April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 15.06.2021, 20:39 Uhr

Teilen

Oh das ist wirklich eine schwierige Konstellation .

Also wenn meine zwickt und kratzt, was leider oft passiert , dann nehme ich sie bei der Hand und sag ihr direkt, dass man das nicht machen darf, aber sie ihre Freundin streicheln darf und nehme ihre Hand mache sie glatt und streiche damit zb den Arm ihrer Freundin und entschuldige mich dabei.
Wenn andere Kinder zu meiner Tochter böse sind, versuche ich das selbe mit ihnen, wenn die Eltern nicht dabei sind oder es die kleine Freundin von ihr ist. Wenn es eher eine distanzierte Freundschaft der Erwachsenen ist, ist das finde ich dann eher schwierig. Dann würde ich vielleicht erstmal nicht mehr zu ihnen gehen, sondern vielleicht auf dem Spielplatz treffen und jeder nimmt sein Spielzeug mit und spielt erstmal damit falls einer der Kinder was vom anderen will, fragt man als Mutter mit dem Kind das andere Kind ob man damit spielen kann. Vielleicht funktioniert das?
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.