Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaFeMa am 26.04.2023, 9:56 Uhr

Terrible twos

Nennt man die Trotzphase ab 2 so? Kannte ich auch noch nicht
Hier geht's eigentlich. Klar hat sie ihren eigenen Willen entdeckt und nein ist das schönste Wort das sie kennt. Aber davon ab ist alles in Ordnung.
Dass es mit kleinem Baby dabei noch mal eine runde anstrengender ist erinnere ich auch noch gut
Bei meinen großen hat manchmal tatsächlich geholfen, sie sich austoben zu lassen. Geht natürlich nur zu Hause, aber wenn es dort so einen richtigen Anfall gab (schreien, spucken, hinschmeißen etc) hab ich sie in ihr Zimmer gesteckt und einfach in Ruhe gelassen. Danach wollten sie dann gerne kuscheln und dann war auch wieder gut und wir haben (meistens) eine Lösung für das Ursprungsproblem gefunden. Kommt aber natürlich auf die Persönlichkeit des Kindes an, ob das für euch auch ein Weg wäre.
Gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.