Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen1234 am 09.02.2022, 19:11 Uhr

tatsächlich schwanger, gemischte Gefühle

Hallo zusammen

Nachdem ich mich nun wirklich anders gefühlt habe die letzten Tage und immer wieder diese Bauchkrämpfe hatte, habe ich vor einer Stunde einen Test gemacht. Und das, nachdem wir ein einziges Mal nicht verhütet haben (seit der Geburt). Meine Zwillinge sind jetzt 3,5 Jahre alt. Meine Schwester versucht seit 4 Jahren schwanger zu werden, ich weiss gar nicht, wie ich ihr das beibringen soll. Das ist doch so ungerecht!

 
2 Antworten:

Re: tatsächlich schwanger, gemischte Gefühle

Antwort von Engelchen80, 5. SSW am 10.02.2022, 9:11 Uhr

Hallo Marleen,
Ja das ist wirklich ungerecht und ich könnte mit deiner Schwester richtig gut mitfühlen. Alle meine Freunde haben bereits Kinder und im März fahren wir zur Taufe innerhalb der Familie.
Ich Versuche es nun auch schon seit 3 1/2 Jahren und bin froh daß es nun endlich wieder geklappt hat nach bisher nur einer FG 2020.
Ich nehme seit 2 Monaten Omega 3 in Kapselform und ein Schwangerschaftsmulti, also nicht nur Folsäure und Vitamin D ein, welches auch wichtig ist um schwanger werden zu können . Evtl Mal ein paar Tipps an deine Schwester. Buchempfehlung " Schwanger werden" von Karren Danhauer.
Und Dir viel Glück für deine Schwangerschaft, genieße sie, deine Schwester wird sich trotz evtl. Eifersucht mit dir freuen, da bin ich sicher!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tatsächlich schwanger, gemischte Gefühle

Antwort von Marleen1234 am 10.02.2022, 20:11 Uhr

Hallo Engelchen80
Danke für die Rückmeldung und schön, dass du es geschafft hast. Ich würde es meiner Schwester so gönnen, sie wäre eine tolle Mama. Sie hat, glaube ich, schon alles Mögliche ausprobiert. Aber ich kann ihr davon einmal berichten, wer weiss, ob für sie noch etwas Neues dabei ist. Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger? Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll. Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere ...

von Maya7 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Fühle mich heute zum 1.mal richtig schwanger

Hey ihr lieben Ich habe die ganze Zeit so gut wie keine Symptome bis auf das ziehen der mutterbänder Und ab heute nachmittag total extrem Ich hatte so ein Hunger auf Bauerntopf Und als ich das Hackfleisch angebraten habe konnte ich den Geruch überhaupt nicht abhaben ...

von Tanzbaer, 6. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

PU+12, TF+7 Schwanger

Liebe Alle, Heute Morgen zum zweiten Mal in meinem Leben habe ich einen positiven Test in der Hand. Nach einem IVF. Ich freue mich auf mein Oktober Baby, das sich hoffentlich festbeißt und gesund und munter auf die Welt kommt. Leider hatten wir bei meiner ersten ...

von carmita, 4. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.