzlich Zitronensaft
-Eingelegte Gurken
-Krautsalat
-Ab und an Schokolade

Was kaum noch geht ist Fleisch bei mir. Es wird langsam schwer es nur zu richen, gerade rohes Fleisch ist schwierig.

Ist eigentlich das gleiche wie bei meinen Mädels. Für mich ein bisschen "Hoffnung" das es wieder eines wird. Hab zwar schon zwei, aber ein drittes würde mich freuen. Auch sonst geht es mir wieder bei den letzten zwei Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Miniwunder, 10. SSW am 11.01.2020, 14:57 Uhr

Keine Ahnung ob Schwangerschaftsgelüste sind oder einfach nur Hunger .... momentan bin ich etwas vorsichtig da ich dem Arzttermin am Montag entgegen fiebere.
Aber das geht gerade total:
- Käse, Käse, Käse
- Oliven
- Tomatensaft
- Nase

Gerade die Oliven sind sehr hoch im Kus, seit dieser Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Miniwunder, 10. SSW am 11.01.2020, 14:58 Uhr

da sollte nicht "Nase" sondern "Nüsse"stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 11.01.2020, 15:03 Uhr

Ich musste gerade an Das Leben des Brian denken: Otternasen, Zaunköniglebern, Ozelotmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Elsbeth, 9. SSW am 11.01.2020, 15:06 Uhr

Ich weiß nicht, ob Geschlecht und Gelüste wirklich zusammenhängen, aber bei mir gibt es aktuell eigentlich keine besonderen Gelüste!
In der Ss mit meiner Tochter hatte ich das eher, aber dafür "untypisch" für Mädchen-Ss. Süßes mochte ich meist garnicht, lieber Erdnüsse oder alles mit Knoblauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Miniwunder, 10. SSW am 11.01.2020, 15:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Pippi_Lotte am 11.01.2020, 15:28 Uhr

In dieser und in den beiden Schwangerschaften davor, war ich immer extrem wählerisch mit dem Essen.

Extreme Lust habe ich auf Sushi und Mettbrötchen mit Zwiebeln. Da aber beides roh ist versichte ich darauf. Eines der wenigen Dinge auf die ich wirklich strikt versichte (esse jede Art von Käse und Salami und Co trotzdem weiter).

Oliven
Ein kaltes Glas Milch
Kroketten
Sprudelwasser (sonst nie so der Wasser-fan)
Äpfel
Kalter Kakao
Cappuccino (wenn ich Kaffee rieche wird mir schlecht, Cappuccino geht gut)

War in den anderen Schwangerschaft ähnlich. In der ersten war ich noch heißer auf Griechischen Salat und Fisch. In der zweiten war meine Übelkeit an stärksten endete aber mit einem missed abort und da hätte ich literweise Orangensaft trinken können.

Ich glaube nicht, dass unsere Gelüste etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun haben. Ich glaube eher, dass unser Körper uns damit sagt was es gerade für Vitamine usw braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Carinchen1105, 7. SSW am 11.01.2020, 16:03 Uhr

Ich bin ehr für deftiges Möhrengemüse, heute Spinat kartoffeln und Fischstäbchen. Gestern hab ich einen Käsekuchen gebacken.

Kaffee geht garnicht mehr und Parfüm bei Menschen. Hab eh so Sodbrennen und mir kommt es hoch bis zur Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von mausebär2011, 11. SSW am 11.01.2020, 16:58 Uhr

Von dem Moment an wo ich weiss das ich Schwanger bin bekomme ich extreme Gelüste auf alles was ich nicht mehr essen darf!

Ich könnte momentan töten für ein Stück Schinken, Salami oder Feta!

Dabei bringt mir das momentan wahrscheinlich sogar eh nix. Seit die Übelkeit vor 4 Wochen eingesetzt hat, schmecke ich nichts mehr. Alles schmeckt muffig. Egal wie stark der Geschmack eigentlich ist, alles schmeckt muffig. Eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Elsbeth am 11.01.2020, 17:32 Uhr

Verkoche den Schinken, die Salami oder den Feta doch in einer Nudelsauce oder im Auflauf, erhitzt ist ja alles erlaubt. Es gibt sogar frittierte Sushi! Nur mit dem Met-Brötchen wird es schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Miniwunder am 11.01.2020, 17:38 Uhr

Eine Lösung für Mettgelüste: das Mett mit ein bisschen Käse auf die Brötchenhälfte streichen und bei 180° für etwa 15 Min. in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von mausebär2011, 11. SSW am 11.01.2020, 17:57 Uhr

Ja, aber dann schmeckt es ja auch ganz anders als "roh".

Ich hab halt Bock auf so ein richtig dick belegtes Schinkenbrötchen und auf einen tollen Salat mir Feta Stücken so groß wie meine Faust

Und Salami... da hab ich merkwürdigerweise total japp auf Bifi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von 2mäusemama, 8. SSW am 11.01.2020, 19:30 Uhr

Momentan esse ich gerne alles was so richtig gesund ist
Döner, Pommes, Burger, Pizza. Hauptsache es ist deftig und fettig. Ich muss mich da echt zurück halten. Das hatte ich bei beiden Jungs vorher auch.
Das Mett- Brötchen fehlt mir auch schon sehr. Jede ss hoffe ich das der toxoplasmose Test positiv ist damit ich weiter mett und rare Steak essen
Kann. Immer ist er negativ. . Salami habe ich zum Beispiel gegen die vegetarische umgetauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Feely am 11.01.2020, 19:49 Uhr

Huhu,

So richtig dolle Gelüste hab ich tatsächlich nicht...
Im Moment geht bei mir alles was frisch ist, vor allem Salat, Salat, Salat xD
Dafür fällt es mir gerade schwer warn gekochte Sachen zu essen, wenn dann hab ich aber am meisten Lust auf Nudeln mit irgendeiner fettigen Soße sehr zum Leidwesen meines Mannes.
Da ich eh nie so der "Roh"esser bin (mit Mettbrötchen und Sushi kann man mich jagen) geht es was das angeht, ich esse aber schon auch mal Salami auf meinem Brötchen, die "industriell" verpackte dann zwar, weil die wohl noch weniger Chance auf Krankheitserreger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 11.01.2020, 19:50 Uhr

Ist feta denn verboten? Also wenn ich google steht überall das feta erlaubt ist solange er nicht aus Rohmilch käse ist und diese Produkte müssen in Deutschland gekennzeichnet werden. Selbst im Experten Forum steht das

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Patros-Feta-und-Frischkaese_5749.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Minztee, 11. SSW am 11.01.2020, 19:50 Uhr

Bei mir hängt das sehr vom Ausmaß der Übelkeit ab, Hebamme sagt, das sei schon Hyperemesis, aber ich habe auch Tage, an denen ich essen kann. Da wechselt dann aber der Schwerpunkt wöchentlich.

Konstant begleitet mich seit Silvester Fassbrause, am besten Orange.
Außerdem stehe ich auf Salat aus Paprika, Tomate und Gurke mit Creme legere Kräuter.
Und Cornichons.

Ansonsten auch lieber deftig und herzhaft, wenngleich oft nur süß runtergeht bzw. gegen die Übelkeit hilft, aber Spaß hab ich derzeit an Schoki & Co nicht gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Nicole87, 23. SSW am 11.01.2020, 21:03 Uhr

Hallo komme aus dem Mai Bus Glückwunsch zur Schwangerschaft weiß nicht ob das was damit zutun hat viele sagen wenn man süsse Dinge essen tut wird es ein Mädchen und bei salzigen Dingen ein Junge glaub nicht das da irgendwas zusammen hängt. Bei meiner 1 Ssw hatte ich Literweise Milch getrunken, danach dann erstmal keine Milch mehr angerührt bestimmt 3 Jahre, war mir zu viel Milch und war ein Mädchen und in dieser Ssw hatte ich zum Anfang Gelüste auf herzhaftes und salziges und Dinge die nicht zusammen passen und es wird wieder ein Mädchen, also denk ich das es kein Einfluss auf das Geschlecht hat was man zu sich nimmt. Wünsche euch allen noch eine schöne Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von mausebär2011 am 11.01.2020, 21:06 Uhr

Ich habe meinem mal gegoogelt, da steht

ZUTATENLISTE
- pasteurisierte Schafmilch
- Salz
- Milchsäurebakterien
- mikrobielles Lab

Ich hatte nur gelesen das Feta Tabu ist! Da kam ich echt nicht auf die Idee wegen der Rohmilch!
Ich glaube ich bekomme gleich n heulkrampf, jetzt hätte ich den echt die ganze Zeit essen dürfen, pasteurisiert ist ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von LeNiWa am 11.01.2020, 22:11 Uhr

Ja hättest du

Du hast mir erst gerade einen Schock versetzt. Wir feiern morgen den Geburtstag meines Sohnes nach und ich wollte einen Salat mit Feta machen, meine Schwester ist auch schwanger. Hatte mich bei den Überlegungen des Menüs extra vorher informiert und musste es dann gerade noch mal kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von celinyooh, 8. SSW am 11.01.2020, 22:40 Uhr

bei mir ist zur zeit richtig schlimm das ich total lust auf:

pizza
tomate-mozzarella
feta käse
& ganz ganz wichtig ist die banane!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von Carinchen1105 am 11.01.2020, 23:47 Uhr

Ich hab auch so lust auf Salat mit Thunfisch, Feta und raspelkäse. Aber neee

Das mit dem Mettbrötchen im ofen ist ein toller Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von nita83, 5. SSW am 12.01.2020, 15:14 Uhr

Hallo ich hab beim ersten Kind Erdbeeren geliebt und Ananas gerade zu Beginn der Schwangerschaft. Wurde ein Junge beim zweiten waren es Blaubeeren auch wieder ein Junge alle anderen Symptome waren ähnlich das waren bei meinen fg mit Mädchen aber auch.
Diesmal geht's mir von den Symptomen genauso .Mein Mann wünscht sich ein jungen mir ist es egal Hauptsache es lebt und ist gesund.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Gelüste

Antwort von sonsuzmasalim, 8. SSW am 12.01.2020, 22:12 Uhr

Genau dieselben Gelüste hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch (es wurde ein Junge). Diesmal fängt es wieder an mit Oliven, Käse, Traube und Tomate. Mal schauen was es diesmal wird Habe sowieso im Gefühl dass es wieder ein Bub wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.