Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariet, 7. SSW am 27.11.2012, 20:28 Uhr

Termine

Hey,
ich wunder mich darüber wie oft hier alle zum Arzt gehen.
Ich war da bei 4+2 und hab meinen nächsten Termin bei 8+2 also ganz brav nach vier Wochen, wie vorgesehen bei einer normalen Schwangerschaft in den ersten 30 Wochen. Da bekomme ich auch den MuPa.
Kommt mir das nur so vor, oder gehen fast alle hier häufiger hin?
Ich bin morgen 6+2 und durchaus neugierig, wie sich das Kleine entwickelt, beim letzten Mal konnte man ja nicht wirklich was sehen.
Aber so wie mich die Schwangerschaft im Griff hat muss eigentlich alles okay sein. ^^

Liebe Grüße,
Mariet

 
17 Antworten:

Re: Termine

Antwort von Conny82, 9. SSW am 27.11.2012, 20:40 Uhr

Ich zb weil ich dieses Jahr schon 2 MA hinter mir hab. Die Besuche verhindern das zwar nicht, aber beruhigen. Was wiederum gut fuer die ss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von PapaskleinesMonster, 6. SSW am 27.11.2012, 20:45 Uhr

Hey,
ich muss öfter hin, da es eine Risikoschwangerschaft ist. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen 4 Wochen Rhythmus.

Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Kia86, 8. SSW am 27.11.2012, 20:49 Uhr

Ich geh alle zwei Wochen, da es bei meiner FÄ eine Babyflatrate gibt, da kann man alle zwei Wochen zum US kommen und bekommt die Bilder auf eine DVD gebrannt+ ein 3D Bild.
finde ich ganz schön zur Erinnerung und beruhigend finde ich es auch alle zwei Wochen unseren Krümel zu sehen.

Schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Gingi81, 6. SSW am 27.11.2012, 20:54 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, dass es für viele nicht so beruhigend ist gleich am Anfang der SS zum FA zu gehen, weil man noch nix sieht.
Ich geh auch erst im Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Monokl, 9. SSW am 27.11.2012, 20:56 Uhr

ich bin vorerst auch alle zwei Wochen, weil ich im Juni meinen Zwerg verloren habe.
Es kann zwar nichts verhindern, doch es beruhigt mich, wenn ich es öfter sehen kann. Zumal meine FÄ jede Veränderung genau beobachten kann. Bei meiner ersten SS war ich auch nur alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von floh82, 9. SSW am 27.11.2012, 21:32 Uhr

Ich gehe alle 3 Wochen,war in meiner 1. SS auch so. Muss jetzt noch ne ganze Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Nadischa85, 9. SSW am 27.11.2012, 21:39 Uhr

Also ich war jetzt insgesamt seit 06.11. 3x. Aber nur weils die 1. schwangerschaft is und ich mich net auskenn mit blutungen u schmerzen u lieber 1x zu viel gschaut ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 27.11.2012, 21:52 Uhr

Ich stehe unter engmaschig ärztlicher Kontrolle im Endokrinologikum Hamburg wegen meiner 5 Fehlgeburten. Da muss ich einfach öfter hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von schatzimaus87, 7. SSW am 27.11.2012, 22:01 Uhr

Ich Mus wegen meinem hämatom alle 2 wo hin zur Kontrolle
Bei meinen 3 anderen Sa war ich auch nur alle 4 wo
lg und schöne Kugel zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von binesonnenschein, 9. SSW am 27.11.2012, 22:24 Uhr

Also ich war bis jetzt 2x. Da man beim ersten Mal (bei 6+1) das Herzchen noch nicht hat schlagen sehen, hat mein FA mich 2 Wochen später (bei 8+1) nochmal einbestellt. Ab jetzt gehe ich aber ganz normal alle 4 Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Sussei, 7. SSW am 28.11.2012, 6:20 Uhr

Hallo Mariet,

wunder mich auch, aber ich kann dich beruhigen. Darf auch erst in 3 Wochen wieder hin (war letzte Woche) und erst da bekomme ich, jedenfalls hoffe ich das, meinen Mutterpass. Ist übrigens meine erste SS.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Madlensche, 9. SSW am 28.11.2012, 6:27 Uhr

Hey also ich hae trotz FG im Juli, einen normalen Abstand von 4 Wochen. War das erste mal bei 7+0 und das nächste mal bin ich dran bei 11+0 ( in 2 Wochen, bin schon so neugierig)
Da wird dann der erste große Ultraschall durchgeführt :)

Also keine Sorgen Mariet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von An77 am 28.11.2012, 7:44 Uhr

Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht, dass ich nicht sorgsam genug bin, weil ich eben auch ganz brav auf meinen nächsten Termin warte, eben 4 Wochen nach dem ersten.

Mal ganz ehrlich, wenn man ohne wirkliche Gründe zum Arzt geht, finde ich das auch nicht so gut. Denn die Patienten, die wirklich was haben, müssen dann länger warten, weil der Arzt sich ja mal wieder mit ner Schwangeren befasst, die eben nix hat, außer den typischen Zipperlein.

Sorry, aber jeder, der eigentlich nur so zum Arzt geht, weil er mal ein neues Bild will oder so, sollte sich mal überlegen, wie er sich fühlen würde, wenn wirkliche Beschwerden vorliegen und es richtig ernst ist, und er dann im Wartezimmer länger warten muss, weil eben gerade wieder eine Fotojägerin bei der Ärztin ist. Wir sind schwanger, aber nicht krank!!!

Meine Ärztin hat mir gesagt, wenn irgendwas ist, kann ich jederzeit vorbeikommen oder auch in Krankenhaus gehen, aber wie gesagt, wenn ich nicht wirklich was habe, gehe ich nicht Außer der Reihe. Da ist mir übrigens auch meine Freizeit viel zu wichtig (bin schließlich berufstätig und hab nicht 48 Stunden am Tag Langeweile...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Sadea, 10. SSW am 28.11.2012, 8:46 Uhr

Also mir gehts da so wie dir. Ich war am Montag vor 3 Wochen, da war ich ca. 6./7. Woche und dann geh ich erst wieder am Montag (also 4 Wochen später) und dann bin ich fast 11. Ich bekomm dann auch erst meinen MuPa da. Ich finde die 4 Wochen grad am Anfang schon etwas lang. Was ist, wenn ich weiter SSzeichen hab, aber das Herzi vom Schnuckel gar net mehr bubbern will? Das bekommt man doch gar net mit. Schreckliche Vorstellung. Naja, wir können nur das Beste hoffen, oder?
Euch einen wundervollen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Katalina2012, 8. SSW am 28.11.2012, 13:43 Uhr

Mhh,also ich denke die meisten gehen nicht ohne Grund öfter als 4 Wochen zum Doc.
Ich darf auch erstmal alle 2 Wochen wegen der leichten Blutungen und da bin ich sehr froh drum, denn man ist schon einfach verunsichert und es ist beruhigend und schön, wenn man dann sieht,dass alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von großfamilie, 6. SSW am 28.11.2012, 15:39 Uhr

Also ich war noch gar nicht und werde wohl auch erst recht spät gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Specula, 9. SSW am 28.11.2012, 18:48 Uhr

Mir geht es auch so, ich bin eher "selten" beim FA. Mein erster Temrin war am 15.11., da war ich so bei 6+3. Nun gehe ich das nächste mal am 5.12. hin, also auch eher der 4 Wochen Rhythmus. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft und ich bin tierisch neugierig, wie sich das alles so entwickelt, aber ich denke, dass alles ok ist und sehe keinen Grund, meinen FA zu "nerven". Mir geht es ja gut, hier und da habe ich Schwangerschaftanzeichen, vor allem schmerzende Brüste, von daher denke ich, alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viele Termine

Ich war die Woche zum Ultraschall und CTG bei meiner Frauenärztin. Laut ihr haben die Babys ca 2000g ohne wesentlichen unterschied. CTG war etwas doof, weil ihr Gerät die Zwillinge nicht gleichzeitig messen konnte und ich so 1 Stunde echt ungemütlich liegen musste. Dann wollte ...

von Alex33, 35. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Hebamme / Gyn Termine

Hallo ihr lieben, ich hab endlich eine Hebamme gefunden (10+2) hatte gestern den ersten Video call mit ihr um alles wichtige zu besprechen, mir war es wichtig eine Hebamme für die komplette SS zu haben da es mein erstes Kind ist. Nun sagte sie mir, dass sie ganz gerne die ...

von Denisediesdas 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

12ssw und noch keine vaginale Untersuchung trotz 2 fA termine

Hallo Mädels, Wie schon in der Überschrift hatte ich jetzt meinen 2 fa Termin + erstsemesterscreening und trotzdem keine vaginsle Untersuchung weder beim ersten Termin 8ssw noch jetzt. Ich kenne das nicht aus der ersten ss. Gibts noch jmd ohne v Untersuchung ? Im ...

von Tambelia, 12. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.