Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mom072011 am 05.03.2012, 10:05 Uhr

Taufe

Wir wollen unsere Kleine im Mai taufen lassen. Es werden ca. 20 Personen erwartet. Wie habt ihr das organisiert? Wart ihr auswärts essen oder Zuhause? Gab es nur Kuchen oder auch Mittagessen? Was ist üblich???

 
5 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Dawni am 05.03.2012, 11:46 Uhr

Bei uns wird es wohl nach der taufe erst Kaffee geben und Abendessen organisieren wir auch selber ( unsere taufe wird wohl aufm Sonntag Nachmittag sein) . genaues steht noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von ani1984 am 05.03.2012, 12:21 Uhr

Hallo
also wir machen am 01.04. Taufe und wir haben es so geplant das wir nach dem Gottesdienst zum Mittag in eine Gaststätte bei uns im Ort gehen und Kaffee wissen wir noch nicht habs auf der Einladung erstmal offen gelassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von zwerg1609 am 05.03.2012, 16:05 Uhr

Wir hatten bereits im November Taufe. Kirche war um 14 Uhr. Danach Kaffee und Abendessen bei uns.

Ich war sehr froh, dass wir zu Hause waren. Konnte die Kleine in ihr Zimmer legen zum Schlafen und sie hatte ihre Spielsachen zu Hause. Auswärts wäre es bestimmt nicht sooooo gemütlich gewesen.

Bei meiner Großen waren wir übrigens auch zu Hause und es war sooo schön.

LG zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Macim am 05.03.2012, 17:08 Uhr

Wir hatten Anfang Dezember Taufe. Die Taufe war am frühen Nachmittag und danach sind wir zu meinen Eltern gefahren und es gab Kaffee und Kuchen für alle.
Abendessen haben wir nicht mehr gemacht, weil unser kleiner Spatz ziemlich gefremdelt hat und es für ihn und für uns zu anstrengend gewesen wäre. So war es ein überschaubarer Zeitrahmen und das war super für uns.
Ich würde es so machen, wie es für euch am besten ist. Was üblich ist und was nicht, ist sicherlich von Familie zu Familie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Krebschen83 am 05.03.2012, 18:48 Uhr

Wir hatten im Oktober Taufe waren danach zu Kaffee und Kuchen bei uns daheim und am Abend gab es Pizza. Da wir eine sehr kleine Wohnung haben und sehr viel umräumen mussten würd ich das nächste mal in eine Gastwirtschaft gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.