Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 04.05.2023, 14:15 Uhr

Temperatur messen

Beim 1. Kind habe ich regelmäßig Temperatur gemessen und öfters auch Ovus gemacht.

Diesmal würde ich gerne auf die Ovus verzichten, aber dennoch Temperatur messen, das ist ja auch recht aussagekräftig - eigentlich, denn jetzt ist mir mal was aufgefallen...

Man soll ja immer etwa zur selben Zeit messen nach mehreren Stunden Ruhe/Schlaf, so weit so gut, meine Kurven sind auch meistens ganz klar zu deuten...

Da ich nachts allerdings öfter mal wach bin (scheint ein Überbleibsel aus den ersten Monaten mit Baby zu sein, obwohl er schon längst durchschläft), habe ich einfach mal rein aus Interesse nachts gemessen, mal um 2 oder 4 und morgens nach dem aufwachen. Und dann sind meine Werte ganz oft mitten in der Nacht 0,1 bis 0,2 Grad niedriger, also z.b. 36,47 um 2 Uhr nachts statt 36,68 um 6 Uhr morgens oder so.

Hab jetzt noch keinen kompletten Zyklus so messen können, da ich nicht jede Nacht wach werde, aber irgendwie hat es mich zum Grübeln gebracht, wieso das so ist, ob es einfach morgens wärmer im zimmer ist durch unsere Körperwärme/Sonne oder was sonst der Grund sein könnte...

Ist das von euch auch schonmal jemandem aufgefallen oder weiß jemand was dazu?

 
1 Antwort:

Re: Temperatur messen

Antwort von Sunshine_bebe am 05.05.2023, 22:51 Uhr

Nein, das ist generell so und hat mit der Zimmertempratur nichts zu tun. Die Tempratur schwankt immer. Meist ist sie tags abends auch höher als morgens. Und duchrs immer wieder wach werden, regt es den puls an und die Tempratur erhöht sich. Daher brauchtst du ja au meinnte ich mind 4h schlaf am stück bis zur messung. Aber es gibt ja auch die dinger, wo man abends einführt, und das misst dann noch im schlaf und ist somit am genausten. Hab mich viel eingelesen, da ich damit verhüten wollte nach geburt. Kam dann nie zum einsatz, da meine Mens ja erst 19 Monate nach geburt wieder eingesetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.