September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Franny44, 10. SSW  am 29.01.2013, 16:10 Uhr

tests

huhu ihr lieben :-)

waren heute wieder beim FA und es gab den lang ersehnten Mutterpass und ein neues Foto :-) alles gut und man kann schon arem und beine erkennen :-) so schön :-)

der arzt hat mir 2 tests vorgeschlagen zum einen den taxoplasmosetest und den papp A test ( wegen dem downsyndrom) werden beide nicht von der kasse übernommen und sind auch nicht so ganz günstig...

wie ist das bei euch? macht ihr solche tests?

 
7 Antworten:

Re: tests

Antwort von Geschwisterbaby am 29.01.2013, 16:20 Uhr

Toxoplasmose (?) mach ich , bzw war ich nicht immun in der 1 ss musste öfter testen lassen.

wegen dem anderen weiß ich noch nicht.....hatte damals nur nackenfalte messen lassen ist das der test?
aber auch umstritten, weiß nicht ob ich es nochmal machen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tests

Antwort von San17, 10. SSW am 29.01.2013, 16:35 Uhr

toxo mach ich nicht, hatte ich erst überlegt, aber dann nach geforscht und da folgen so oder so mehr tests und ich habe mein lebenlang ab und an katenklos sauber gemacht, im garten gearbeitet udn gespielt (ohne handschuhe) in dem katzen auch ihre geschäfte hinterlassen und außerdem esse ich steaks immer fast roh, also wenn ich mich nicht schon damit angestekct habe, dann werde ich das jetzt auch nocht
und wenn der positiv ist, folgen weitere tests, weil du dich ja grade hättest angesteckt haben können
und wenn er negativ ist, dann folgen weitere, weil die schauen wollen, dass du dich nicht in der ss ansteckst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tests

Antwort von Fledermaus711 am 29.01.2013, 17:28 Uhr

bei meiner ersten ss habe ich beide gemacht :-) war echt erleichternd dann hast du auch für die nächsten ss´s gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tests

Antwort von Sonneblume200208, 7. SSW am 29.01.2013, 18:21 Uhr

Ich habe bei der ersten Fruchtwasseruntersuchung gemacht - da der Hodenkrebs und die Chemo von meinem Freund noch nicht so lange her war.

Diesmal wollen wir erst mal die Papp A Test machen - (wegen dem Down-syndrom)
Ob wir dann noch Fruchtwasser machen - wissen wir noch nicht. Muss mich erst mal informieren wie sicher der eine Test ist.

Aber wie gesagt muss mich auch erst noch mal schlau machen - habe ja noch ca 4 Wochen zeit - bis zum nächsten FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tests

Antwort von MamivonLiobaJolin, 7. SSW am 29.01.2013, 18:42 Uhr

Ich.lasse auf jeden Fall Toxoplasmose testen.und so.teuer fand ich.das auch nicht hab heute nachgefragt und kostet Ca 32€..also ist im Rahmen..Habe eine Katze seit letztem Jahr und will da kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tests

Antwort von clear am 29.01.2013, 19:16 Uhr

ich werde toxoplasmose wieder testen lassen!
war in der ersten ss negativ!
habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet weil ich immer katzen hatte, immer viel im garten bin usw. denke die chance ist gering das man sich gerade in der ss ansteckt aber man muss es ja nicht herausfordern!
den anderen test werde ich nicht machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tests

Antwort von Danibelle, 7. SSW am 29.01.2013, 19:54 Uhr

Ich lasse nichts von beiden machen.
Toxo wäre quatsch weil ich zum einen eh kein Fleisch während der Schwangerschaft esse und zum anderen hab ich keine Katze und bin dagegen eh allergisch und Käse esse ich auch nur Bedingt. ^^

Und diese Tests wegen T21 auch nicht, ich habe schon mit Kindern gearbeitet wo man nicht mal weiß ob sie überhaupt noch was mitbekommen und auch mit unterschiedlichen Genmutationen, deswegen würde es an meiner Entscheidung für dieses Kind nichts ändern. Wenn es eine Behinderung hat, hat es eben eine Behinderung *schultern zuck* es ist und bleibt trotzdem mein Kind.

Hab ich schon bei meinem ersten so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.