Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 04.02.2009, 20:57 Uhr

Theater beim Wickeln und Anziehen?

Hallo!
Wenn ich so verschiedene Berichte lese, denke ich es geht SEHR vielen von uns so, dass die Zwerge gerade beim Wickeln und Anziehen großes Theater machen. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein kann? ( Ok, es kann mit dem Entwicklungsschub zusammenhängen) Aber hat jemand eine Erklärung dafür ( oder ein schlaues Buch?)
Liegt es daran, dass wir sie dazu auf den Rücken legen und sie das nicht mehr mögen? Helft mir weiter! LG Muts

 
8 Antworten:

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von tangokater8 am 04.02.2009, 21:18 Uhr

Hallöle,

also meine mochte das schon vom 4. Monat an nicht. vorallem obenrum .
und wenn sie noch müde ist oooh gott. ein geziiiiiiiiicke.
ich weiss net woran das liegt. aber fast, fast alle babys sind so glaub ich.
weiss net , denke nicht das das an den schüben liegt. weil meine das nie mag...
kann net helfen.
also mädels, sind zwei die nu hilfe brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Ela Su am 04.02.2009, 21:19 Uhr

Alim lässt sich zur Zeit überhaupt nicht gern wickeln, war aber schon vom ersten TAg an schon so, Echt!!!!Da hat er schon rumgequakt und tut es immer noch....

Aufm Wickeltisch gehts frad gar nicht, er räumt alle Boxen aus, in denen Cremes,Ohstäbchen usw. drin sind und dreht sich immer!auf den Bauch, ich muss extrem schnell sein und oft lenk ich ihn mit ner kleinen platiktüte oder irgendwas anderem, dass er nicht kennt, ab.

Warum das so ist, kann ich gar nicht so beantworten, denke ist aber normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Diana2008 am 04.02.2009, 21:19 Uhr

ohhhhhhhhhhhhhhhh ich kann dir nicht helfen.

nico hasst es auch wie die pest . ich versuche ihn abzulenken. meist gebe ich ihm was in die hand und ich mache immer die gleich cd an. ich glaub langsam weiß er ....oh mami wäscht mich und nervt mich dann mit dem anziehen... .

aufgefallen ist mir, wenn er ein schläfchen gehalten hat und keinen hunger, dann meckert er gar nicht.
den pulli mache ich immer zum schluss. übern kopf und dann setze ich ihn an mich gelehnt hin(kann er noch nicht alleine) und dann kommen die arme, dass geht dann auch besser, als im liegen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Amelies-Mum am 04.02.2009, 21:33 Uhr

Hallöchen,

kenne das auch und inzwischen wickeln wir im sitzen oder stehen!!!
Ist zirkusreif!!!

Ich denke das ist normal und da müssen wir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Cardetoblanco am 04.02.2009, 21:48 Uhr

Hallo Muts!

Fiete lässt sich bald gar net mehr wickeln. Echt schrecklich ist das!
Sobald ich die Windel drum habe ziehe ich den Rest meist an wenn er sich rumgedreht hat und alles auseinander nimmt!

Hab schon mal dran gedacht diese Höschenwindeln zu kaufen aber die sind so teuer. Ich glaub da müssen wir wohl durch!

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 05.02.2009, 7:50 Uhr

Hallo Muts!
Bei uns ist das im Moment auch eine Katastrophe!!!!!!! Aber ich HOFFE, dass das wirklich nur was mit dem berühmten Schub zu tun hat (guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=mai2008&id=17266 )!
LG & starke Nerven ,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Kaka_b am 05.02.2009, 15:43 Uhr

Also Sarah macht zum Glück nicht soviel Zicken. Sie räumt zwar alles ab was in ihrer Reichweite ist (und die Reichweite wird gerade jeeeeeeeeeeden Tag grösser!) und man kann die ganze Wickelecke danach erstmal wieder aufräumen aber das Wickeln selber erträgt sie mit Gelassenheit.

Wir haben so ein Stofftier das schnarcht, das gibt es nur beim Wickeln und mit dem beschäftigt sie sich nachdem sie Puder, Babyölflasche und Windeln in alle vier Himmelsrichtungen verteilt hat.

Theater gibt's nur wenn man beim Anziehen zu lange braucht oder sie ganz doll Hunger hat.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theater beim Wickeln und Anziehen?

Antwort von Muts am 05.02.2009, 17:49 Uhr

Die Höschenwindeln sind zum einen teuer und vor allem beim Großen Geschäft müssen die Zwerge doch wieder liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln/Anziehen

Aktuell ist bei uns das Windelwechseln, Umziehen etc eine totale Qual. Er dreht sich ständig auf die seite um auf den Bauch zu kommen was natürlich total unpraktisch ist und versuche ich das zu verhindern wird hier pausenlos geschrien. Es ist wirklich nervig, alles zieht sich in ...

von Fairy2021 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Breit wickeln - Stoffwindeln

Hello, Wir müssen ja nun breit wickeln, da die Hüfte nicht so gut im Ultraschall aussah. Kann mir evtl eine von den Stoffi-Mamas einen Tipp geben, mit welchen Windeln ihr zufrieden seid? Ich bin ein wenig von den ganzen Systemen erschlagen. Da wir ohnehin abhalten, bietet ...

von Kokuznuz 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Frau beim Socken anziehen erstickt!!

Ihr Lieben, kennt ihr das Problem? Wenn ich mir Socken anziehen will, bekomme ich förmlich erstickungsanfälle, weil die Maus mir die Luft abdrückt.. Durch meine Arbeit als Ergo kenne ich strumpfanziehhilfen... Ich hab sämtliche sanitätshäuser hier durchtelefoniert.. ...

von crazysunshine, 32. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Anziehen

Wickeln

Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr so wickeln wollt? Windeln, Stoffwindeln, Feuchttücher, Waschlappen... ? Welche Marken (wegen der Inhaltstoffe)? Ich werde wohl Pampers Windeln verwenden und mit klarem Wasser und Wattepads ...

von M@ma30.2 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nochmal Wickeln

Hallo zusammen, ich hatte ja vor einer Weile schon geschrieben, dass meine Kleine auf dem Wickeltisch fleißig herum turnt. Ihr habt gesagt, ist bei Euch auch so. Nun ja, es nimmt jetzt Ausmaße an, die dazu führen, dass ich mein Baby schon ein paar Mal geschimpft ...

von marienkäfer15 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Wollte mal wissen, ob ihr nachts wickelt. Eigentlich wickel ich nicht, nur wenn hörbar was in die Windel geht. Das Problem ist allerdings, dass sie nach dem nächtlichen Wickeln nicht mehr einschlafen will. Sie ist dann 1-2 Stunden wach, schreit, jammert oder hat einfach die ...

von Danpo 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln und anziehen = KATASTROPHE!!!!!!

Hallo! Sagt mal ist das bei Euch auch schrecklich wenn ihr die Zwerge anziehen wollt oder nur die Pampi wechseln???????? Fiete ist so wild, da muss ich schon die Beine festhalten damit er mir nicht vom Tisch springt. Will sich immer umdrehen und fängt voll an zu meckern wenn ...

von Cardetoblanco 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.